Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterscheiben klappern beim Dachdichtungsgummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterscheiben klappern beim Dachdichtungsgummi

    Hallo,
    mit meinem 307cc BJ 2006 bin ich nicht ganz zufrieden, da die Fensterscheiben, die in die Gummidichtungen (Dachbereich) einfahren - genau dort klappern. Ich hab schon alles ausprobiert, sogar die Scheiben neu einstellen lassen, alles nutzte letztendlich nichts, die Scheiben klappern.
    Wenn man die Scheiben mit Teflonfett am Rand einfettet, dann ist das klappern zwar für kurze Zeit weg, aber es kommt bald wieder. Ebenso wenn es regnet und die Scheiben dann nass sind, ist das klappern weg. Daraus schließe ich, dass die Gummis innenseitig zu hart sind.
    ** Ich frag nun euch, gibt es vielleicht einen weicheren Gummisatz? oder kann man selbst noch irgend etwas versuchen um das klappern wegzubekommen?
    Ich hab mir schon überlegt, wenn man den Gummi auf der Innenseite beflocken (so eine Art Filz oder ähnliches anbringen könnte, wäre das klappern wahrscheinlich auch weg) Hat vielleicht jemand so etwas schon ausprobiert?
    Wer kann helfen, dieses klappern wegzubekommen, denn dann wäre ich auch voll zufrieden mit meinem 307cc
    :confused:

    #2
    Hi, ich hätte evtl. eine Lösung für dein Problem! Bei meinem 206CC hat sich vor kurzem die Beifahrertür schwerer zuschlagen lassen, als früher. Also bin ich in die Werkstatt und dort haben sie mir die Tür eingestellt. Die Tür wurde straffer eingestellt, d.h. die geschlossene Tür drückt fester an die Karosserie.--> Also drücken auch die Fenster fester an die Dichtungen. Nun ließ sich die Tür einfacher öffnen, aber die Fenster haben ab dem Zeitpunkt an der von dir beschriebenen Stelle geklappert. Kleinste Unebeneheiten haben ausgereicht und es gab diese nervigen Klappergeräusche. Also wieder hin zu Peugeot und die Tür wurde wieder neu justiert. Jetzt ist sie weniger "stramm" eingestellt und nun klappert auch nix mehr und die Tür lässt sich wieder wunderbar schließen Vll. hilft es ja auch bei dir wenn Du die Tür, nicht Fenster neu einstellen lässt?!

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Fahre zwar keinen 307 cc aber na ja ich denke die Probleme sind schon bekannt.. bei mir ist es das gleiche.. Habe mal die suchfunktion benutzt und einige Beiträge gelesen in denen geschrieben wurde das man die Dichtungsgummis mit silikonspray einreiben soll und das das klappern der scheiben dann verschwindet. habe es selbst auch noch nicht ausprobiert werde ich aber die nächsten tage wenn es hier nicht mehr regnet auch mal machen.
      Vielleicht hilft dir das!
      Nur fliegen ist schöner!!!

      Kommentar


        #4
        Türeinstellungen wurden auch bereits vorgenommen, da alles nichts genutzt hat, kann man nur an den Gummis etwas verändern - nur will ich nicht andauernd diese mit Silikonspray oder Teflonfett einfetten - dass kann ja nicht die endgültige Lösung sein, oder?

        Kommentar


          #5
          na eigentlich ist das keine wirklich gute lösung.. aber mir geht dieses klappern auch auf den sa... !!! Und wenn das die einzige möglichkeit ist das wegzubekommen dann nehme ich das gerne in kauf das ich das zwei oder dreimal im monat machen muss..
          Nur fliegen ist schöner!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X