Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreck im Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dreck im Motorraum

    Mir ist aufgefallen, dass ein einer Stelle im Motorraum immer wieder Dreck von der Straße in den Motorraum gelangt. Es handelt sich um eine Spalte rechts oberhalb der Batterie am Federbein. Falls das jetzt zu ungenau war, mach ich noch mal ein Bild. Ist auch nur auf der linken Seite; rechts ist alles ok.

    Ist das normal oder wurde bei meinem vielleicht eine Abdeckung (z.B. im Radkasten) vergessen?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Ist bei mir auch. Bei einfachen Wagen ist der Motorraum nach unten meist offen.
    Abhilfe schafft da eine Abdeckung, zB als Marderschutz oder Unterfahrschutz. Ich hatte soetwas mal aus Plastik gesehen. Hatte mein PUG-Händler mal rumstehen und wollte mir das andrehen.
    Da mein Wagen aber nie von einem Marder angegriffen wurde, obwohl er immer draußen stehen muss, leider, wollte ich das nicht.
    Glaube das war eine Anfertigung einer dritten Frima aus England, die wollten so 500,- inkl. Fracht und Steuer dafür haben. Ganz schön happig für ein großen Ausschnitt Plasik...

    Eingentlich störts mich auch nicht. Mach es halt manchmal grob mit der Wasserpistole sauber, wenn ich beim Waschen auch die Gummidichtungen reinige. Die verstopfen sonst schnell vom Dreck und dann staut sich das Wasser --> Rostgefahr...

    Wen kümmerts wenns unter der Haube dreckig ist, langt eh niemand rein, außer KFZ-Meister...

    Kommentar


      #3
      Hier wie versprochen die Bilder.

      OK es gibt schlimmeres, ich wollte ja auch nur wissen ob andere das auch haben oder ob bei mir was fehlt. Ich habe jetzt erst mal einen zusammengeknüllten Gefrierbeutel in die Öffnung gesteckt.
      Angehängte Dateien
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Dreck im Motorraum

        Auf Garantie werden die Öffnungen rechts und links abgedichtet.
        Problem ist bekannt und wird bei Reklamation behoben.
        Mit Karosseriekleber zu geschmiert.

        Kommentar


          #5
          Zitat von PB 207cc Beitrag anzeigen
          Auf Garantie werden die Öffnungen rechts und links abgedichtet.
          Problem ist bekannt und wird bei Reklamation behoben.
          Mit Karosseriekleber zu geschmiert.

          Hätte man ja mal mit dem Facelift beheben können!

          Hast Du das machen lassen?
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen

            Hätte man ja mal mit dem Facelift beheben können!

            hahaha der war gut :winken:

            willkommen bei peugeot!

            mfg

            RG

            Kommentar


              #7
              Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
              hahaha der war gut :winken:

              willkommen bei peugeot!

              mfg

              RG
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #8
                So, ich habe die ganze Gaudi jetzt mit Panzerband links und rechts abgeklebt und nun hat die liebe Seele ruh´. Hoffentlich
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PB 207cc Beitrag anzeigen
                  Auf Garantie werden die Öffnungen rechts und links abgedichtet.
                  Problem ist bekannt und wird bei Reklamation behoben.
                  Mit Karosseriekleber zu geschmiert.
                  Ergänzend noch die Nummer der Peugeot Info-Flash Anweisung:
                  C2AW1NQ0 (Version 0 vom 07/02/2008).

                  Damit müsste jeder Pug Händler sofort wissen, was zu tun ist.

                  Hatte ich bei meinem auch, nach dem Abdichten ist Ruhe
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #10
                    Danke!

                    Vielleicht lass´ ich es ja doch noch machen.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Danke!

                      Vielleicht lass´ ich es ja doch noch machen.
                      Warum nicht. Dann hast Du das ordentlich abgedichtet und je mehr Leute damit die Werkstätte nerven, je größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass PUG das serienmäßig versiegelt. Denn ich glaube, dass die Anzahl an Beschwerden diesbezüglich einfach zu gering sind, da ist es billiger, dass offline später in den Einzelfällen von den Werkstätten machen zu lassen, statt jeden einzelnen CC im Werk zu versiegeln, oder gar technisch zu verändern, so dass der Schmutzeintritt von vornherein unterbunden wird.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                        Warum nicht.

                        So wie der Winter verläuft (für uns Norddeutsche vie zuviel Schnee & Eis), bin ich nicht mehr so sicher, den Bereich noch abdichten zu lassen. :confused:

                        Ich befürchte dass, ein Abdichten die Möglichkeit noch erhöht, dass sich dort alles was von unten kommt ablagert und auch verbleibt.

                        Möglicherweise ist es schlauer, das alles offen zu lassen und Schmutz- und vor allem Salzreste nach dem Winter einfach von oben mit dem Gartenschlauch herauszuspülen.:keineahnung:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, ist durchaus ein gutes Argument...

                          man müsste mal genau nachsehen, wo der dreck überhaupt herkommt... mir ist das noch nicht so ganz klar, woher er sich genau seinen Weg bahnt... muss ja irgendwie aus dem Radkasten kommen. Von dort dann irgendwie hoch. Ist natürlich jetzt die Frage, wie zugängig das ganze ist. Der Umstand, dass es sich beim Dreck um richtige Spritzer handelt, spricht für mich erst einmal dafür, dass eine recht gute Verbindung besteht. Dann sollte man das auch einfach durch ausspritzen der Radkästen in den Griff bekommen, ist dann sicherlich nicht schlechter, als von oben mit Wasser reinzuspritzen. Man hält den Schmutz beim Versiegeln der Stellen dann aber im Radkasten (wo er eh hinkommt, egal ob versiegelt oder nicht), verhindert aber dass das ganze auch noch im Motorraum landet.

                          Also ich denke, dass die Möglichkeit der Reinigung der entscheidende Punkt ist. Und da bin ich davon ausgegangen, dass wenn der Schmutz bis da oben hinspritzen kann, dann kann ich das auch mit dem Gartenschlauch bei der Wagenwäsche. Aber geprüft habe ich das noch nicht. Werd ich aber bei der nächsten Wäsche mal in Augenschein nehmen
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            Sieh´ mal von oben durch, da kannst Du bis auf das Rad kucken.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                              Sieh´ mal von oben durch, da kannst Du bis auf das Rad kucken.
                              Na dann würde ich sagen macht versiegeln doch sinn. Dann kommt der ganze dreck nicht auch noch in den Motor. Und die Reinigung durch den Radkasten dürfte dann problemlos möglich sein.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X