Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen einseitig abgefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen einseitig abgefahren

    Hallo
    Meine Sommerreifen sowie Winterreifen sind nur an den Außenkanten total abgefahren .Das Heißt auf den ersten 32 -3 cm der Außenkante in Fahrtrichtung gesehen sind die Reifen Blank und zwar Richtig Blank.Habe Jetzt schon zum 3Mal eine Achsvermessung machen lassen ohne Erfolg.Die Vorspur so erklärte Mann mir Liege am aüßeren Ende der Messtoleranz.Irgendwas mit 2,0,der Meister hat Jetzt die Vorspur auf 1,5 was auch immer eingestellt.Meine frage den Sturz kann man ja nicht einstellen oder? Weiß mir echt keine Rad mehr.Problem ist aufgetreten nach der Tiefverlegung mit den Federn Original Peugeot ( Eibach ) Sommerreifen sind die Originalen Pug 17 Zoll Hockenheim mit 205/45 17 Die Winterreifen sind die 1956 /65 16 Welcher Luftdruck sollten die 205/45 17 Haben 2,4 rundrumm?

    #2
    Das Problem habe ich auch. Beide Vorderreifen sind an der Innen- und Außenseite abgefahren. Ich hatte keinen Unfall, keine Bordsteinberührung, Luftdruck ist ok und das Fahrzeug ist (natürlich!) nicht tiefergelegt.

    Wer weiss Rat!
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      wenn ein reifen innen UND außen abgefahren ist, hat er (für die fahrweise) zu wenig luftdruck...oder man fährt dauernd imt ersten gang vollgas ne Acht auf kleinem gelände
      seitdem ich PUG's fahre....also den 206cc und nu meinen dicken, fahre ich mit vorne/hinten mi 2,8 bis teilweise 3,0 bar...alles andere hat sich immer beim fahren angefühlt, als ob mir jemand spongebob um die felgen gewickelt hätte ....

      sofern die spur an sich ok ist, könnten auch Querlenker und / oder Koppelstangen langsam ausgeschlagen sein....dann hast du beim einlenken immer nen versatz zwischen den rädern und er schiebt/zieht in kurven permanent. ...


      zumindest an der vorderachse müsste der sturz einstellbar sein...
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Laut Meister der Pug Werkstatt kann der Sturz Vorne nicht eingestellt werden ?

        Kommentar


          #5
          No Fear hat Recht
          Luftdruck auf 2,8 - 3 Bar und gut ist

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #6
            Das "Problem" mit den außen abgefahrenen Reifen kenne ich!
            Ich hatte es bei meinem ...
            306 Cabrio (Reifen 185er) ganz stark
            307 3-türer (Reifen 195er) stark
            307cc (Reifen 205er) schwach.

            Bei mir liegts aber an den schwungvoll gefahrenen Kurven der Südtiroler Berge, in Kombination mit schmalen Reifen und hohem Fahrzeuggewicht.
            um 0,2 Bar höherer Luftdruck brachte jeweils etwas Besserung!
            Ansonsten half nur eine estwas gemächlichere Fahrweise, zumindest in Kurven.

            Kommentar


              #7
              Sturz kann man beim 207cc nicht einstellen. Nur die Spur. Maximal sollte man den Luftdruck 0,2 bar höher als vorgegeben einstellen. Dazu aber die aufgeklebten Herstellerangaben am Sticker in der Tür beachten. Wenn das Problem nach Achsvermessung besteht sollte man mal das Fahrwerk und die Lenkung auf Spiel und Toleranzen überprüfen. Wenn Gelenke ausgeschlagen sind kann sich die Spur bei bestimmten Bewegungen verstellen. Auch eine Achsvermessung mit einem digitalen 3D-Messsystem kann man mal angehen. Zudem kann man ja mal messen was beim lenken passiert.

              Zuletzt kanns ja auch einfach an billigen Reifen liegen... Mich würde es wundern wenns an der Tieferlegung liegt. Mehr Abrieb hat man dadurch sicherlich, aber der sollte zumindest gleichmäßig den gesamten Reifen erfassen.

              Kommentar

              Lädt...
              X