Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es den KAT auch einzeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es den KAT auch einzeln?

    Hallo CC-Freunde,

    bei mir ist bei einem 2,0l Bj. 2001 die Verbindung beim MSD zum ESD weggerostet. Stelle mir nun die Frage, ob ich nur ein von Peugeot angebotenes Rohr einschweiße oder komplett den MSD nach dem KAT erneuere. Falls ich letztgenanntere Lösung wähle, was ist dann, wenn der KAT in naher Zukunft auch im Eimer ist? Hat jemand Erfahrung, ob es den KAT auch einzeln gibt oder nur komplett mit MSD? Wenn KAT einzeln, wo und zu welchem Preis?

    Gruß und Dank ralf-cc
    Zuletzt geändert von ralf-cc; 13.05.2006, 07:32.

    #2
    2.0l Motor
    Der Endtopf alleine läßt sich zwar seperat tauschen, falls aber besagte Verbindungsmuffe durchgerostet ist, ist der Rest inklusive Kat nur noch EIN Teil!. Der auf den ersten Blick notwendige Austausch würde sich dann auf ca. 900,-EUR belaufen.
    Für wenige Euros gibt es aber eine neue Muffe. Erst wird das Rohr von der alten Muffe getrennt und die neue drangeschweisst. Diese Muffe ist aber kein original Ersatzteil für den CC sondern vom normalen 206er. Es muss also etwas gebastelt/improvisiert werden.
    Mittlerweile wird beim 2.0 aber der Mitteltopf bei Beschädigung vom KAT per Rohrschneider getrennt und das Neuteil mit einem Adaptersatz angeflanscht. Eine Kompletterneuerung incl. KAT ist nicht mehr erforderlich. In einem Hausinternen Rundschreiben wurden alle Werstätten über diese Möglichkeit informiert.
    Hi!

    Hoffe das beantwortet deine Frage. Steht so jedenfalls in den FAQ in unserem Forum

    cy
    Briegel
    Mein kleiner

    Kommentar


      #3
      Zitat von Briegel
      Hi!

      Hoffe das beantwortet deine Frage. Steht so jedenfalls in den FAQ in unserem Forum

      cy
      Briegel
      Ich glaub, die Frage war anders gemeint:
      ralf-cc wusste ja schon von dem Rohr, wollte aber wissen, ob er dann später den KAT auch einzeln tauschen kann, wenn der mal kaputtgehen sollte...

      Kommentar

      Lädt...
      X