Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlenk-Fuehrungsrolle-Keilrippenriemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umlenk-Fuehrungsrolle-Keilrippenriemen

    Hallo!
    Mein Keilriemen hat das zeitige Gesegnet, Auto gestartet nach ca. 3min. ein Radau im Motorraum. Motor ausgemacht nach dem ich ich die Haube geöffnet hatte sah ich das am Keilriemen die äussere Seite zum Kotflügel sich zum Teil abgelöst hatte und die Führungsrolle eine sichtbare Delle an der Kante hatte.Das die Delle vom Keilriemen kam nehme ich schon an, aber wieso sich eine Rille zu einem Drittel abgeschärt hat weiss ich noch nicht.
    Jetzt zu meiner Frage, ich will oder muss die Spannrolle tauschen komplett, die Führungsrolle, natürlich den Keilriemen. Was ich nicht weiss ob es Sinn macht den Halter mit der metallene Führungsrolle zu tauschen Pgn. 1628WA, oder nur die metallene Führungsrolle, oder das Teil ganz ausser Acht lassen. Hier mal ein Link: http://www.mister-auto.de/de/umlenk-...033T36085.html
    Sollte ich ein Teil vergessen haben bei der Aufzählung zum tauschen, bitte mitteilen noch habe ich die Teile nicht bestellt.

    Gruss aus Schweden

    #2
    Hallo habe gerade die Spannrolle ausgebaut, kann mir jemand sagen ob Gates bei Peugeot zu der Zeit Lieferrant war für die 307 CC. Die Spannrolle für den Keilriemen hat einen Stempel vom Jahre 2004, das würde dann ja bedeuten das der Spanner noch nicht ausgewechselt wurde, wäre schon eine Sauerei. Der Service wurde immer bei Peugeot gemacht. Das Gates sich so lange Teile hinlegt, ist fast nicht zu glauben.

    Gruss aus Schweden

    Kommentar

    Lädt...
    X