Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldung über den Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmeldung über den Winter

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meinen CC abgemeldet und in in die Garage
    gestellt. Nun mach ich das zum ersten mal und möchte Ihn
    auch gut über den Winter bringen.
    Was sollte man den so tun, wenn man Ihn in die Garage stellt?
    (Volltanken, Luftdruck erhöhen, Batterie??)
    Und was sollte man dann so über die paar Monate machen, damit
    er im Frühjahr auch wieder problemlos anspringt?

    Wär auch ein Thema für eine Umfrage: Wer fährt seinen CC über
    den Winter?

    #2
    - viertel bis halb voll tanken, nur net zuviel.
    - reifendruck aehm, 3 bar warens glaub ich, das er sich keinen plattfuss steht, bzw. der reifen sich verformt.
    - batterie ausbauen.
    - am besten was drueber legen, meiner war nach 4 monaten arg verstaubt ;D
    - minusgrade wirds ja in der garage nicht haben, oder? wenn ja, vielleicht nochmal ordentlich gummis einfetten, das schad nix...

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Warum meldet ihr eure CC,s denn über den Winter ab??

      Ich meine bei nem Stoffdachcabrio könnte ich mir das ja vorstellen aber der CC ist doch voll Wintertauglich. Habs letzten Winter probiert - und der war zumindest bei uns eher härter als sonst die letzten Jare - und ich hatte dabei keinerlei Probleme!!

      Kommentar


        #4
        Ich sag nur Frostbeulen und lieber Skiurlaub mit Glühwein ;D

        Nein im ernst selbst SLK Fahrer melden ihren Wagen ab (rentiert sich für viele Zweit oder Drittwagenbesitzer einfach nicht).
        Viele möchten aber auch ihren geleasten CC nicht unnötig bewegen ,sonst steigt die Kilometerleistung.

        Ich meld meinen net ab und guck ob der Wagen im Winter hällt was er verspricht (nämlich Ganzjahrestauglichkeit) .

        Wünsch euch allen noch nen schönen Abend

        Miro
        --
        Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

        Kommentar


          #5
          ok Miro das ist ein Argument habe ich noch gar nicht bedacht. Aber bis jetzt beschränkt sich mein privater Fuhrpark auch nur auf einen 206cc )

          Zum Thema Wintertauglichkeit hoffe ich du machst die gleichen guten Erfahrungen wie ich.

          10° Minus und Schnee auch teilweise ohne Garage waren kein Problem und spätestens seitdem möchte ich auf die Sitzheizung nicht mehr verzichten!!!

          Kommentar


            #6
            @guga,

            wieso nur 1/4 bis 1/2 Voll tanken?

            Ich kenne das eher als 1/1 Voll tanken: Dann gibt es kein Luftvolumen im Tank und somit kann keine Luftfeuchtigkeit bei der kühleren Temperatur auskondensieren und sich unten im Tank als Wasser ansammeln, was dann in der Regel beim Wiederanlassen Probleme bereitet.

            So hat mir das jedenfalls ein Bekannter erklärt, der sein Motorrad immer winterfest gemacht hat.

            @Joshua,

            schade eigentlich, bin heute nämlich offen gefahren. Herrlich blauer Himmel und 14° Aussentemperatur. Ich hoffe, dass der Herbst noch so ein paar schöne Tage bereithält.


            Grüße,

            Jones
            Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

            Kommentar


              #7
              Original von ccVIE:

              10° Minus und Schnee auch teilweise ohne Garage waren kein Problem und spätestens seitdem möchte ich auf die Sitzheizung nicht mehr verzichten!!!

              Sehe ich auch so... und für nächstes Jahr spare ich auf eine Standheitzung! :lickout:
              --
              ...freundliches Schnurren...
              www.schnurren-im-bauch.de

              Kommentar


                #8
                @all
                Also ich seh das auch so das der CC voll Wintertauglich ist. Keine
                Frage. Nur sind da ein paar Dinge die mich davon abhalten im
                Winter zu fahren.

                - Tonnen von Salz die Felgen und Karroserie angreifen
                - Eine Tieferlegung die den Schneepflug überflüssig macht
                - ein Unfall meinerseits (bin zwar Vollkasko versichert, aber die
                Prozente gehen rauf)
                - ein Unfall, wenn einer in mich reinfährt, will nicht wissen ob das
                Dach noch schließt wenn man einen größeren Unfall hatte

                Das Risiko eines Unfalls ist im Winter einfach höher. Natürlich muß
                einem das nicht passieren. Aber man muß es ja auch nicht
                herausfordern.

                Ich denk es ist jedem selbst überlassen, ein jeder muß halt
                abwägen ob er den CC über den Winter fährt oder nicht.


                Noch was anderes:
                Reicht es eigentlich nur den Batterie-Pluspol abzuklemmen
                oder muß man auch den Minus-Pol abklemmen?

                Kommentar


                  #9
                  @Joshua

                  Ich würde sagen, du musst die Batterie ganz abklemmen.
                  --
                  206CC-Lux

                  Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                  Kommentar


                    #10
                    @ Joshua

                    Ich würde einfach nur das Masse-Band von der Batterie trennen, das sollte schon reichen. Um die Batterie zu schonen und zu garantieren das diese nach ein paar Monaten noch läuft, wäre es am besten wenn Du sie ausbaust und schön warm lagerst.

                    @ Jones

                    Das mit dem Volltanken ist auch vollkommen richtig bei Motorrädern. Hilft auch gegen Rost im Tank, bei Auto ist der Tank aus Kunstoff. Und den Vergaser leerlaufen lassen brauchst Du beim Auto auch nicht.... :-)

                    Greetz,

                    Platinum
                    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                    Kommentar


                      #11
                      Empfehlenswert ist für den CC, dass Du in der Winterpause mal ab und zu das Dach bewegst, damit die Hydraulik fit bleibt.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        ...im Winter ist das nicht nur empfehlenswert, es steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass das Dach alle 4 Wochen 1x geöffnet und geschlossen werden sollte.
                        sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          mir ist gerade durch den Kopf gegangen:

                          "Ab Ende Oktober wird mein Auto auf Saisonkennzeichen eingemottet sein. Nun mach ich mir Gedanken, was ich alles machen muss, um den Wagen für den Winter vernünftig vorzubereiten.
                          z.B. Reifen, stehen die sich platt
                          Betriebsflüssigkeiten, was muss man da machen?"

                          Eine interessante Idee die mir dazu kam war folgende:

                          http://www.isa-racing.com/index.php/...-Zubehoer.html

                          So kann man den Wagen zumindest mal vor platt gestandenen Reifen schützen.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Schon ne geile Idee, diese Schnell-Heber; musst aber Löcher in den Fahrzeugboden schneiden...
                            Weiß nicht, ob ich das selber bei meinem machen würde.
                            Hab bisher Fahrzeuge, welche eingemottet wurden, auf irgendwelche Schrottfelgen mit alten Socken gestellt, welche dann beim ausmotten wieder getauscht wurden.
                            Flüssigkeiten ganz easy : Motoröl + Filter - vorher welchseln
                            Tank voll
                            Restlichen Flüssigkeiten prüfen, nach Bedarf auffüllen

                            Wichtig : Batterie abklemmen und am besten mit einem Batteriewächter während des Winterschlafes laden (bekommt man im Auto- oder Elektronikzubehör).

                            Fenster einen kleinen Spalt offen lassen, wegen Luftzirkulation und Restfeuchte, fertig !

                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              #15
                              Google mal nach "Tire Shoes", damit dürftest keine Standplatten bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X