Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Diese Frage wurde ja bereits weiter oben gestellt - und (bisher) nicht beantwortet.
    Dann hole ich das mal nach: Nein, ist nicht möglich.

    Der RCZ basiert auf der Plattform des 308 und hat eine andere Lenksäule als die Plattform des 207. Daher ist ein Umbau nicht möglich.
    Aussage stammt von French Power... " [...]sonst würden wir das schon online anbieten."

    Vielleicht geht ein Custom-umbau mit einem Anpassungsring oder so. Plug&Play auf jeden Fall nicht...

    Kommentar


      #17
      Lenkrad RCZ im 207CC

      Hallo :winken:,

      Diese Frage stellte sich vor ca 2 Monaten bei mir auch. Es geht nicht, weil wie schon geschrieben, der RCZ eine andere Lenksäule hat. So erklärte es mir auch mein Schulkollege, der Meister in ner Pug-Werkstatt ist.
      Ein Bekannter wollte mir sein RCZ-Lenkrad geben weil er sich ein anderes einbauen ließ.
      Das RCZ- Lenkrad liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu vergleichen mit dem des 207, welches aber auch gut ist.
      Habe mit dem RCZ eine Probefahrt gemacht und kann daher gut vergleichen.

      L.G. DF-S207CC
      Beste Grüße SaaRCCZdriverin

      Kommentar


        #18
        passende Lenkräder ?

        Hallo,
        immer wieder mal beschäftigt mich die Frage nach einem passenden moderneren Lenkrad incl. Airbag. Das Thema RCZ Lenkrad hat sich ja nach diversen Threads erledigt, habe aber diese Woche beim Werkstattbesuch im Autohaus ein schickes unten abgeflachtes Lenkrad im 5008 gesehen. Könnte das evtl beim 207 cc passen? Bitte um Beiträge zu dieser Frage.
        gabismann / Karsten

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ich bezweifel, dass das Lenkrad vom 5008 passt. Auch dieses wird, wie die vom RCZ oder 308 eine andere Nabe haben.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #20
            Lenkrad vom 307?

            Hallo,habe hier mal einen Link zu einem Lenkrad aus der Bucht:
            http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Lenkr...item4aa132aa44
            so stelle ich mir ungefähr unser Lenkrad vor, unten abgeflacht ala RCZ wäre schön, scheint aber problematisch zu sein. Das Lenkrad vom Link ist eigentlich für Peugeot 307, passt dieses denn evtl. in 207 und wenn ja, passt in dieses dann widerum der Airbag vom 207? Danke für Hilfe
            gabismann

            Kommentar


              #21
              Problem ist nicht der Airbag - der wird sich ohne Probleme anschließen lassen (Vermutung!). Problem ist das die Lenksäule nicht passt. Daher müsste man sich einen Adapter selbst bauen, womit aber die Fahrzeugzulassung erlischt. Einfacher ist es sein originales Lenkrad einfach vom Sattler umbauen zu lassen; individuell nach Wunsch, ohne Probleme mit dem TÜV.

              Kommentar


                #22
                Hi,

                @ Gabismann:
                genau das was du da in der Auktion sehen kannst, machen die auch mit deinem Lenkrad. Du sagst denen was du haben möchtest, und schickst dein Lenkrad dort hin. Die brauchen 2-3 Tage fürs beziehen.

                Ob sie was mit nem "abgeplatteten" Lenkrad machen können, weiß ich nicht. Vielleicht kann man bei der Aufpolsterung sowas in der Richtung machen.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #23
                  past das Lenkrad vom 208er auf die Lenksäule?

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Freund von mir hat das Lenkrad vom 208 im 206. Ein anderer wiederum hat das vom 206 im 207. Sollte also passen*.

                    *(Angaben ohne Gewähr)
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      AW: passende Lenkräder ?

                      Ich habe jetzt ein Sportlenkrad aus einem RC hier. Die untere Kunststoff Spange hat natürlich ein anderes Decor, im Teilekatalog finde ich allerdings diese Teil nicht einzeln. Es kann ja nicht sein das es diesen Clip nur komplett mit Lenkrad gibt. In den neuen CC's ist das Teil in genau der Farbe wie meine Decorleisten, So aluglänzend, schwer zu beschreiben. Wer kann mir eine Teilenummer oder ander Hilfe anbieten? Hier noch zwei Bilder des Teils:





                      Als Alternative würde ich das Teil ansonsten mit Leder verkleiden, so ist es ja bei dem originalen Lenkrad auch.
                      Zuletzt geändert von fuchs.14; 03.10.2014, 12:16.

                      Kommentar


                        #26
                        passende Lenkräder ?

                        Doch kann es...
                        In der Servicebox werden nur komplette Lenkräder angeboten.


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #27
                          Ja das habe ich auch gesehen, das ist doch ein (schlechter) Scherz ...

                          gesendet per Tapatalk

                          Kommentar


                            #28
                            Sportlenkrad für 207CC gesucht

                            Hallo ich suche ein Sportlenkrad für meinen 207CC. Der 208 hat so ein schönes kleines unten abgeflachtes Lenkrad, bekommt man so eins auch irgendwie für den 207 eingetragen ? Oder gibt es irgend einen Tunning Anbieter der für den 207 so ein ähnliches Lenkrad vertreibt ?


                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #29
                              Das vom 208 passt wohl, aber da müsstest du es komplett mit Airbag tauschen, was der Tüv dazu sagt weiss ich nicht. Ansosten gibt es zahlreiche Anbieter die das originale Lenkrad umbauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Lenkrad vom 207 RC in einen 207CC

                                hallo zusammen
                                kann mir jemand sagen ob das Lenkrad vom 207 RC in den 207 CC passt und ob der Airbag identisch ist. Und weiß jemand ob der durchmesser bei beiden gleich ist oder unterschiedlich??
                                vielen dank

                                PS: extra für Stoppi ohne klemmende .. Taste :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X