Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab jetzt mit meinem gesprochen, und der sagte nazürlich ist nur ein Funkklappschlüssel dabei. Der 2. und 3. wären ganz normale Schlüssel. Sagte ihm ganz freundlich das ich das so nicht erwartet habe, und siehe da Bekomme jetzt den 3. als Funkklappschlüssel.
    Alles Verhandlungssache.

    Danke nochmal, Ihr habt mir eine kleine ärgeliche überraschung gespart.

    CU

    Kommentar


      #32
      Natürlich kann man mit jedem für das Auto konfigurierten Zweitschlüssel auch den Motor starten. Die Wegfahrsperre wird nicht durch das Funksignal der FB deaktiviert sondern durch einen kleinen Transponder, der auch im Ersatzschlüssel steckt.
      Wie jetzt? Ich habe eine Wegfahrsperre im Schlüssel?

      Kommentar


        #33
        Die Wegfahrsperre sitzt im Auto und hat eine Antenne im Zündschloß.
        Im Schlüssel sitzt der Transponder, ein kleiner Schaltkreis, der auf die Wegfahrsperre codiert ist. Quasi ein elektronischer Schlüssel im Schlüssel.

        Kommentar


          #34
          Hallo Leute

          Habe mein 207CC letzte Woche bekommen.

          DAbei gab es einen Schlüssel mit Funk und der andere ist ein ganz normaler.

          Ist angeblich bei den 08 Fahrzeugen so
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
          oder bei Ebay versteigern

          Grüße tomtom

          Kommentar


            #35
            ich habe mein Auto ende Januar erhalten, modell auch 2008, da waren auch 2 funk klappschlüssel dabei.

            Kommentar


              #36
              Weiss eigentlich jemand auf die Schnelle, ob man auch nur das Gehäuse für einen Klappschlüssel als Ersatzteil bekommen kann ?? Und wenn ja, wie teuer ?? Bei mir ist der Einrastmechanismus schon ziemlich ausgeleiert und jetzt schaut der Schlüssel immer seitwärts noch raus.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                Weiss eigentlich jemand auf die Schnelle, ob man auch nur das Gehäuse für einen Klappschlüssel als Ersatzteil bekommen kann ?? Und wenn ja, wie teuer ?? Bei mir ist der Einrastmechanismus schon ziemlich ausgeleiert und jetzt schaut der Schlüssel immer seitwärts noch raus.
                Schau mal ob du da was pasendes findest zum umbauen.
                Klappschlüssel Ebay=.
                Gruß Grisu_1968
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Code_Red Beitrag anzeigen
                  ich habe mein Auto ende Januar erhalten, modell auch 2008, da waren auch 2 funk klappschlüssel dabei.
                  Bei meinem 2008er-Modell, was im Januar ausgeliefert wurde (und letzten Samstag abgeholt) war nur einer dabei - ist mir als Alleinfahrer aber auch im Prinzip egal.

                  Gruß,
                  Tamara
                  Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
                  Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

                  Kommentar


                    #39
                    Danke Grisu, da werd ich mal durchschauen, inwieweit was Passendes dabei ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Weiss eigentlich jemand auf die Schnelle, ob man auch nur das Gehäuse für einen Klappschlüssel als Ersatzteil bekommen kann ?? Und wenn ja, wie teuer ?? Bei mir ist der Einrastmechanismus schon ziemlich ausgeleiert und jetzt schaut der Schlüssel immer seitwärts noch raus.
                      Hi, also das Gehäuse alleine gibt es nicht.
                      Es gibt nur den kompletten Schlüssel, Bezeichnung "Sender" mit der ET-Nr. 6554NN und kostet 77,74€.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke mal, dass da aber noch Kosten für das Programmieren etc dazukommen.

                        Kommentar


                          #42
                          ich bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer eines Löwen und er wurde nur mit 1 Klapp ausgeliefert. Aussage meines Händlers ( der ehrlich ist )

                          Modell 2008 = 1 klapp- 1 Normaler Schlüssel
                          Goldeditionund andere LAGER-Fahrzeuge sind meist Modell 2007 und haben dadurch 2 Schlüssel

                          Ausnahme ein Händler nimmt es auf sich, die Kosten für einen 2. Klapp zu tragen. Den Kunden würde es ca. 120-130€ kosten...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Die Wegfahrsperre sitzt im Auto und hat eine Antenne im Zündschloß.
                            diese aussage ist schlichtweg falsch, der notwendige empfänger: schlüssel-zündschloss ist inhalt der bordelektronic, empfänger sitzt in der sogenannten blackbox

                            Kommentar


                              #44
                              Da Du scheinbar tiefergehende Kenntnis hast, dann teile sie bitte mit uns. Ich finde die Beschreibung von Thommy durchaus verständlich.
                              Was ist die Blackbox? Was macht die und wo sitz sie?
                              Das die Wegfahrsperre ein Teil der Bordelektronik ist ist klar. Wie soll sie auch sonst wirken.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                                Da Du scheinbar tiefergehende Kenntnis hast, dann teile sie bitte mit uns. Ich finde die Beschreibung von Thommy durchaus verständlich.
                                Was ist die Blackbox? Was macht die und wo sitz sie?
                                Das die Wegfahrsperre ein Teil der Bordelektronik ist ist klar. Wie soll sie auch sonst wirken.
                                ist doch ganz einfach: die sogenannte empfangseinheit welche zuständig ist auch für den transponder, sitzt in der sogenannten " Blackbox " fachjargon unter den elektronikingenieuren der automobilindustrie - oder einfach : kompl. zentrales steuergerät inhaltlich : Motorsteuerung/Bordelektr. ect. alles schön verpackt in einer schwarzen staub und wasserdichten box - kurz: blackbox auch genannt.
                                "sitzt" im motorraum.
                                Zuletzt geändert von lord; 08.02.2008, 12:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X