Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchte vom Abblendlicht auswechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Leuchte vom Abblendlicht auswechseln

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, also bitte ich um Verständnis. Es gibt bestimmt schon zig Beiträge zu meinem Problem, aber ich habe noch nicht rausbekommen wie ich ins Archiv komme. Deshalb hier nun mein Problem.

    Die Leucht von meinem linken Abblendlicht ist vor 2 Tagen durchgebrannt - ich also in den Fachhandel - 1 Set gekauft und links ausgetauscht - kein Problem. Nun wollte ich auch gleich die rechte Seite tauschen, weil es eine etwas andere Type ist (alt:gelbes Licht / neu:blaues Licht).

    Das ist aber alles andere als einfach! Lt. Handbuch muss man "NUR DEN FÜLLSTUTZEN DER WISCHANLAGE ENTFERNEN". :confused: Das allein ist schon ein Mist, denn obwohl ich eine Frau bin und sehr kleine Hände habe, komme ich einfach nicht an den Verschluss ran. Und selbst wenn ich das geschafft habe, sind mir noch zig andere Sachen im Weg, um die Abdeckung zu entfernen. Wer hat so etwas Konstruiert? Kann doch nicht wegen einem Birnentausch zu Peugeot fahren - die lachen mich doch aus!

    Wer hat einen Tip für mich?

    Gruß Naddel (Der Name ist nicht Programm!)

    #2
    Archiv gibt es hier nicht so wirklich... hättest die Suche nutzen müssen... dann hättest vielleicht auch den Thread hier gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=440

    Und mit der "Naddel nicht gleich Programm" Sache musst du uns jetzt nach der Nummer noch überzeugen...

    In diesem Sinne... willkommen bei uns.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Muß mich hier erst einmal zurecht finden, aber das wird schon.

      Der Link hat nicht wirklich weitergeholfen - werde deshalb mal zu Peugeot fahren - sollen die sich die Finger brechen!

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Ja, ist kompliziert, aber sei froh, bei Dir ist noch mehr Platz als beim Diesel.

        Auch beim Diesel geht es. Einfüllstutzen raus. Deckel ab (bissle fuchteln) und Birnen tauschen.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          @Naddel188

          Wenn du eh zu PUG fährst, laß dir das "Patent" mal vorführen

          ich hab erst überlegt, aber es ist einfacher du schaust es dir an wenn alles vor deinen Augen abgebaut wird :

          An dem Einfüllstutzen ist unten eine Haltenase, die zur Seite gebogen werden muß. Die ist ziehmlich steif und schlecht zu erreichen. Wenn der Stutzen ausgebaut wurde schau ihn dir an, dann weißt was ich meine. Danach "nur" die Klappe öffnen und den Stecker von der betroffenen Glühlampe abziehen. Die Halteklammer ist nichts für lange Fingernägel oder zarte Finger. Klammer aushaken, Glühlampe entfernen und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen...

          viel Erfolg beim Selbermachen oder zuschauen bei PUG
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            Also ich hab anhand des verlinkten Threads (s. 2. Post) den Wechsel in 15min geschaft (nur Abblend- und Standlicht). Naja, mein Scheibenwasser-Einfüllrohr is eh schon ausgenudelt an der Klemme... da war das zumindest einfach. War dennoch recht fummelig und anfangs musste ich auch erst nen Moment grübeln wie man welchen Stecker etc. abzieht. ISt echt nix für dicke "Knollen" Lass dir das echt mal zeigen...
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              #7
              Öhhhh ich muss den Stutzen nichtmal abnehmen! Ich schaff das immer so
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #8
                Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                Also ich hab anhand des verlinkten Threads (s. 2. Post) den Wechsel in 15min geschaft (nur Abblend- und Standlicht). Naja, mein Scheibenwasser-Einfüllrohr is eh schon ausgenudelt an der Klemme... da war das zumindest einfach. War dennoch recht fummelig und anfangs musste ich auch erst nen Moment grübeln wie man welchen Stecker etc. abzieht. ISt echt nix für dicke "Knollen" Lass dir das echt mal zeigen...
                Ich finde es auch nicht schwierig, wenn man sich einmal überwunden hat, den Einfüllstutzen kräftig anzupacken.
                Das Problem bei mir ist jetzt, dass der Deckel für die Leuchten nicht mehr richtig einhakt :confused: und meineserachtens so nicht richtig dicht abschließt.

                Hat das schon jemand? Wat nu?

                LG
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Mir kams auch mal so vor. Bei mir war er nur nicht richtig eingehängt. Kuckst mal nach, vielleicht sind die Zapfen unten nicht richtig drin!
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    #10
                    Ansonsten sind die Zapfen/die obere Raste vielleicht ausgenudelt... auf dauer is Feuchtigkeit nich gut im Scheinwerfer... aber das weißt ja selber... Könnte mir vorstellen, dass es den Deckel bei PUG wieder nur mit nem ganzen Scheinwerfer dran gibt... Schau erstmal nach wie technican schrieb... vielleicht is es ja wirklich harmlos...
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ne dumme Frage:confused:

                      Warum macht Ihr das selbst? Zum Preis der Lampe machst die Peugeot-Werkstatt, ohne Arbeit zu berechnen.

                      Gruß Jürgen
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Ja, ist kompliziert, aber sei froh, bei Dir ist noch mehr Platz als beim Diesel.

                        Auch beim Diesel geht es. Einfüllstutzen raus. Deckel ab (bissle fuchteln) und Birnen tauschen.
                        Na ja ein bisschen fuchteln Muß gestehen habe bei mein vorigen 206er Diesel, den rechten Scheinwerfer damit kaputt gemacht, die Haltespange wo die Birne festhält, war bei der Aktion abgebrochen!
                        Unser Silberstar

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                          Mal ne dumme Frage:confused:

                          Warum macht Ihr das selbst? Zum Preis der Lampe machst die Peugeot-Werkstatt, ohne Arbeit zu berechnen.

                          Gruß Jürgen
                          Eben deshalb. Wegen dem Preis der Lampe beim Händler! :o
                          Die ist auch ohne Berechnung der Werkstatt-Arbeit (über)teuer(t)!
                          ..und ausserdem gibt´s beim Händler ja eh nur die Serien-Birnen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X