Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 zum nachrüsten (egal welches Auto)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 zum nachrüsten (egal welches Auto)

    Da es hier so soooo viele Threads zu MP3 (besser dem ab Werk nicht vorhandenen MP3) gibt, hab ich glaub ich hier einen ganz guten Link.

    Von DelphiGrundig der HDD30 Link zur Homepage


    Hat schon jemand das Ding? Sollte recht einfach im Kofferraum zu installieren sein. Die Antenne des 307CCs liegt ja bei der 3ten Bremsleuchte. Also einfach ins Antennenkabel einfügen und mit der Fernbedienung steuern... oder so!

    #2
    @th0bone

    :erschreck: Bevor ich mir so ein Ding zulege und dann (mehr oder weniger) stänig am rumtransportieren der Festplatte bin kauf ich mir doch lieber ein anständiges Radio, mit dem man auch MP3s abspielen kann.

    Meine Meinung! :augenroll:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Mit Sicherheit eine Alternative da es über den FM Modulator (Antennenanschluß) neben dem serienmäßigen Radio/Wechsler Kombi betrieben werden kann :-D

      Aber ich für meinen Teil habe mich dazu durchgerungen meine Mp3 Dateien in ein normales Format auf CD zu brennen :augenroll: Denn mit Wechsler habe ich so genügend Auswahlmöglichkeit :d_zwinker:

      Mir reicht das allemal!!!!

      MfG

      :j_france: Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        http://www.dension.com/main.php?pageid=63&topid=42&pid=48

        Looks the same... ( Silver box )

        Kommentar


          #5
          Lieber einen Apple i-Pod und ich brauch keine Cds mit rumschleppen !! :biggrin:
          307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

          Kommentar


            #6
            da muss ich auch mal nachhacken ,

            bekomme ja den "Neuen " 307 cc mit JBL , welche möglichkeit hab ich da einen I-Pod anzuhängen , wechsler und MP3 fähig hab ich zwar schon aber so eine zusätzliche 60 GB lösung würd mich schon reizen ;-)

            also jemand erfahrung damit ??

            ps ich will keine grundsatzdiskusion ob das sinnvoll ist oder nicht , nur obs technisch machbar ist .
            der wechselerausgang ist ja dann schon besetzt ??? gibts da ne weiche , oder hat man keine chance ?

            thanx
            Zuletzt geändert von RCC1; 29.11.2005, 16:53.
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              "bekomme ja den "Neuen " 307 cc mit JBL , welche "

              Noch ein "dem-307-entgegen-Fieberer"

              In einem anderen Thema wurde der "Rechner im Auto" wieder aufgewärmt. Da steht recht viel über die Soundverschaltung. Dort habe ich auch etwas über diedigitale Verkopplung über S/PDIF geschrieben. Da ich die Radioteile aber nicht so gut kenne, weiss ich nicht, ob man da digital "reinkommt". In zweien meiner Studiogräte habe ich es aber geschafft, einen Digitaleingang nachzurüsten, in dem ich einfach hinter den AD-Wandler gegangen bin. Dazu müsste man aber recht tief in das Radio eingreifen. Meines Erachtens sollte es zumindest möglich sein, den analogen Soundausgang eines Recheners oder eben eines IPods an ein Radio anzuflanschen, selbst wenn dieses keinen AUX hat. Das müsste ja auch mit jedem tragbaren MP3-Player gehen. (Halte ich übrigens für die bessere Lösung).

              Da Du aber auch noch das JBL besitzt und dieses ja wie eine Art Booster agiert, wenn ich es richtig einstufe, müsste man auch dort rankommen. In einfachstem Fall über einen hardwired Mixer aus Widerständen oder einen aktiven Umschalter: Es gibt von Maxim ein kleines Videoumschalt-IC, das ich schon für digitale 192kHz-Sgnale benutzt habe, und das über einen simplen CTRL-Eingang verfügt. Hier würde man ein vom IPod oder sonstwoher kommendes Signal hoch verstärken, gleichrichten und geglättet als selbstaktivierenes Control-Signal nutzen, das sich durch den aktiven Umschalter freigibt. Der Ausgang des Chips hinge am SPL-System und würde immer das Signal durchschalten, das gerade anliegt: Radio oder IPOD. Auf die gleiche Weise würde das nebenbei auch für zwei analoge Videosignale funktionieren: Dar Baustein hat eine Bandbreite von weit über 100MHz.

              Generell wäre mir aber ein digitaler Datenstrom im Auto lieber. Dann könnte man auf "dicke" Kabel verzichten und aktive Lautsprecher mit Digitaleingang nehmen. Edirol bietet die schon um 300,- an: http://www.musik-service.de/edirol-m...5753073de.aspx

              Bei mir wären dann wohl die hier drin:
              http://www.klein-hummel.de/produkte/m51/html/m51_g.htm
              Zuletzt geändert von ; 29.11.2005, 17:05.

              Kommentar


                #8
                @electroman ja die original JBL anlage die es als extra gibt eben ;-)

                das mit dem entgegenfiebern da hast du recht :o , noch ca. 5 wochen

                muss aber gleich sagen irgendwelche radiozerlegungen oder dazubauerei lass ich lieber , da mach ich lieber MP3 cd fürs auto ;-)
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  @electroman

                  Häääää?

                  Sorry, kann man das für kleine dumme Grafiker übersetzen?

                  Ist es nun möglich einen iPod (oder lieber einen SONY MP3-Player) an das Radio mit JBL anzuschließen?

                  Bitte sprechen Sie langsam - und deutlich.

                  Kommentar


                    #10
                    Warum eine zusätzliche 60 GB lösung

                    Zitat von 307Rcc
                    da muss ich auch mal nachhacken ,

                    bekomme ja den "Neuen " 307 cc mit JBL , welche möglichkeit hab ich da einen I-Pod anzuhängen , wechsler und MP3 fähig hab ich zwar schon aber so eine zusätzliche 60 GB lösung würd mich schon reizen ;-)

                    also jemand erfahrung damit ??

                    ps ich will keine grundsatzdiskusion ob das sinnvoll ist oder nicht , nur obs technisch machbar ist .
                    der wechselerausgang ist ja dann schon besetzt ??? gibts da ne weiche , oder hat man keine chance ?

                    thanx
                    Warum eine zusätzliche Platte, mein MP3 Player hat eine 100GB Festplatte, die formatiert noch 93,x GB hat.
                    Und ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel, da schleppt man nichts herum.
                    Im CC speise ich über einen FMtransmitter ein, ein line in Eingang währe mir zwar lieber oder ein CD-Wechsler Emulator, die sind aber in der Regel sehr teuer.
                    GrUCC HS206
                    Zuletzt geändert von hs206; 13.11.2006, 22:35.
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hs206
                      Warum eine zusätzliche Platte, mein MP3 Player hat eine 100GB Festplatte, die formatiert noch 93,x GB hat.
                      OT zur Erklärung:
                      diese differenzen entstehen bei JEDER festplatte

                      warum? ganz einfach...das ist im prinzip ein kleiner beschiss der hersteller

                      annahme der hersteller, um plattengröße "auf der verpackung" zu steigern:
                      1gb=1.000mb=1.000.000kb=1.000.000.000byte

                      in wirklichkeit...also was auf der "plattenoberfläche" abgeht:
                      1gb=1.024mb=1.048.576kb=1073.741.824byte

                      deine angebliche 100gb platte - so stehts auf der verpackung - hat in der tat 100.000.000.000byte
                      aber um die reelle GB größe zu bekommen, müssen wir auch durch die reelle byte zahl teilen und nicht
                      durch die "mogelzahl"...dann kommt man bei einer angeblichen 100gb platte auf reele 93,13gb
                      Probiers aus!

                      BTT

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gobo206
                        OT zur Erklärung:
                        diese differenzen entstehen bei JEDER festplatte

                        warum? ganz einfach...das ist im prinzip ein kleiner beschiss der hersteller

                        annahme der hersteller, um plattengröße "auf der verpackung" zu steigern:
                        1gb=1.000mb=1.000.000kb=1.000.000.000byte

                        in wirklichkeit...also was auf der "plattenoberfläche" abgeht:
                        1gb=1.024mb=1.048.576kb=1073.741.824byte

                        deine angebliche 100gb platte - so stehts auf der verpackung - hat in der tat 100.000.000.000byte
                        aber um die reelle GB größe zu bekommen, müssen wir auch durch die reelle byte zahl teilen und nicht
                        durch die "mogelzahl"...dann kommt man bei einer angeblichen 100gb platte auf reele 93,13gb
                        Probiers aus!

                        BTT
                        Danke, bin vom Fach der zielte allein auf die noch vorhandene Größe gegnüber eines I Pott
                        die Platte
                        Zuletzt geändert von hs206; 29.11.2005, 21:48.
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #13
                          @Pinocchio: Leider war weder meinem Hersteller, noch der Brochure von PUG zu entnehmen, wie genau das JBL verschaltet wird. Meine Annahme 1: Die hinten verbaute Box bekommt line-Signale vom Radio und verteilt sie auf die eigenen Speaker. Da kann man sich immer irgendwie dazwischenhängen.

                          Ausserdem kann man auch einen analogen Eingang des Radios nutzen oder schaffen. Da das Ipod irgendwie Musik abgibt, kriegt man die auch zusammen. Im Zweifelsfall mit etwas Gebastel.

                          Kommentar


                            #14
                            @307Rcc

                            Genau so mach ich es auch. Mache mir überlange mp3 CDs (kann der RD4 problemlos lesen die 870MB´s) und bracuh kein zusätzliches Gerät. Bei mir ist ja mp3 sowieso die schlechtere Qualität, deshalb bleib ich eigentlich im Grossen und Ganzen auch beim Wechsler mit den normalen CD´s.

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hs206
                              Danke, bin vom Fach der zielte allein auf die noch vorhandene Größe gegnüber eines I Pott
                              die Platte
                              Dann wissen es jetzt auch die anderen!
                              Bin aber nicht vom Fach... :cool:
                              Nur reiner Autodidakt und Naturwissenschaftler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X