Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an der Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie schon geschrieben ist der Wagen erst kürzlich gekauft und daher bin ich noch gar kein Kunde irgendeiner Peugeotwerkstatt (die zudem auch noch 30km entfernt wäre und eigentlich dort gar nicht Kunde werden wollte.....)
    Foto ? Das sieht ungefähr so aus wie auf dem alten Foto im 206er Thema. Auf ca 20 cm einseitig.

    Kommentar


      #32
      Wieso beim Freundlichen?
      Wenn erst kürzlich gekauft dann besteht die Geeährleistung. Sofern der rost nicht im Vertrag mit angegeben war. Der Händler hat hier die Pflicht zur Nachbesserung.
      Wo genau ist denn jetzt der Rost?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
        Wieso beim Freundlichen?
        Wenn erst kürzlich gekauft dann besteht die Geeährleistung.
        Wenn es ein Privatverkauf war und der Verkäufer sich etwas informiert hat, dann schätzungsweise nicht, da Gewährleistung von Privat ausgeschlossen werden kann.

        Kommentar


          #34
          Ja stimmt.... hatte irgendwie was von händler gelesen. Aber Blauwr knappe schrieb nur gebraucht gekauft. Also war es jetzt ein Privatkauf oder gebraucht beim Händler gekauft?

          Kommentar


            #35
            Vom Händler (keinerlei Markenwerkstatt, nur An-Verkauf) mit 12 Monaten Gewährleistung. Ist sowas durch Gewährleistung abgedeckt ?

            Kommentar


              #36
              Na klar... jeder mangel der bei der übergabe vorhanden war aber nicht angezeigt wurde. Das ist nicht nur bei autos so. Viele versuchen ja durch: gekauft wie gesehen oder: im kundenauftrag sich da rauszumogeln. Trotzdem die frage: wo hast du genau rost?
              Wenn da jetzt flugrost auf der achse ist, dann ist das schwer als mangel durchzubekommen.

              Kommentar


                #37
                Und mein erster Beitrag #26 in dem Thema hier wurde ja vom Mod hierher verschoben, daher fehlte der Bezugsbeitrag, es geht um sowas:

                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...76&postcount=1
                Zuletzt geändert von Blauer Knappe; 09.07.2016, 11:27.

                Kommentar


                  #38
                  Du hast Recht Blauer Knappe, irgendwie ist da etwas schief gelaufen!
                  Ich sortiere jetzt Alles wieder richtig ein ...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt sehe ich im Kaufvertrag (mein Fehler, beim Kauf überlesen) eine spezielle Formulierung: "Die 200€ Kaufpreisnachlass gelten im Gewährleistungsfall als Eigenbeteiligung des Käufers"

                    Zum einen waren es keine 200,- sondern nachweislich nur 194,- € und zum anderen, ist solch eine Formulierung überhaupt rechtlich wirksam, da ja nur ein offensichtliche Umgehung/Einschränkung der Gewährleistungspflicht ?

                    (Bitte jetzt keine Diskussionen über die Naivität des Käufers oder Hinterlist des Verkäufers....)

                    Kommentar


                      #40
                      Klausel in der Gewährleistung? Gefühlsmässig würde ich sagen, dies darf er nicht bzw. ist unwirksam, denn:
                      Eine Gewährleistung steht jedem Konsumenten gesetzlich zu und darf vom Händler nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden. Auch ihre Dauer ist gesetzlich eindeutig geregelt und festgelegt. Sie verpflichtet den Verkäufer, die mangelhafte Sache rasch und kostenlos zu reparieren oder auszutauschen. Ist dies nicht möglich, kann der Käufer eine Preisreduzierung oder, bei wesentlichen und unbehebbaren Mängeln, die Auflösung des Vertrages durchsetzen, das heißt, beide Vertragspartner geben zurück, was sie erhalten haben.
                      Hier ein ähnlicher Fall mit BGH-Urteil: http://www.kfz-auskunft.de/news/20124.html
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Der Kofferraumdeckel ist aus Blech ?, ist es viel Arbeit einen anderen Deckel zu montieren. Da ist doch das ganze Klimmbumms drinnen wegen öffnen und schliessen und so. Hat das vielleicht schon Jemand gemacht, oder muss der von Peugeot eingestellt werden.

                        Danke im voraus

                        Kommentar


                          #42
                          @alterSchwede

                          Ist sicherlich nicht ganz so einfach. Schau mal hier, wie es beim 206cc ausschaut: ccfreunde.de/forum/Demontage Heckklappe 206cc
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe einen 206 CC angeboten bekommen bei dem sind an beide Seiten die schmalen Kanten zur Seitenscheibe total rostig. Der Vorbesitzer hat schon Rostschutz und eine Art Gummidichtungsmasse aufgetragen er selber hat den Wagen so gekauft . Ich befürchte das da schon Wasser eingedrungen ist, er sagt zwar nein, aber mir sind die km zu viel zu fahren ich werde es bleiben lassen. Ich habe gesehen was für Arbeit das ist. Danke

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Blauer Knappe Beitrag anzeigen
                              "Die 200€ Kaufpreisnachlass gelten im Gewährleistungsfall als Eigenbeteiligung des Käufers"
                              Das ist ein unerlaubter Versuch die Gewährleistung zu umgehen und somit irrelevant.

                              Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
                              Na klar... jeder mangel der bei der übergabe vorhanden war aber nicht angezeigt wurde. Das ist nicht nur bei autos so. Viele versuchen ja durch: gekauft wie gesehen oder: im kundenauftrag sich da rauszumogeln.
                              Beides ist ein großer Irrglaube. Offensichtliche Mängel braucht ein VK nicht anzuzeigen, sie sind dennoch nicht von der Gewährleistung erfasst. Offensichtliche Mängel gelten als dem K bekannt.
                              "Gekauft wie gesehen" ist KEIN Ausschluss der Gewährleistung, denn versteckte Mängel sieht man i.d.R. nicht bei eine Besichtigung und dieser Ausschluss würde sich somit nur auf offensichtliche Mängel beziehen. Für versteckte Mängel müsste der VK somit Gewähr leisten.
                              Normaler Verschleiß ist ebenfalls kein Mangel. Nach 7 Jahren Rostbefall muss also nicht unbedingt ein Mangel sein, da muss man jeden Fall einzeln betrachten.
                              Zuletzt geändert von -Michael-; 19.06.2017, 08:46.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Eigenbeteiligung hatte ich ihm damals auch schnell ausgetrieben und bezüglich der anderen Punkt haben wir uns auch geeinigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X