Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welche Breite und Zoll-Größe Du die 830er fährst (die ich als 195'er ganz klar nehmen würde).
    Naja, ich habe die Conti TS 830 in der Größe 195/55 R16 H auf Alu's DEZENT RE 6,5 J x 16 ET25. Passt gut, läßt sich gut pflegen und sollten insgesamt inkl. der ersten Einlagerung so bei ca. 800 Euro liegen. Bei mir war's etwas teurer weil ich im Dezember gekauft habe.

    Bei einem Durchmesser von 17 Zoll heisst der Conti 830P - guck mal einfach auf die Conti-Homepage.
    Zuletzt geändert von svenderelch; 31.08.2011, 20:45.
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      Öhhmm... ja. Danke. Und die DEZENT RE haben eine ABE oder müssen die für den 207cc Bj. 08 noch eingetragen werden?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 22:49. Grund: links unten gibt´s den ANTWORTEN-Button!!

      Kommentar


        Haben ABE - guckst du HIER im Konfigurator - aber dein guter Reifenhändler(bei mir war's VERGÖLST) - wird dich entsprechend beraten !
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          Danke.

          Kommentar


            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
            Er meinte nicht, dass die Reifen nach 10.000km Frack wären, sondern nur so unrund, dass ich wohl noch innerhalb des Winters kommen würde, um von vorn nach hinten zu tauschen.
            Unrund?!?
            Wie meint er das? Hab ich noch nie gehört... möglich, dass er einen Sägezahneffekt meint. Bei meinen hab ich den jedenfalls nicht festgestellt.
            Vielleicht will er seine "Hausmarke" verkaufen, bei der er bessere Konditionen bekommt.
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              Da ich den Betrieb immer als 100% koscher kennengelernt habe, glaube ich das einfach mal nicht.
              Er meinte in der Tat, dass die Dinger unrund werden aufgrund des V-Profils. Lt. Erklärung die ich im Netz zu Sägezahneffekt gefunden habe, deckt sich seine Erklärung mit dem was das Netz zum Sägezahneffekt meint.

              Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.09.2011, 09:03. Grund: links unten gibt es den ANTWORTEN-Button!!

              Kommentar


                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Naja, ich habe die Conti TS 830 in der Größe 195/55 R16 H auf Alu's DEZENT RE 6,5 J x 16 ET25. Passt gut, läßt sich gut pflegen und sollten insgesamt inkl. der ersten Einlagerung so bei ca. 800 Euro liegen. Bei mir war's etwas teurer weil ich im Dezember gekauft habe.
                Noch 'ne Frage: Waren die 800 Euro mit Auswuchten und Montage oder ohne?
                Hintergrund: Für exakt Deine Konfiguration möchte mein Händler fast 1000 Euro, dann aber komplett ans Auto.

                Kommentar


                  Ich habe 882,- Euro am Wagen inkl. Allem bezahlt(auch schon eine Saison Einlagerung für die Sommerräder inkl.). Ließ nur nicht mehr mit sich handeln weil Ende Dezember die Contis kaum noch verfügbar waren(ich wollte sie aber gern haben wg. des Testsieges). Hast du schon mal 'ne Online-Konfiguration über Reifen-vor-Ort versucht ? Da liegen sie etwas über 800,- Euro. Es lohnt sich auch mal bei mehreren Reifenhändlern anzufragen - die Marge der Händler scheint ziemlich groß zu sein. Bei einem Komplettsatz sind 200 Euro Unterschied in der Preislage keine Seltenheit(selbst erlebt für eine Freundin - auch 207CC) !
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    Reifen vor Ort kannte ich noch garnicht. Guter Tipp. Danke. Habe da noch 'ne Werkstatt gefunden. Da lasse ich mir auch nochmal 'n Angebot machen.

                    Danke schön.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.09.2011, 17:03.

                    Kommentar


                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Reifen vor Ort kannte ich noch garnicht. Guter Tipp. Danke. Habe da noch 'ne Werkstatt gefunden. Da lasse ich mir auch nochmal 'n Angebot machen.
                      Ach, was noch zu sagen wäre: Ich war bei besagter Werkstatt und aus den 880 Euro die seinerzeit bei Reifen vor Ort angesagt waren, wurden ganz fix knapp 1000 Euro. Also bitte die Angebote mit Vorsicht genießen.

                      Bin jetzt bei meinen "Stamm-Schraubern" und bekomme einen etwas besseren Preis aber dann mit dem von mir gewohnten/gebliebten Rundum-Sorglospaket.

                      Kommentar


                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        ...Ich war bei besagter Werkstatt und aus den 880 Euro die seinerzeit bei Reifen vor Ort angesagt waren, wurden ganz fix knapp 1000 Euro. Also bitte die Angebote mit Vorsicht genießen.
                        Von SOLCHEN Methoden habe ich noch nichts gehört(aber immer gut zu wissen - DANKE). Ich kenne 'ne Menge Leute die da immer zufrieden waren und nie mehr bezahlt haben als vorher im Internet errechnet wurde.
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Angebot habe erstellen lassen ohne auf das Internet-Angebot hinzuweisen.
                          Allerdings war es auch so ein Typ, der das "deutsche Handwerk" hat raushängen lassen. Will sagen: Arrogant wie sonst was, besserwisserisch un von oben herab.
                          An der Stelle hatte ich schon kein Bock mehr.

                          Um es ganz klar zu sagen: Das Internet-Angeot ist absolut klasse und werde ich wohl auch weiter nutzen. Nur diese spezielle Werkstatt war halt naja.

                          Kommentar


                            Nachdem wir unseren im Dezember/Januar bekommen, haben wir natürlich jetzt schon die WR besorgt.

                            Reifen-Schreiber (übers Internet)
                            195er Dunlop auf Stahl (Weibchen wollte keine Alus...) für 690.-
                            Seit Dezember 2011 einen 155 THP Premium - Nevadarot

                            Kommentar


                              Wollte mal kurz Rückmeldung geben.

                              Habe seit dem Wochenende bzw. 250km jetzt die Conti TS 830 in der Größe 195/55 R16 H auf Alu's DEZENT RE 6 J x 16 drauf.
                              Ich hatte bis jetzt keine ruhigeren Reifen. Selbst die Pirelli OEM auf den Hockenheim sind deutlich lauter. Nachdem die Reifen nach ca. 150km dann auch richtig Grip bekommen haben ist das Handling auch deutlich besser als mit den Pirelli.

                              Fazit bis jetzt: Der Kauf - wenn auch teuer (inkl. Montage ca. 990 Euro) - hat sich gelohnt.

                              @svenderelch: Danke für die Empfehlung.

                              Kommentar


                                GERN GESCHEHEN :winken: Habe die TS830 auch als sehr leise empfunden - aber der Preis ist ja noch etwas heftiger als bei mir....
                                lg
                                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X