Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

800-1000 € für neue Dichtung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    800-1000 € für neue Dichtung !?

    Moin allerseits,
    nun ist es bei mir nach 3 Jahren mit meinem CC auch soweit das er undicht ist ;(
    Auf der Beifahrerseite über dem hinteren Seitenfenster tritt Wasser ein und der Gummi sieht auch leicht eingerissen aus !
    Also bin ich heute zur Peugeot-Werkstatt gefahren !
    Der nette Herr vom Kundendienst wollte mir dann gleich nen Termin geben um es zu prüfen und eventuell den Gummi (Dichtung) auszutauschen ohne es einmal kurz anzuschauen
    Daraufhin fragte ich was es dann ungefähr kosten würde und mir fehlten die Worte:
    "Um zu prüfen warum das Wasser eintritt benötigen wir ca. 8 - 10 Arbeitsstunden da wir alles komplett zerlegen müssen, auch wenn nur ein Gummi defekt ist - das kostet dann €800-1000 !!!"
    Hallo, 1000 Teuro um zu prüfen wo und warum der CC undicht ist ? :t_teufelboese:
    Daraufhin bin ich ohne Termin wieder gegangen.

    Was sagt Ihr dazu ? Hat jemand schon mal ne Dichtung tauschen lassen ohne Garantie ? HILFE... :d_gutefrage:



    #2
    ich glaub der will einfach nur keine Kundschaft ...
    ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wieso das 8-10 Stunden dauern soll. Will er extra auf Regen warten? :lach:
    Also wenn Du schon weist, dass es über dem rechten Seitenfenster reinkommt, wieso kann man dann nicht einfach mal Wasser drüber gießen und genau schauen, wo es eindringt?
    Und was will er da zerlegen :erschreck:
    Über dem Seitenfenster ist doch nur das Dach - und wahrscheinlich schließt das Fenster nur nicht richtig an den Gummi ran - müsste also nur nachjustiert werden. Dazu muss ich doch aber nicht in 8-10 Stunden das komplette Auto zerlegen.
    Ich würd mal zu ner anderen Werkstatt fahren, und dort mal nachfragen ....

    Kommentar


      #3
      Na aber hallo,
      was ist dan das für ne Werkstatt????
      Also unglaublich!!! :t_teufelboese:

      Hatte die gleiche stelle bei meinem kleinen , nur auf der Fahrerseite.
      hab die 60tausender Inspektion einfach mal 2000 Km vorgezogen.
      Die haben dann die Fenster nachjustiert. War auch am anfang i.O.
      Nach ca 1 Woche hatte ich nur noch wassereinbruch an gleicher stelle wenn ich Auto bewegt hab. Also wieder hin, nochmal drüberschauen, Dichtung über der Fahrertür stand ca 1mm ab, wurde reingedrückt und seitdem dicht wie ne Fischdose. Und alles einfach so. Keine Garantieansprüche mehr und nix.
      Wechsel die Werkstatt!!!!!


      Gruß
      Tom
      Peugeot 206 CC Platinium
      Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
      Autogas inside
      Nicht für die Hälfte tanken,
      sondern doppelt soviel fahren
      LPG Verbrauch

      Kommentar


        #4
        die Dichtungen sind bekanntermaßen schon recht teuer. Gerade am Dach. Aber sooo teuer nun auch wieder mal nicht. Da hilft nur eines:

        Nen anderen von denen Fragen oder gleich Werkstattwechsel!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          also deine werkstatt scheint ja auftragsmäßig nicht gerade ausgelastet zu sein.
          Diese vorgehensweise würde auch mich zu einem sofortigen wechsel bewegen, ist ja ne unverschämtheit

          Kommentar


            #6
            Ersteinmal danke für Eure Antworten
            Mich hat das ja alles auch verwundert. Ich war ja auch nicht das erste Mal bei denen und selbst wenn ist das kein Grund so behandelt zu werden.
            Nur leider war es Peugeot-Rhein-Main Niederlassung Wiesbaden gewesen und das ist sogut wie die einzigste Werkstatt hier :erschreck:
            Lag wohl schon am Kundenbetreuer aber trotzdem :boese:
            Ich habe mal eine Mail an Peugeot Deutschland geschrieben nachdem die mich auch nach der letzen Inspektion angerufen hatten und wissen wollten ob ich zufrieden war. ( Das hätte die jetzt mal machen sollen :biggrin: )

            Kommentar


              #7
              nee... die einzige nicht:

              Kann dir Peugeot Kaiser in Elz bei Limburg an der Lahn empfehlen. (Also ca. 30km von Wiesbaden)

              Sind zwar selten freundlich aber die Werkstatt ist absolut genial! Die haben bisher alles noch eingebaut oder repariert! und von den Kosten her auch gut!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                mein kleiner hat vor ca. einem halben jahr die dichtungen auf garantie gewechselt bekommen. ich hatte den typischen wassereintritt beim bremsen an der dachverriegelung.
                das wechseln dauert einen tag, da dabei wohl einiges ausgetauscht und verklebt wird. seit dem ist der kleine leo aber trocken hinter den ohren.
                aber wie gesagt, zum glück war es garantie und bis jetzt bin ich in WI auch immer sehr zufriedenstellend behandelt worden.

                Levi

                Kommentar


                  #9
                  das stimmt aber schon, son dichtungssatz is sauteuer, und wenn man alle dichtungen tauscht kosst das auch, aber nich 1000€, wo leben wir denn. als mein kleiner undicht war hat sich das der meister angeschaut und ich hab ihm gezeigt, wo es reinkommt. er kannte das problem und wusste was zu tun is, ... seitdem isser dicht. ich würde auch ne andere werkstatt aufsuchen. is ja nich normal, bei dem wucher will er wirklich keine kunden, und 8-10stunden, die setzen sich dann mit ner tasse kaffee daneben und warten drauf dasses regnet, genial :totlach:

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    fahr nochmal hin und lass dir eine schriftlichen Kostenvoranschlag geben über anzusetzende Marteialkosten und Arbeitszeit bzw. -kosten. Mit dem Wisch in der Hand würde ich dann eine andere Werkstatt aufsuchen und mir ebenfalls einen Kostenvoranschlag einholen. Weichen diese beiden erheblich voneinander ab würde ich Kopien beider Schreiben an Peugeot schicken und um Erklärung bitten.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für Eure Tipps

                      Ich war sonst ja auch immer zufrieden mit Peugeot in WI !
                      Bis zu diesem Tage. :a_augenruppel:

                      Das mit dem Kostenvoranschlag werde ich mal in Angriff nehmen.

                      Hatte aber auch schon ne Mail an Peugeot geschrieben und
                      die haben sich entschuldigt und meinten es würde sich jemand
                      von WI bei mir melden.. da bin ich ja mal gespannt :d_pfeid:

                      Kommentar


                        #12
                        Hoffentlich melden die sich noch bevor du in deinem Wagen ertrinkst :totlach:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X