Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dank cc-Modul hatte ich wo ich beim schliessen die Zündung ausgemacht habe auch kein Problem gehabt. Gut das ich das Modul hatte.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #47
      @ all,

      ich habe ja das rre mit dem xrsl drin. nur bin ich mir im nachhinein nicht mehr ganz sicher, ob es auch an war. ich meinte ja, aber dann hätte es die probleme eigentlich nicht geben dürfen !

      das xsrl alleine bringt ja nix. auf das rre mit dem dauerplus kommts an. naja, seis drum. is ja alles nochmal glücklich abgelaufen ....

      gruss aus wi
      quax

      Kommentar


        #48
        @quax
        ich schätze, dann wirst du es nicht an gehabt haben. Denn sonst kann ichs mir nicht vorstellen... Ich hab meins immer an, da ich ja jeden Tag fahre, macht das nix.

        Kommentar


          #49
          ich hab das rsl30-modul und mir ist das auch passiert. steige ins auto ein, drehe zündung, mache dach auf, und währenddem kommt mir in den sinn, dass ich ja wegfahren könnte... war nicht gut, dach blieb stecken! seitdem, mache ich während dem >dachmanöver< nichts an der zündung :d_neinnein:

          Kommentar


            #50
            Hallo!

            Heute hatte ich wieder mal ein Problem mit dem Dach.
            Wir fuhren so schön durch die Gegend natürlich offen und plötzlich fing es an zu pipen.
            Ab an den Strassenrand und versucht das Dach zuschliessen.
            Nichts nur ein pipen,also das Dach manuell geschlossen und alles war wieder normal.
            Als wir offen weiter gefahren sind passierte es nach einem Schlagloch wieder.
            Die gleiche Prozedur nochmal manuell geschlossen und die alles war in Ordnung.
            Mit diesem Problem war ich schon in der Werkstatt.Da wurde der Mikroschalter an der Hutablage überprüft.
            Hatte von euch auch schonmal einer so ein Problem und kann mir eventuell einen Tip geben der mir weiterhilft.

            Danke im Voraus:Angsthase


            Kommentar


              #51
              Hallo Angsthase,

              Dann schau doch mal selber den Mikroschalter nach ob er eventuell nicht richtig sitzt.

              Schau einfach mal [c=chocolate]hier[/c] da ist etwas über das Dach beschrieben.

              Ich selber hatte bisher keine Probleme mit dem Dach.


              Gruss Markus
              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

              EMF-Muenchen.de

              Kommentar


                #52
                Sitzt die Hutablage immer richtig fest? Sie darf sich nicht im geringsten bewegen lassen wenn das Dach auf ist.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  wollte heute Morgen wie gewohnt mein Dach schließen.
                  Es öffnete sich der Kofferraumdeckel und dann kam nur noch ein piepen der Elektronik und mehr passierte nicht.
                  Wer kann mir weiterhelfen ? Was kann / soll ich machen.
                  Momentan steht das Auto in des Garage ist offen und die Kofferraumabdeckung ist im senkrechten Zustand.
                  Über Tips würde ich mich sehr freuen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

                  Gruß Nicole

                  Kommentar


                    #54
                    Bastelecke -> Beschreibung der Microtaster, vor allem die an der Hutablage kontrollieren, vielleicht reicht schon ne kurze Berührung mit dem Finger.

                    Wenn Du Dir das nicht zutraust bleibt Dir eh nur der Gang (die Fahrt) zum Händler, Kofferraumklappe vorsichtig runterdrücken (wenn se sich nicht schon von allein geschlossen hat) und langsam fahren.

                    Zur Not (wenn Regen droht) die manuelle Schliessung durchführen, da benötigst Du aber ne Hilfsperson (Bedienungsanleitung lesen!).

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #55
                      Oder du versuchst es mal hiermit: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=75
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #56
                        Das Notschliessprogramm hier in der Bastelecke steht auch in der Bedienungsanleitung neben der manuellen Schliessung...

                        Ich sags ja immer, wer Lesen kann hat echte Vorteile im Leben ;-)))

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #57
                          als ich gestern heim kam hatte sich der Kofferraumdeckel gesenkt. Das war aber leider das einzige Positive. Das Notschließeprogramm hat leider nicht funktioniert. Ich bin dann unter ständigem Piepgeräusch in die Werstatt gefahren. Dort wurde sofort ein Laptop an die Elektronic angeschlossen. Es wurden sofort 2 Fehler angezeigt ( Hutablage , Kofferraumdeckel ). Einfach löschen konnt man diese Fehler allerdings nicht. Ich mußte das Auto in der Werstatt lassen. Mal sehen ob die es dort heute wieder hinbekommen und was der Spaß kostet.

                          Gruß Nicole

                          Kommentar


                            #58
                            Was ich die ganze Zeit sach, ein Microtaster der Hutablage ist defekt, hattest Du wahrscheinlich mit einem Finger reparieren können, da der meist einfach nur hängt.

                            Wieso Kosten ? Keine Garantie mehr ?

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #59
                              Nein leider keine Garantie mehr ist schon seit 4 Monate vorbei.
                              Selbst reparieren ich bin eine Frau und wollte nicht noch mehr an der ganzen Sache kaputt machen.

                              Kommentar


                                #60
                                Das Argument, ich bin eine Frau, zieht nicht. :k_biggrin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X