Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP deaktivieren

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun seit 4 Tagen meinen 307CC (110 PS) und habe da mal eine Frage.

    Wenn ich das ESP während der Fahrt deaktiviere, so bleibt es für ca. 10 sek. ausgeschaltet (Leuchte in der Instrumententafel leuchtet) und schaltet sich dann scheinbar selbstständig wieder an. Wenn ich dann ein weiteres mal versuche das ESP abzuschalten, tut sich gar nichts mehr.

    Ist das bei euch auch so?

    #2
    Ja, das ist so, weil ESP sich ab 50 km/h automatisch einschaltet. Bitte die Bedienungsanleitung lesen!!!
    Pizza bestellen Anzeigen schalten

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort!

      Kommentar


        #4
        Ich hab auch mal eine Frage zum ESP, aber eher die Frage, wie merke ich, das es geht...?

        Beim ersten Anfahren merkt man einmal kurz, dass das ESP geprüft wird (das rattern, welches auch schon beschrieben wurde)...

        Aber, im Moment regnet das wie nichts gutes hier, und gleich mal probiert... Anfahren mit Durchdrehenden Rädern, Räder "bremsten" aber nicht alleine ab, denke, da soll die ASR greifen...?

        Dann enge Kurvenfahrt auf rutschigem Untergrund (Straßes sind ja nass), der Wagen rutschte über die Vorderräder, aber auch hier kein Einsatz von ESP bzw. ASR beim beschleunigen (also ESP-Lampe im Cockpit ging nicht an...).

        Wie merke ich nun, das es wirklich funktioniert, wie könnte man es "testen"...?

        Kommentar


          #5
          Das System testet sich selbst. Du bekommst Meldung bei Fehlfunktion.

          Brauchst Du noch einen Tipp, wie man die Airbags ausprobiert? :d_pfeid:


          mirolix

          Kommentar

          Lädt...
          X