Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    soo dann mal ein zwischenstand:
    hab mir kratzer entferner für den silbernen teil und plastikpflege für den unlackierten teil gekauft.
    am lackierten teil sieht man von 1-2m entfernung selbst wenn man es weiß nichts mehr und nur wenn man wirklich die nase dran hält sieht man noch leichte spuren.
    am schwarzen teil sieht man (aber auch nur wenn man es weiß) von 2m eine etwas hellere kleine stelle und wenn man näher hingeht sieht man dann kleine riefen.
    die schwarzen kunststoffteile werde ich wohl nach dem winter in wagenfarbe lackieren lassen.

    und zum lackierten teil: mein auto gehört noch zu denen die nicht diese folie an der stoßstange haben damit es keine kratzer vom kofferraumdeckel gibt (thema wurde schon besprochen)
    aber hier habe ich noch eine frage: bei mir sind da jetzt auch schon deutliche macken an der stoßstange. wurden bei den betroffenen gleich die ganze stoßstange lackiert? oder konnte man nur den kleinen teil überlackieren? oder wurdet ihr wieder weggeschickt und gar nix wurde gemacht?

    Kommentar


      #17
      Hallo zauberglas (Markus),

      vielen Dank für den Tip.

      Werde sie mir bestellen.

      Grüße Manu

      Kommentar


        #18
        Lack sieht gut aus

        Zitat von soso Beitrag anzeigen
        aloah!

        gestern bin ich nach der arbeit zu meinem auto hin und was musste ich sehen:
        er hat an der hinteren stoßstange seine ersten kampfspuren.
        ka ob mir da einer rangefahren ist oder irgend einer besoffen dagegen gefallen ist aber er hat jetzt leichte kratzer am lack und am schwarzen teil der stoßstange.
        am lack sieht man die nur wenn wirklich sonne draufscheint und man genauer hinschaut aber an schwarzen kunststoff sieht man sie doch etwas deutlicher als hellere abschürfungen.
        beim lack bin ich recht optimistisch dass die mit etwas politur weggehen (laut atu währe smart repair aber der bessere weg.. aber auch um längen teurer) aber beim plastik meinte er das er das nicht richtig wegbekommt.

        habt ihr mit kratzern am kunstoff der stoßstange schon erfahrung sammeln müssen?
        also was am besten hilft? denn die stoßstange wirkt bei genauerer betrachtung ja etwas matt und angeraut. und nicht wenn ich da mit politur rangehe´dass dann alles nur noch schlimmer ausschaut.

        als alternative hatte ich mir schon damals als ich das auto gekauft hatte überlegt die seitlichen zierleisten und die hintere+vordere stoßstange in wagenfarbe lackieren zu lassen. was würdet ihr davon halten? oder hat jemand sogar bilder von einem komplett lackierten auto? wenn nicht werd ich mal meine photoshop künste ausprobieren *gg*

        und dann noch eine frage zum lack: wenn die sonne draufscheint wirkt das ganze auto fleckig, also im silber sind hellere und dunklere stellen zu sehen und es sieht alles andre als gleichmäßig aus. das geht so übers ganze auto (ist natürlich kein dreck/spiegelung, das sieht auch komisch fleckig nach einer wäsche aus) und stört mich aktuell doch schon sehr. ist hier etwas bekannt? also das beim lackieren evtl nicht ganz so genau gearbeitet wurde?

        grüccle
        Hallo
        Ich bin leider nicht so fit am pc (sonst wäre schon ein Bild vorhanden) aber ich habe mein Auto in original Farbe nachlackieren lassen so das er jetzt keine chrom leiste auf dem Heck hat es sieht einfach toll aus .War auch nicht sehr teuer habe um die 300Euro bezahlt füür s lackieren
        Grüße

        Kommentar


          #19
          Ich habe hervorragende Erfahrungen mit den Lackdoktoren gemacht. Die Ziehen die Dellen mit Unterdruck raus- jedenfalls beim Metall. Ob das beim Kunststoff geht weis ich nicht. Der Lack wird einfach per paintbrush drüberlackiert. Meistens kriegen sie es genau hin zumal man ja nochmal dunkler oder heller dosieren kann. Durch die Vernebelung muss man sich schon ansstrengen, Übergänge zu erkennen.

          Kommentar


            #20
            Seiten- und Heckleisten Lackieren bei Nachtschwarz?

            Hallo liebe CC-Freunde,

            habe heute nochmal mit meinem PUG-Händler (ist ein "langjähriger Freund der Familie") telefoniert wegen meinem Schätzchen.

            Er hat mir angeboten, die Seiten- und Heckleisten gleich noch in Wagenfarbe (=nachtschwarz) zu lackieren.

            Jetz meine Frage: macht das Sinn? Das Auto ist doch eh schwarz, weiß zufällig jemand ob das optisch einen großen Unterschied macht???

            Fotos wären natürlich genial!

            Herzlichen Dank für eure Meinung!

            Beate

            Kommentar


              #21
              Servus,

              hab zwar keinen 207er sondern einen 307er, aber dafür auch einen in schwarz. Meine Meinung ist, dass man einen Unterschied sieht und zwar massiv.
              Wenn der Preis für's Lackieren ok ist, dann würd ich es auf alle Fälle machen lassen (auch die Front).

              Du suchst Fotos? Dann schau mal hier.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Hey Kellerkind,

                danke für deine Meinung. Optisch schaut es wirklich besser aus.

                Zu den Kosten hätt ich noch ne Frage: was wär denn ein fairer Preis? Damit ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt.

                Kommentar


                  #23
                  Fair ... gute Frage. Aber wenn es ein PUG-Händler ist, dann hat ja einen Lackierer an der Hand und wenn es ein "langjäriger Freund der Familie" ist, dann sollte es sich eigentlich um Peanuts handeln ... wenn überhaupt.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    *EDIT*
                    Ups doppelt
                    *EDIT off*

                    So sieht der komplett lackiert aus
                    Shorty's Black7cc

                    Ich würde es wohl auch machen

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Händler hat selber ne Lackierhalle, d.h. er könnte es direkt bei sich machen.

                      Okay, wenn es nicht die Welt kostet, dann werd ich das wohl noch machen lassen

                      Danke!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Schwarz fällt es halt am wenigsten auf wenn die Leisten nicht lackiert sind.
                        Meine sind auch noch original, aber bei Gelegenheit werd ich sie auch lackieren lassen.

                        Ich würds auf jeden Fall machen lassen, macht nicht so den riesigen Unterschied, aber es sind eben auch die kleinen Details die ein Auto noch schöner machen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde und werde sie nicht lackieren lassen. Unlackiert sind sie unempfindlicher und bei schwarz fällt es kaum auf.
                          Bei anderen Farben würde ich zumindest über lackierte Seitenschutzleisten nachdenken.
                          Gruß

                          Seppel69

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                            Ich würds auf jeden Fall machen lassen, macht nicht so den riesigen Unterschied, aber es sind eben auch die kleinen Details die ein Auto noch schöner machen.
                            Seh ich genauso...
                            Günstiger wirst Du wahrscheinlich nicht an lackierte Seitenleisten kommen. Ich würds auf jeden Fall machen lassen...

                            MfG
                            CCdriver

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Das die Seitenteile in schwarz (unlackiert) sind hat schon seinen Sinn. Bei den immer enger werdenden Parkbuchten bleiben Remmpler beim Öffnen der Tür nicht aus. Da ist die Freude an der Lackierung schnell vorbei und eine Reparatur kostspielig > neu lackieren!

                              Seltenerweise waren die Seitenteile beim 206 CC ursprünglich unlackiert schwarz, dann wieder lackiert. Beim 207 CC hat PUG wieder auf eine Lackierung, vielleicht aus den o.g. Gründen, verzichtet. Es würde mich nicht wundern, wenn PUG sie eines Tages im Rahmen einer Kosmetikkur wieder lackiert.

                              Ich persönlich finde, dass Karosserieteile die zum Auffangen von Stößen gedacht sind, unlackiert sein sollten. Die Seitenteile bitten zwar keinen 100%igen Schutz, aber manchmal passt es.

                              Der Preis ist OK und Du weißt schon mal, was in etwa ein Nachlackieren im Fall eines Remmplers kosten wird.

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                                Das die Seitenteile in schwarz (unlackiert) sind hat schon seinen Sinn. Bei den immer enger werdenden Parkbuchten bleiben Remmpler beim Öffnen der Tür nicht aus. Da ist die Freude an der Lackierung schnell vorbei und eine Reparatur kostspielig > neu lackieren!

                                Ich persönlich finde, dass Karosserieteile die zum Auffangen von Stößen gedacht sind, unlackiert sein sollten. Die Seitenteile bitten zwar keinen 100%igen Schutz, aber manchmal passt es.
                                Seh ich nicht so...

                                Die Seitenleisten sind eher sinnfrei. Bei unserem CC sind die Seitenleisten unversehrt. Dafür findet man in der Tür die eine oder andere Macke die von einer anderen Autotür stammt...

                                Und warum sollte die Freude an der Lackierung schnell vorbei sein? Nur wegen einer Macke lasse ich nicht neu lackieren. Oder lässt Du nach jeder Autobahnfahrt die Motorhaube neu lackieren?

                                Die Seitenleisten sind für alles Andere gedacht aber nicht zum Auffangen von Stößen - denn das tun sie nur in den allerseltensten Fällen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X