Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste für Handys mit Peugeot Blutooth FSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste für Handys mit Peugeot Blutooth FSE

    Hallo liebe Leute,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy welches mit meiner Blutooth FSE funktioniert. Da die von Peugeot veröffentlichte Liste fast nur "veraltete" Handys führt, wär´s doch toll wenn jeder seine Erfahrungen hier in ne Art Liste die man weiterführen könnte einträt. Stell mir das so vor:
    Fahrzeug, Handy Modell (möglichst genaue Bezeichnung), und was funktioniert.

    Wäre doch für alle nachkommenden informativ, oder?
    Ich fang einfach mal:

    207CC --> Samsung Wave GT7230
    OS: Bada
    Blutooth Verbindung OK,
    keine Adressbuchübertragung
    Keine Rufnummernanzeige

    #2
    307CC --> Sony Ericsson Satio


    Blutooth Verbindung OK,
    keine Adressbuchübertragung
    Keine Rufnummernanzeige


    Frage: Das Satio hat doch auch die Nokia S60 5rd Editition drauf, sollte also auch gehen bei richtiger Einstellung! Nur kann ich z.b Headset nicht in KfZ oder so umstellen!!????
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 23.03.2011, 22:26.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      308CC (WIP Sound/Bluetooth)--> HTC HD 2
      Bluetooth-Verbindung OK (selten muß man sie mal manuell aktivieren, meist klappt automatische Verbindung)
      Adreßbuch wird übertragen
      Anrufliste wird angezeigt
      Streaming Audio Bluetooth (A2DP) läuft prinzipiell auch (mit brauchbarer Klangqualität), ist aber unhandlich zu bedienen und funktioniert nur gelegentlich, wie es soll :keineahnung:
      (manchmal wird im Display kein Titel angezeigt, stattdessen permanent "bitte warten", manchmal auch keine Fernsteuerbarkeit übers Auto;
      insgesamt also eher unbrauchbar, was sich aber verschmerzen läßt, da ich meine Musiksammlung ja auch auf USB-Stick im Auto habe, und das funktioniert prima )

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Nokia E51 funktioniert am 307CC.

        Der Trick um auf das Telefonbuch zugreifen zu können besteht darin:
        in den Optionen ("Menü"->"System"->""Einstell." dann "Allgemein"->"Zubehör") ist "KFZ-Zubehör (Drahtlos)" zuzuweisen als "Standard".
        Das ist ab Werk auf "Kopfhörer" gestellt und BT funktionierte am Anfang auch nicht richtig.

        "Externer SIM-Modus" habe ich deaktiviert ("Menü"->"System"->""Einstell."->"Bluetooth"). Das wird aber oft empfohlen.

        Am Anfang der (Bluetooth) Verbindung, nach dem Einsteigen, werden die Daten erst mal zwischen 307CC und Handy synchronisiert. D.h. es dauert "etwas" (ca. 1 Min.) bis man auf das Telefonbuch zugreifen kann.

        Ich nehme an (!), dass dies auch mit allen Nachfolgern der E-Series funktioniert. Vielleicht sind bei diesen Produkten die Menüpunkte etwas anders umbenannt und man muss etwas suchen.

        Für die Liste:
        Fahrzeug: 307CC
        Handy-Modell: Nokia E51 (funktioniert), OS: Symbian OS S60 3rd Ed.
        Was funktioniert: über Adressbuch wählen, Anzeige Rufnummer bzw. Anzeige Name im Telefonbuch, Zugriff auf Liste der empfangenen Anrufe/Wahlwiederholung, Sprachwahl

        Schöne Grüße,
        Klaus.

        PS: Auf mein Motorola Defy kann ich im Moment noch nicht über BT zugreifen. Ich will aber auch noch etwas in den Optionen suchen/experimentieren... Deshalb: keine Aussage.

        Kommentar


          #5
          Bluetooth

          zum WipSound habe ich folgende Erfahrungen mit Bluetooth gesammelt:

          - Sony Satio, wie schon eingangs zu lesen, bekommt von mir die meisten Punkte (12 Megapixel Fotoapp., GPS, WLAN und bis zu 16 GB Speicherkarte)

          - Sony C902 ist im BT-Handling fast noch eine Idee besser, weil die Musik ohne vorherige Einstellung am Handy mit Lenkradstöckchen aktiviert werden kann.

          - Sony W890 ist für Leute, die auf WiFi (WLan) und Navi vom Handy verzichten können, die optimale Lösung im Preis-/Leistungsverhältnis und beult die Taschen nicht aus. Das Display fällt etwas kleiner aus, als beim C902 und die Kamera bleibt mit 3 MPixeln hinter dem großen Bruder mit 5 MPx zurück.

          - Sony W880 ist im Speichervolumen etwas eingeschränkt (2 bis max. 4 GB), arbeitet aber dennoch zufriedenstellend. Kann ich auf Wunsch intensiver testen.

          - Nokia 5800 XM fällt bei fast gleichem Betriebssystem gegenüber Satio etwas ab, weil die Titeldarstellung am Display fehlt

          - Samsung S8000 habe ich nur ungenügend getestet, kann ich aber im Bedarfsfall nachholen, erinnere mich aber nicht an gravierende Negativpunkte

          Insgesamt fühle ich mich bei der Sony-Familie aus reiner Gewohnheit am besten aufgehoben. Wenn die Bluetooth-Funktion am Handy aktiviert ist, dauert es nach Einschalten der Zündung weniger als 1 Minute bis sich die Systeme synchronisiert haben. Alle bisher getesteten Handies hatten kein Problem, die zuletzt gespielte Stelle beim Neustart wieder zu finden. Dies ist insbesondere bei Hörbüchern von Interesse.

          Neben der Bluetooth-Variante kann man an das WipSound-System noch einen IPod anschließen, wobei es ein USB-Stick ebenfalls und erheblich günstiger tut. Falls das immer noch nicht ausreicht, bietet das MP3-Laufwerk noch Platz für einen weiteren Audio-Speicher.

          Lediglich die Iphone-Besitzer klagen über unzureichende Verbindung mit dem WipSound, bzw. noch mehr mit dem WipCom. Aus purer Abneigung gegen das Apfel-Telefon, das sich mittlerweile sogar auf Schulhöfen großer Beliebtheit erfreut, verfüge ich leider nicht über eigene Erfahrungen.
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 24.03.2011, 10:25.

          Kommentar


            #6
            Bluetooth CC

            hallo zusammen:winken:,

            ich habe mir diese woche einen cc gekauft und bin restlos begeistert.
            auch das ein bluetooth schon im auto ist fand ich toll, allerdings bekomme ich keine verbindung weil ich den pin nicht weiß..:keineahnung:

            kann mir da jemand weiter helfen ? :confused:

            Kommentar


              #7
              Kopplung

              Der PIN wird dir doch bei der Kopplung entweder auf deinem Handy, oder im CC Display angezeigt (ich weiss nicht mehr wo) und im anderen Kopplungs-"Partner" musst du ihn dann eintippen.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                Der PIN wird dir doch bei der Kopplung entweder auf deinem Handy, oder im CC Display angezeigt (ich weiss nicht mehr wo) und im anderen Kopplungs-"Partner" musst du ihn dann eintippen.

                ok, das sollte dann wohl im cc display sein....werde das gleich morgen mal testen

                danköööö

                Kommentar


                  #9
                  207cc EZ. 5/2011 mit WIP-NAV

                  Sony Ericsson K550i
                  und
                  Motorola Milestone 2

                  Bluetooth-Verbindung OK
                  - auch wenn beide Geräte im Fzg. sind wird zuverlässig immer das zuletzt verbundene verbunden
                  - Adreßbuch wird bei beiden Geräten übertragen
                  - Anrufliste wird bei beiden Geräten angezeigt

                  Gruß
                  Henry
                  Zuletzt geändert von ; 06.06.2011, 11:23.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X