Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parksensor (PDC) defekt, Ausbau, Austausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke an alle für die Tipps. Ich habe mich wegen des Wetters doch für den Freundlichen entschieden. Bei der Rechnung habe ich aber doch geschluckt. 215€ war ich am Ende los.
    Aber bei dem Schmuddelwetter im Dunkeln rückwärts Ausparken ist schon eine Herausforderung.
    Aber Auto fängt bekanntlich mit Au an und hört mit ohhh auf

    Kommentar


      #17
      Hey zusammen,

      hänge mich mal hier dran, seit Gestern funktioniert mein PDC nicht mehr, sprich es kommt kein Piepston wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Rückfahrleuchten gehen auch nicht. Ich denke es wird an dem Schalter liegen der mit dem Schaltknauf in Verbindung steht. Hatte einer von euch auch schon mal so einen Totalausfall und was kommen für Kosten auf mich zu ?

      Gruß Jens

      Kommentar


        #18
        Schau mal im Sicherungskasten nach Sicherung 12 (Innenraum)... Das ist die von der PDC (15A)...

        Wenn die OK, müsstest du wirklich mal nach dem Schalter sehen... Wenn auch die Rückwärtsleuchte nicht geht...
        Zuletzt geändert von astra_driver; 31.01.2011, 09:06.
        Gruß, Peter (astra_driver)
        -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

        Kommentar


          #19
          Hey Peter,

          Sicherung ist Ok wird der Schalter sein.

          Gruß Jens

          Kommentar


            #20
            Hey Leute,

            habe noch einmal die Suche diesmal über Einparkhilfe bemüht und bin fündig geworden.
            Denke mal dieser Fehler ist der meine.
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Einparkhilfe

            Gruß Jens

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich häng' mich jetzt hier einfach mal dran...

              Ich habe leider auch ein Problem mit der PDC meines 307cc

              Sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein langanhaltender Ton und das war's dann.

              Merkwürdigerweise ging es anfangs noch ab und zu. Mittlerweile habe ich aber fast nur noch den langen Ton.

              Ich gehe mal davon aus, dass es wohl kein defekter Sensor sein kann, wenn es ab und an doch noch funktioniert?

              Was kann das sonst noch sein? Hat jemand einen Tip für mich? Muss man eigentlich die Stossstange abbauen um die Sensoren zu wechseln? Kann mir die Werkstatt den Fehler auslesen und genau sagen was kaputt ist? Kommt ein Marder evtl. dran und kann dort etwas beschädigen? Funktionieren eigentlich alle Sensoren nicht mehr wenn einer defekt ist?

              Fragen über Fragen... steh gerade ziemlich im Dunkeln

              Hat von Euch jemand inzwischen mehr Erfahrung bei Problemen mit der PDC?

              Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

              Gruß

              Silke

              Kommentar


                #22
                pdc defekt

                so fing es bei mir auch an und irgendwann war dann nur noch der dauerpiepton zu hören. die defekten parksensoren mußten ausgetauscht werden, wobei man an die äußeren leichter und von hinten unter die stoßstange herankommt. sind die in der mitte defekt, ist der aufwand wesentlich größer. bei mir sind in fünf jahren inzwischen zwei von vieren ausgetauscht worden.

                am besten mal beim händler durchmessen lassen, welcher kaputt ist, bzw falsche werte anzeigt.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Potsblitz,

                  danke für Deine schnelle Antwort! Hast Du die Sensoren selbst ausgetauscht oder die Werkstatt damit beauftragt? Mich würde interessieren, ob man die Stoßstange abbauen muss oder nicht. Soweit ich gesehen habe, ist die schwarze Leiste nur eingeclipst. Fraglich ist nur ob das Teil nicht reisst wenn man das rausdrückt...

                  Gruß

                  Silke

                  Kommentar


                    #24
                    einbau pdc

                    mon silke,

                    ich habe das alles machen lassen hier in berlin. für die äußeren sensoren bleibt die stoßstange dran, wenn es die beiden in der mitte betrifft, wird es kompliziert und sie muß nach meiner erinnerung ab.

                    lg
                    christian

                    Kommentar


                      #25
                      Meldung: Einparkhilfe defekt

                      An unserem Zweitwageb (307) kommt seit Neuestem ständig "Einparkhilfe defekt". Meistens direkt nach dem Starten, nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs, teilweise aber auch während der Fahrt.

                      Komischerweise ist das nicht immer der Fall: Tageweise kommt der Fehler nicht und dann funktioniert sie auch.

                      Was könnte der Grund sein?

                      Wackelkontakt?
                      Wasser?

                      Seit 3 Tagen geht es nun gar nicht mehr weg. Problem: der Zweite ist gebraucht, ohne Gerantie und ich habe keine Lust wegen eines Dummyproblems den Wagen zum Handler zu tun, der mir dann sagt, alles müsse ausgetauscht werden.

                      Der Fehler ist übrigens neu, das System hat vorher jahrelang tadellos funktioniert.

                      Kommentar


                        #26
                        Die elektr. Anschlüsse der Sensoren faulen gern mal weg.
                        Man kommt da aber nur ran, wenn man den Stoßfänger abbaut.

                        Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                        Kommentar


                          #27
                          d.h. dann "doch in die Werkstatt".

                          hm...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Silke,

                            Schalte die PDC ein und gehe mit angefeuchtetem Finger an die Sensoren.
                            Du solltest ein leichtes pulsieren spüren, wenn nicht, ist der entsprechende Sensor defekt oder hat keinen kontakt mehr.

                            Gruß
                            Patrick
                            Urlaub? www.urlaubindertoskana.de

                            Kommentar


                              #29
                              ok, werde ich probieren.

                              Was heisst "faulen weg" eigentlich in ´technisch'?

                              Oxidieren die oder verrosten?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                                ...
                                Oxidieren die oder verrosten?
                                Genau das.

                                Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X