Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport oder Platinum? Rabatt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport oder Platinum? Rabatt?

    Hallo,

    Lese jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum und habe nun auch beschlossen, mir in der nächste Woche einen CC zuzulegen. Zuvor habe ich allerdings noch einige Fragen bzw. wäre über eure Tips dankbar.

    Ich werde den Wagen über den lokalen Peugeot-Händler bestellen, habe mich derzeit allerdings noch nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt: Für mich käme die Sport-Variante (2.0 l 16V - 135 PS in schwarz) zu 23.100 € Listenpreis oder das Platinum-Modell 135 in schwarz inkl. Navi + JBL-System zu insgesamt 24.150 € in Frage. Welche Vor- und Nachteile gibt es jeweils an beiden Modellen? Wie würdet ihr aus Erfahrung entscheiden?

    Der Händler hat mir sofort die Sport-Edition vorgeschlagen als ich am Samstag vor Ort war - den Platinum hat er nicht mal erwähnt. Er meinte der "Sport" sei auf 1000 Stück limitiert und von daher wohl recht schnell weg, allerdings will er den natürlich auch verkaufen wenn er ihn schon da hat. Der Platinum bietet meines Erachtens nach allerdings einfach mehr Auswahlmöglichkeiten bzgl. der Sonderausstattung.

    Die Sportsitze und das RC-Lenkrad brauche ich nicht unbedingt, die Ouragan-Felgen sind beim Platinum 135 ohnehin dabei. Interessant wären für mich allerdings die Klarglasrückleuchten - kann man die zusätzliche bekommen und einbauen lassen?

    Nun zu einem anderen Thema: Welche Erfahrung habt ihr in Bezug auf Rabatte? Kann man überhaupt handeln und wie viel Spielraum haben die Händler da?
    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich den Wagen bei den günstigen Zinsen von 0.99% wohl finanzieren werde. Der Händler meinte dazu, dass man wohl die Zinsen bei einer höheren Anzahlung (Standard: 5000 €) bis auf 0,0% runterbringen kann. Wie viel müsste man dann anzahlen und lohnt sich das überhaupt?

    Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber dazu ist ja das Kaufberatungs-Forum da. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, die mir die Kaufentscheidung etwas leichter machen...

    Viele Grüße,

    Sandro

    #2
    Hi Sandro dann fange ich mal an!

    Also ich hab mir vor kurzem den Sport bestellt, aber der Hauptgrund waren die Sitze!
    Und wenn Du die nicht unbedingt willst, würde ich den Platinum empfehlen. Wie Du schon geschrieben hast, einfach mehr Wahlmöglichkeiten. JBL-System hätte ich auch gern, gabs aber beim Sport nicht. So muss ich mir nachträglich Musik eingbauen.

    Klarglasrückleuchten kannst Du nachträglich einbauen.
    Das einzige sind dann die felgen, die beim Sport verchromt sind und beim Platinum eben nicht.

    Rabatt bei finanzierung kan ich nix sagen. Ich hab 2000 Euro bekommen, aber bei Barzahlung.

    Kommentar


      #3
      tu dir selbst einen gefallen und sieh mal unter
      intercar-24
      nach. da bekommst du um die 19% Rabat. und auf die Sonderausstattung auch nochmal 16%. liefern lassen kannst du den dann wohin du willst. ich habe meinen kleinen auch von denen gekauft. und das nächste autochen werde ich auch wieder dort kaufen.

      Kommentar


        #4
        Hallöchen!

        Will unbedingt denn Sport haben! Ist schon fast um jeden Preis.
        Mein Freund ist schon endgenervt und hat gar keinen Bock mehr, mir zuzuhören wenn es um den CC geht.
        Hab auch ein Topangebot bekommen. 20 500 Euro mit Tiefer und Chrombügel. Na ja, aber Ellis und Freund sind nicht begeistert. Was solls....
        Hab zwischenzeitlich angefragt, ob ich mir das Auto bis März 06 reservieren lassen kann. Bis November geht das auf jeden Fall. Mal sehen, vielleicht habe ich auch mal Glück.
        Wieso gibt es mehr Ausstattungsmöglichkeiten beim Platinum? Bestimmt was Sitzfarbe und Lackierung angeht, oder??
        Neulich hat sich ein 60 jähriges Ehepaar den Sport zugelegt, nur weil sie die Felgen so klasse fanden. Ich will auch...
        Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar...

        Ach ja, vielleicht wird der Sport doch noch nachproduziert, oder die bringen ein anderes Modell raus. Was meint ihr??

        Liebe Grüße

        Annika

        Kommentar


          #5
          Hi Annika!

          Also ich hoffe mal dass der NICHT nachproduziert wird...hab ihn ja auch als etwas exclusives gekauft mit einem Limit von 1000!

          Dein Angebot ist wirklich Top! Hab für das gleiche (auch Tiefer) mal eben 1500 Euro mehr bezahlt, hat sich aber trotzdem gelohnt! :k_biggrin:

          Einfach geiles Gefühl den zu fahren und diese Sitze...und die Felgen 8)


          Etwas blöd ist das mit den geringen Wahlmöglichkeiten...hätte lieber China-Blau als Schwarz gehabt und ne Sitzheizung u.s.w.
          Aber man kann nicht alles haben! Ich bereue den Kauf bis jetzt (hab meinen 5 Tage :biggrin: ) nicht!!!

          Kommentar


            #6
            Ich an deiner Stelle würd mir den Platinum holen. Die Sitzheizung hätte ich in den letzten Wochen schwer vermisst :d_zwinker:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Isch hätt da auch mal ne Frage, allerdings ob Platinum oder Platinum.

              Hab bei Mobile.de ein paar Wagen gefunden die mir günstig erscheinen.
              Sind Jahreswagen und haben somit noch Werksgarantie und man hätte ja sogar noch die Möglichkeit die Garantie aufzustocken.

              Sind Platinums, 110 PS mit Lederausstattung und Klima...halt alles was da so zugehört.
              Preis soll bei 16.990 Euro liegen. Finde ich ziemlich günstig. Die Kilometerstände liegen so bei 15-22000 Kilometer.
              Nun stellt sich die Frage, warum gibt jemand seinen Wagen nach einem Jahr mit verhältnismässig vielen Kilometern auf der Uhr wieder ab....
              Wagen aus einer Vermietung vielleicht... dafür sind die aber schon etwas alt, oder?!!?!
              Dies gilt es auf jeden Fall zu klären...

              Die zweite Variante wäre ein Neuwagen. Der kommt so auf 22000 Euro Listenpreis. Abzüglich eines Rabatts, komme ich so auf 20500 Teuros allerding mit einer 0,99% Finanzierung.

              Die Finanzierung des Jahreswagens gibts natürlich nicht zu 0,99%. Gehe ich von einem Prozentsatz von 6,99% aus komme ich so auf 18700 Euronen...ungefähr. Wieviel ich anzahle und wieviel ich monatlich bezahlen möchte habe ich mir noch nicht so ausgekaspert.

              Zuzüglich der Überführung für einen Neuwagen ergibt sich ein Preisunterschied von ungefähr 2600-2800 Euro...

              Die Frage ist nun... einen neuen bestellen oder den gebrauchten nehmen... :d_gutefrage: :d_gutefrage:
              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
              es ist ein Stier....
              und dann noch ein gasgetriebener....
              Aktueller Gasverbrauch

              Kommentar


                #8
                Tach Timo,

                Also bezgl. der Garantieverlängerung bei den Gebrauchten kann ich Dir sagen, dass man diese nur innerhalb eines Jahres und unter 10.000 km aufstocken kann! Nach Ablauf der 2jährigen Werksgarantie ist jedoch ein Umsatteln aud eine Gebrauchtwagengarantie möglich!

                Die Frage ob neu oder gebraucht beantworte ich klar mit: Neu!!!
                Wenn Du mit 18700 € rechnest, schau dich mal im Netz um!


                z.b. hier: Klick mich!

                Oder hier im Forum---> Suche ---> Ronig, Juetten Koolen, etc
                Da wirst Du fündig! Deutsche Neufahrzeuge zu sehr guten Preisen!

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Ui, das mt den 10.000 Kilometern wusste ich nicht...
                  Damit hat sich die Sache schon erübrigt...

                  Die Seite kenne ich, aber die Finanzieren mir leider kein Auto mit 0,99%.

                  Und mit einem handelsüblichen Zinssatz, kommt das Summasumarum aufs gleiche raus.

                  Die 18700, überm Daumen, wären ja schon inkl. Zinsen. Wenn ich das Geld bar liegen hätte wäre die Sache klar. Dann kommt ein normaler Händler mit seinen Prozenten nicht hinterher.

                  Mit einer Finanzierung im Rücken relativiert sich die Sache wieder.

                  Aber noch warten und alles zusammen zu sparen, damit ich bar zahlen kann habe ich keine Lust... man wird ja auch nicht jünger... :d_zwinker:
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X