Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem 150 THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem 150 THP

    Hi,

    hab seit heute morgen ein Problem mit dem Motor. Er beschleunigt nicht mehr richtig, hab das Gefühl das der Turbo erst bei ziemlich genau 2500 Umdrehungen einsetzt - bisher hat er schon bei ca. 1500 angefangen.
    Wenns jetzt leicht den Berg hoch geht und ich im zweiten Gang fahre, kann ich das Gaspedal voll durchtreten und es passiert so gut wie nix, beschleunigt extrem langsam (als wenn ich nur 50PS oder so hätte), erst bei 2500 Umdrehungen machts einen Ruck und er zieht wieder voll durch.
    Hab sowieso am 12.6 Termin in Werkstatt, bin nicht sicher, ob ich nicht schon mal vorher hin soll, ist vielleicht auch nicht gut für den Motor.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt ?

    Gruss,
    Andi
    Gruss Andi

    #2
    Ich würd auf jeden Fall in der Werkstatt anrufen und das Problem schildern, und fragen obs bis 12.6. geht, oder ob die nen Ersatzwagen da hätten etc.

    Bei mir hat sich mal ein Schlauch vom Turbo gelöst, gleich am ersten Tag, hat dann auch gar nicht mehr gezogen, kam dann allerdings im display die meldung abgassystem defekt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Andi,

      genau dasselbe Problem habe ich auch.

      Normalerweise spürt man den Turbo überhaupt nicht, zeitweilig aber beschleunigt der Motor bei mir erst ab 2400 Touren, trotz fast Vollgas in allen Gängen.

      Eine Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl hat das Problem erstmal beseitigt und ein erster Besuch in der Werkstatt hat natürlich nichts ergeben.

      Ich soll allerdings wiederkommen, wenn es wieder auftritt. Vielleicht hat deine Werkstatt ja mehr Glück.

      Viele Grüße
      Carsten

      Kommentar


        #4
        Werde ihn auf jeden Fall am Montag in der Werkstatt vorbeibringen.
        Der Motor ist auch viel lauter geworden und klingt rauer.
        Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder (Marder)Spuren auf Motorhaube und Dach, vielleicht hat mir da jemand was angeknabbert....
        Gruss Andi

        Kommentar


          #5
          oha! biberspuren! hier in rohracker laufen die in massen rum, und sillenbuch ist ja nicht weit weg. stell dir mal folgendes vor: ich geh aus dem haus mit altpapier und will das erst in die garage stellen. das auto habe ich (ausnahmsweise!) an der straße geparkt, da ich gleich nochmal weg muss. der garagentürdrücker ist im auto. ich schließe auf und hol den drücker raus. dann überlege ich es mir doch anders und geh gleich zur grünen tonne hoch (ca. 12 meter weiter). ich leere meinen eimer und gehe zurück zu meinem auto, um den drücker wieder reinzulegen (ca. 1 minute später) ich drücke auf die fernbedienung, es macht klack und danach rappelt es in meinem auto und der biber (ich sage gern biber zu mardern, wegen den nagezähnen) hüpft aus dem motorraum. direkt vor mir! macht drei schritte, bleibt stehen und schaut sich nach mir um. denkt wahrscheinlich "ach, nur so ein langsamer mensch" und geht gemütlich weiter.

          die sind echt ganz schön frech, die viecher!

          einen tag später ist ein fuchs über meine terrasse gelaufen, um 15 uhr nachmittags!

          mir hat der biber schon zwei mal alles lahmgelegt. ein mal hat er JEDEN überhaupt nur vorhandenen schlauch perforiert, dann, nach einbau eines bibergrills (so ein teil mit hochspannung (ja, das ist legal, tut ihm nur weh und bringt ihn nicht um)) ist er so schlau gewesen, über den kotflügel einzusteigen und da zu knabbern, wo ich keine kondensatoren hingemacht habe.

          schlaue tiere das!

          Kommentar


            #6
            Zitat von xordinary Beitrag anzeigen

            die sind echt ganz schön frech, die viecher!

            schlaue tiere das!

            Grrrr.
            Ja, ich wohn direkt oberhalb von dir (Alt-Sillenbuch) müsste nur durch die Gärten nach unten laufen.
            Marder hab ich noch keine in natura gesehen, Füchse ja.
            Hab heute morgen mal in den Motor geschaut, und tatsächlich ist ganz vorne ein Umhüllung von ein paar Kabeln durchgebissen. Dre Kabel selbst schauen noch in Ordnung aus, aber wahrscheinlich haben die Viecher tatsächlich noch irgendwas wichtiges kaputt gemacht :(
            Gruss Andi

            Kommentar


              #7
              Ich habe das
              http://www1.westfalia.de/shops/autoz...f25fd08e51ac7e
              über zwei Jahren drin. Seit dem keine Marderspuren mehr im Motorraum.
              Aber daran denken, die Schallwellen breiten sich nur in eine Richtung aus.
              Ich habe ihn direkt im Motorraum unterhalb der Frontscheibe nach unten ausgerichtet befestigt, da der Marder immer zwischen Motor und Fahrgastraum reingekommen ist
              Hier noch andere Varianten
              http://www1.westfalia.de/suche/index.php

              Kommentar


                #8
                ich hab den bibergrill wieder ausgebaut, nachdem das viech trotz ultraschallgepiepse UND strom eingestiegen ist. dafür hab ich mal einen smart-techniker erschreckt, indem ich vergessen habe, ihm zu sagen, wo der schalter ist!

                ich denke, am ehesten hilft da eine garage, so man eine hat …
                alles andere ist erwiesenermaßen auf dauer nutzlos, da die schlauen tierchen sich an alles gewöhnen. obwohl man ja – wie bei homöopatischen medikamenten – nie wissen kann, ob es ohne doch schlimmer gewesen wäre, oder ob es genau so geworden wäre …

                Kommentar


                  #9
                  So, die Marder sind wahrscheinlich nicht Schuld gewesen (ich liebe diese Tierchen doch , könnte sie den ganzen Tag knuddeln ).
                  Fehlerspeicher wurde ausgelesen - er enthielt einen Eintrag bzgl. Klopfsensor. Wurde bestellt und ausgetauscht, jetzt schnurrt der Turbo wieder wie ein Kätzchen.
                  Hoffe, es bleibt dabei.
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #10
                    Doch die Marder

                    Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
                    So, die Marder sind wahrscheinlich nicht Schuld gewesen (ich liebe diese Tierchen doch , könnte sie den ganzen Tag knuddeln ).
                    Was hab ich da nur geschrieben - muss das schnell wieder zurücknehmen
                    Hatte nach zwei Tagen wieder Probleme - etwas anders allerdings. Hat gut (und leise) beschleunigt und manchmal zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen plötzlich geruckt, so richtige BEschleunigungslöcher, manchmal auch ab einer bestimmten Drehzahl plötzlich auch die Power total weg.
                    Und es scheinen doch die Marder zu sein. Die haben mir das was durchgeknabbert. Ist gleich vorne so ein Kabelstrang, irgendeine Sonde, und weil Motor so neu nicht sofort als Ersatzteil verfügbar, weiss noch nicht genau, wann die Werkstatt es geliefert bekommt :(

                    Hab mal ein Bild angehängt (von normalem 207 mit 150THP) und das Ding eingekringelt - bei mir ist die Umhüllung allerdings komplett schwarz - bzw. jetzt dank den Mardern total zerfetzt...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 150thpmotor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 403196
                    Ich könnt zwar mit dem Wagen fahren, risikier ich aber nicht, muss ja nicht sein, dass man es herausfordert...
                    Zuletzt geändert von andistuttgart; 13.06.2007, 19:13.
                    Gruss Andi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen

                      Hab mal ein Bild angehängt (von normalem 207 mit 150THP) und das Ding eingekringelt - bei mir ist die Umhüllung allerdings komplett schwarz - bzw. jetzt dank den Mardern total zerfetzt..
                      Warum hast Du nicht Dein Kabel geknipst?
                      So ein Fühlerkabel kann man doch provisorisch flicken, bis ein Neues da ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Warum hast Du nicht Dein Kabel geknipst?
                        So ein Fühlerkabel kann man doch provisorisch flicken, bis ein Neues da ist.
                        Weil ich ihn in der Werkstatt gelassen habe. Meister meinte zwar, so in der Stadt wäre eigentlich kein Problem sollte nur nicht unbedingt Autobahn fahren. Da ich aber sowieso unter der WOche nicht so viel fahre (benutze öffentliche, um zur Arbeit zu kommen) ist nicht so wichtig, ob der jetzt bei mir zuhause rumsteht oder in der Werkstatt....
                        Gruss Andi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Ich kenn solche Beschleunigungs probleme garnicht habe auch den 150 Ps Sport. Meiner fängt bei 1600 U/min an und zieht bis in den Begrentzer.

                          Ich habe keinerlei Probleme egalm in welchem Gang.

                          Gruß Marco

                          Kommentar


                            #14
                            @julca:
                            liest du eigentlich einen thread, bevor du antwortest? :confused:
                            andi hat einen m-a-r-d-e-r-s-c-h-a-d-e-n! (oder zumindest sein cc!)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X