Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Normalerweise findet man die Organummer nur am Fahrzeug auf dem Aufkleber an der linken B-Säule.

    Wenn du mir allerdings deine VIN (Fahrgestellnummer) per PN schickst, dann kann ich anhand dieser im System nachschauen und dort wird mir die Organummer auch angezeigt.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      Anleitung Bremsenwechsel Vorderachse 206cc

      Hi,

      ich brauche dringend und kurzfristig eine Anleitung wie man an der Vorderache des 206cc die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Ich habe standart ATE Bremsscheiben und ATE Beläge. Und welches Werkzeug ich dafür benötige. Habe die neuen Bremsen heute erhalten und möchte sie nun selber wechseln.

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße
      Steffi

      Kommentar


        Bremsenwechsel

        Hallo,hast du das schon mal gemacht,denn wenn das Rad runter ist,ergibt sich die Demontage von selbst.Wenn das Rad runter ist,müssen hinter dem Bremssattel 2 Schrauben, entweder 17 oder 19 Schlüssel abgeschraubt werden.Dann kannst du den Bremssattel mit den Belägen runternehmen,aber Achtung,den Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängen lassen,mögen die garnicht,am besten den Sattel mit Draht an der Feder vom Stossdämpfer aufhängen.Die Bremsscheibe ist mit 1oder 2 Torxschrauben befestigt.Wenn die Bremsscheibe nicht runter geht,mit dem Hammer auf die Scheibe schlagen,denn die sitzen gerne auf der Radnabe fest.Da du neue Scheiben montierst,kann du mit einem Eisenhammer drauf schlagen.Vorsicht beim Zurückdrücken des Bremskolben im Bremssattel,nimm den Hammerstiel,damit die Dichtung nicht beschädigt wird.Diese Anleitung ist nur auf eigene Gefahr erstellt.Wenn du das noch nie gemacht hast,mach es mit jemanden der sich damit auskennt,denn die Bremse ist deine Lebensversicherung.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 30.11.2012, 16:47.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          Bremsen Erneuern

          Hallo demnächst muss ich die Bremsen komplett erneuern dh. Vorderachse Scheiben und Klötze , Hinterachse Scheiben und Klötze. So nun meine Frage " sind die Scheiben einfach herunter zu bekommen oder muss man diese Abziehen ?. Ich habe schon an mehreren Autos Bremsen gewechselt , nur ich habe keine Abziehvorrichtung mehr . Dann könntet ihr mir evtl. noch einen Tipp geben zu der Wahl des Materials also Marke oder so. Benötigt man auch diese ABS Sensoren ?.
          206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

          Kommentar


            Hallo,schau in meinen Tread,darin kannst du lesen das man keinen Abzieher braucht.Und die ABS-Sensoren brauchst du auch nicht auszubauen,also brauchst du auch keine neuen.Und ich empfehle dir Markenware wie ATE,Brembo usw. zu verbauen.Damit bist du auf der sicheren Seite,nimm keine NO-Name Produkte.Du kannst die Teile auch bei Peugeot kaufen,aber im I-Net gibt es auch gute Ware.
            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.12.2012, 12:01.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Danke für die info !! da werd ich doch glatt nach ATE oder Brembo Ausschau halten . Hat mich jetzt sehr gefreut das mir jemand so ne Kompetente Auskunft gegeben hat . Vielen Dank nochmals !!!
              206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

              Kommentar


                Bremsen Komplett

                Hallo war heute in einer freien Werkstatt und habe mir da einen Kostenvoranschlag für das Wechseln der Bremsscheiben mit Beläge für vorne und hinten für meinen 206cc 110 Platinum machen lassen . Der Preis 525 Euro Komplett mit Einbau .
                Was meint ihr ,, ist das OK oder zu teuer ?
                206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                Kommentar


                  Äh, also da ich mir hier schonmal im Forum die Finger verbrannt habe als ich schrieb welche Bremsen ch habe. Lass ich das lieber. Aber ich kann Dir sagen, das ich keine 500€ zahlen würde um vorne und hinten die Bremsen wechseln zu lassen. Auch wenn es komplett ist. Dafür bekomme ich super Beläge und Scheiben und den Einbau in einer freien Werkstatt zusammen. Und das im Raum Frankfurt ( teures Pflaster hier)

                  Kommentar


                    Im freien Handel bekommst du besseres Material (ATE, brembo, etc.) Rundherum für gut 250 €....als Arbeitszeit sollte nicht mehr als 60-90 Minuten auf dem kva stehen... 90 Minuten etwa habe nämlich ich als Laie gebraucht, bis ich alles wieder zusammen hatte...
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Ja hast ja Recht ich habe auch schon Bremsen Gewechselt das sollte auch nicht das Problem sein , nur für meinen 206er gibt es 2 Verschiedene Ausführungen von Bremsen und Scheiben vorne und ich weis nicht welche der beiden Varianten bei meinem 206er verbaut sind. Es gibt eine von Bosch und noch irgend eine , aber welche isses ? der in der freien Werke hat gesagt er müsste halt erst die vorderen Scheiben ausbauen und dann das richtige bestellen.
                      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                      Kommentar


                        Schwachsinn....bei PSA ist alles, was verbaut ist, über die orga-Nummer filterbar (Schild an b-Säule, fahrertür).....zugelassene Scheiben sind auch nach orga gestaffelt....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          der Peugeot 206CC hat ne B-Säule?

                          Aber es ist kein Schwachsinn, er hat recht, dann auch bei meinem Roland Garros gibt es zwei verschiedene Scheiben für vorne. DEFINITIV!

                          Kommentar


                            War hat gesagt, dass es keine 2 unterschiedlichen bremssysteme gab? Abbauen und dann erst bestellen ist Schwachsinn....ist beides durch orga-Nummer eingrenzbar....
                            Ja und bis oberkante blech hat der Wagen auch ne b-Säule
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              @noFear

                              Un wo kann ich das ersehen welche scheiben ich vorne brauche , könntest ´mir ja mal einen Tipp geben wenn du es weist . Dann nämlich könnte ich das auch selbst machen.
                              Gruß Klaus
                              206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                              Kommentar


                                Schick mir mal nen Bild von dem sticker.....oder noch einfacher: per pn deine vin aus dem fahrzeugschein.....ich schick dir dann morgen früh die Daten....bin Grad auf Arbeit
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X