Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor klingt wie ein Traktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Motor klingt wie ein Traktor

    Hallo.

    Ich bin neu hier und bin jetzt schon fertig mit den Nerven.

    Ich habe seit circa einen Monat einen 207 CC mit knapp 59000km.

    Für kurzem wurde die Steuerkette geprüft, da er schlecht zog, sirrte und schlecht ansprang. Die Kette etc ist in Ordnung. Die Steuerzeiten waren verstellt und es wurde ein Softwareupdate gemacht. Das sirren blieb.

    Nun wurde der Keilriemen gewechselt. Dafür baute der Meister das Kurbelwellenrad aus, dieses setzte er falsch ein so das ist eierte. Das wurde behoben. Das sirren blieb, jedoch viel mir auf, dass die Riemenscheibe der Wasserpumpe abgewetzt war. Dies wurde heute ersetzt. Das sirren ist weg, ABER nun tut mein Löwe wie ein Traktor. Nach dem Keilriemenwechsel, sowie heute zeigte er Oil-- an. Öl wurde nachgefüllt beim ersten anzeigen. Am nächsten morgen war wieder Oil ok im Display. Wird morgen wieder so sein, deshalb mach ich mir keinen Kopf, aber was ist mit dem Traktorgeräusch? Es kommt eindeutig von der Beifahrerseite wo auch der Riemen etc ist.

    Was hat der Meister nun wieder verbockt?? Ideen??

    Trau mich gar nicht mehr wirklich zu fahren
    Zuletzt geändert von Cenajo; 22.08.2016, 22:38. Grund: Km-Stand nachgetragen

    #2
    Ideen?

    Hast du mal geschaut ob der Ölschraubdeckel richtig drauf sitzt? Wenn der offen ist, hört man die Nockenwellen die auf die Ventile einprügeln ziemlich deutlich wie ein hämmern.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi. Ölschraubverschluss ist fest drauf.

      Heute wurde geschaut was los ist und siehe da, die neu eingebaute Riemenscheibe der Wasserpumpe ist zur Hälfte zerfetzt. Auf einer Seite ist die Gummierung noch dran und auf der anderen ist alles bis aufs Blech weg. Hab mit Peugeot telefoniert bzw. einem Meister aus einer Peugeot-Werkstatt, dieser meinte, dass entweder falsch verbaut wurde oder ein Materialfehler vorliegt. Die Scheibe war Original von Peugeot und nun darf ich nochmal Geld investieren 😡

      Das Bild zeigt den Verschleiß vor dem Einbau der neuen Scheibe
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Und so sieht nun die neue aus (noch verbaut, kommt morgen raus)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cenajo Beitrag anzeigen
          dass (die Riemenscheib) entweder falsch verbaut wurde oder ein Materialfehler vorliegt. Die Scheibe war Original von Peugeot und nun darf ich nochmal Geld investieren
          Wenn es nicht geklärt werden kann, sollte Peugeot für´s Material und die Werkstatt für den vermurksten Einbau gerade stehen. Da würde ich aber mächtig auf den Tisch hauen ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Dem Händler hab ich bereits geschrieben, bin gespannt was da raus kommt und Werkstatt ist auch schon dran. Ich arbeite nämlich dort im Büro. Chef ist voll involviert und versucht zu helfen wo er kann. Hab sogar sein Auto heute mit nach Hause bekommen. Es ist trotzdem extrem ärgerlich besonders trau ich dem Meister nicht mehr

            Kommentar


              #7
              Na ja, n Fehler kann ja jedem mal passieren.
              Lass die sich erstmal zur Ursache äußern und das beheben, dann kann man die Vertrauensfrage erneut bewerten.

              Was anderes wäre natürlich, wenn man Dir da irgendeine Schuld unterstellen würde. Aber ehrlich, wer sollte das und warum?

              Der Riemen selbst ist aber schon neu gekommen, oder? Nicht dass der hin ist und die Scheiben kaputt macht. Alter, Laufleistung - möglich.

              Viele Grüsse
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 23.08.2016, 22:34.

              Kommentar


                #8
                Vorgestern oder vorvorgestern kam ein neuer Keilrippenriemen rein, danach eierte das Kurbelwellenrad was er für den Wechsel ausgebaut hatte. Dies wurde behoben, dann wurde gestern die Riemenscheibe ersetzt, die nicht mal nach 10km zerfetzt wurde

                Kommentar


                  #9
                  Also das Kurbelwellenrad baut man normalerweise nicht aus, nur um einen doofen Riemen zu wechseln. Mag aber sein, dass das beim 207er anders ist als bei fast allen anderen Autos.

                  Wenn die Teile aber so schnell wieder kaputt gehen, sollte einer, der sich mit der Materie halbwegs auskennt und vor dem Auto steht (nicht nur Beschreibungen und Bilder hat) das Problem schnell lokalisieren können. Kann auch mal sein, dass so ein Riemen eine Rippe falsch aufgesetzt wurde. Dann schneidet der sich längs auf und wickelt sich um die Räder, alles schon da gewesen.

                  Also alles in allem ärgerlich, aber sicherlich kein Grund für dauerhaftes Misstrauen. Und Deine Schuld ist es auch nicht, in sofern sollte sich auch der finanzielle Aufwand im überschaubaren Rahmen halten.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Juhu mein Schätzchen läuft wieder und sirrt 😂 Das sirren kommt wohl von der Führungsrolle, die ist nämlich geriffelt. Es gibt/gab dazu eine Aktion, jedoch ist mein Cc davon wohl nicht betroffen 🤔

                    Hier nun das Bild der zerfetzten neuen Rolle
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X