Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probefahrt

    Übrigens eine kleine Anekdote nebenbei.

    Wollte mal den RCZ Probefahren, hab' dann über Peugeot (Kostenlose Probefahrt buchen...) einen Händler in der Nähe gefunden und meine Anfrage dagelassen. 2 Tage später ruft mich der nette Herr dann auch an...

    "Ja, Sie haben eine Probefahrt angefragt, wann wäre es Ihnen denn recht?"
    "Hm... Samstag gegen 14 Uhr wäre ganz gelegen!"
    "Alles klar. Ich richte das Fahrzeug dann für Sie her. Sie haben eine Stunde Zeit für die Fahrt. Die 100€ Anzahlung bringen Sie bitte in Bar mit...."
    "....eh...."
    "... und wenn Sie den Wagen kaufen, bekommen Sie die 100€ natürlich wieder."
    "...Tschö."


    In dem Sinne...

    #2
    Hi,

    @ Dr. Beutel: So was ähnliches hab ich mal bei einer Anfrage für einen 4007 erlebt. Ich hab mir dann später einen VW Touareg gekauft. Und das nicht nur weil die Qualität besser ist.

    Was das Thema RCZ angeht, bin ich auch nicht unbedingt dafür den schönen Wagen in das Forum aufzunehmen (eigene Rubrik). Sollte dann aber eines Tages ein Cabrio vom RCZ auf den Markt kommen, worauf ich wirklich hoffe, dann sieht die ganze Sache ja schon wieder anders aus.

    Also, abwarten und Tee trinken!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Übrigens eine kleine Anekdote nebenbei.

      Wollte mal den RCZ Probefahren, hab' dann über Peugeot (Kostenlose Probefahrt buchen...) einen Händler in der Nähe gefunden und meine Anfrage dagelassen. 2 Tage später ruft mich der nette Herr dann auch an...

      "Ja, Sie haben eine Probefahrt angefragt, wann wäre es Ihnen denn recht?"
      "Hm... Samstag gegen 14 Uhr wäre ganz gelegen!"
      "Alles klar. Ich richte das Fahrzeug dann für Sie her. Sie haben eine Stunde Zeit für die Fahrt. Die 100€ Anzahlung bringen Sie bitte in Bar mit...."
      "....eh...."
      "... und wenn Sie den Wagen kaufen, bekommen Sie die 100€ natürlich wieder."
      "...Tschö."


      In dem Sinne...
      Genauso ist es richtig! Warum soll Peugeot (oder irgendein anderer Händler) seine Autos von Spaß-Probefahrern "runterreiten" lassen? Mal eben ein Auto "probefahren" just for fun fällt für mich in die gleiche Kategorie wie z.B. einen Luxus-Kaffee-Vollautomaten bei Amazon bestellen, ordentlich Kaffee durchnudeln und dann innerhalb der 14 Tage zurückgeben.

      Du solltest vielleicht mal Deine innere Einstellung prüfen.

      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Naja, ich weiß ja nciht was du unter runterreiten verstehst, aber mein Interesse galt eher dem "mal reinsitzen und um den Block fahren". Ich will das Teil nicht totreiten, sondern weil viele meinen "Der RCZ fährt sich ganz anders wie sonstiges Peugeots". Ging mir eher drum, einfach den Wagen mal "anzuschauen"

        Das ist so, wie wenn man in den Tchibo-Shop kommt und vom teuersten Kaffeeautomaten ein Probeexemplar in der Ecke steht, wo man sich kostenlos Kaffee zum probieren ziehen darf. Übrigens geht das einen Ort weiter auch

        Kommentar


          #5
          @MacBaer:
          Elektromärkte stellen auch Geräte zum Testen aus. Da verlangt auch keiner 10€ Probe-Gebühr. Wo kommen wir denn da hin? Mal eben ein paar Handys oder Digitalkameras angesehen und schon ist man mehr Geld los, als so ein Teil wert ist
          Das einzige was es dem Händler bringt: Weniger Kunden. Es kauft ja keiner die Katze im Sack. Erst recht nicht bei dem Preis eines Neuwagens. Und Lust 100€ (oder mehr, Opel wollte für 'ne Probefahrt im GT 300€ und man durfte ihn dann nur mit einem Mitarbeiter des Autohauses fahren ) in den Sand zu setzen, wenn mir das Auto dann doch nicht passt, hat wohl keiner.

          (Ups, das ist alles ganz böse OT *gg*)

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Naja, die Diskussion ob Erweitern oder nicht, ist wohl durch. Finde die Diskussion hier grad viel spannender
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2010, 10:18.

            Kommentar


              #7
              Ich nehme an, der Verkäufer wird im Psycholgie-Seminar gelernt haben, die potentiellen Kaufinteressenten von den "Probefahrtschnorrern" zu unterscheiden, ohne Herrn Doktor da was zu unterstellen.

              Denjenigen, die sich jetzt über die Kostenbeteiligung empören und von "nurmalreinsetzen" schreiben, sei empfohlen, hier im Forum mal nach Vorführwagen zu suchen und die Kommentare derjenigen zu lesen, die dort allen abraten jemals einen Vorführer zu kaufen, weil die ja alle ganz schrecklich runtergeheizt werden. Woher wissen die das? Machen die das ev. selbst und ist es da nicht legitim, mittels eines Obolus wenigstens etwas die Spreu vom Weizen zu trennen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Ich nehme an, der Verkäufer wird im Psycholgie-Seminar gelernt haben, die potentiellen Kaufinteressenten von den "Probefahrtschnorrern" zu unterscheiden [...]
                Die haben net mal Ahnung von Autos, geschweige denn von Psychologie
                Und das für den Opel GT kam per E-Mail. Ich glaube kaum, dass der Verkäufer da seine ach so tollen Menschenkenntnisse einsetzen kann - so mal ich in solchem E-Mail-Verkehr doch sehr förmlich schreibe; und net mit de fedd krazze getto language un rechtschreiibfeler :cool:
                Das machen die aber auch irgendwie nur bei Sportwagen oder? Und eig. ist doch gerade da das Fahren das wichtigste. So Kofferraumvolumen, Kindertauglichkeit und Co. interessieren da i.d.R. nicht so ...

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Naja, ich war vor ein paar Jahren mal in London unterwegs ein paar Tage und bin über einen Lotus Reseller gestolpert... irgendwas mit H.R. ...nochwas. Hab mir dann mal den Elise angeschaut. War nur drin zum guggn, da kam der Verkäufer auf mich zu "Want to take a ride?" ... einfach so. Ich meine - Lotus, hallo?

                  Damals war ich ja noch jünger und sah sicher nicht wie der Businessman aus, der vll.t sonst dort ein und ausgeht. Gut, er ist mitgefahren, auch wegen Rechts/Linksverkehr. Trotzdem war's klasse und ging, ohne Kaufabsicht. Dafür habe ich jetzt einen Autowunsch, sobald ich mir so etwas mal leisten kann :winken:
                  Zuletzt geändert von ; 30.08.2010, 11:44.

                  Kommentar


                    #10
                    Eben,

                    mit Speck fängt man Mäuse!

                    Hat eigentlich von Euch jemand seiner (evtl.) jetzigen Frau vor der Hochzeitsnacht nen Hunni in die Finger gedrückt?

                    Kommentar


                      #11
                      VOR? bezahlt man bei sowas nicht immer NACHHER...???



                      aber zur diskussion:

                      ich bin den RCZ auch probe gefahren wie ich wegen dem 308er geschaut habe, und der RCZ hatte eben den THP motor drinnen und er hatte keinen 308er also bin ich mit dem gefahren, eines war aber "pflicht" der verkäufer fuhr mit

                      als wir zurück kamen, fragte er auch noch meinen vater ob er mit ihm eine runde drehen will

                      und das wo wir zum ERSTEN mal bei dem händler überhaupt waren, es war allerdings auch der chef des hauses
                      (ganz nebenbei wurde ich auch gefragt ob ich was trinken will und ich bin mir sicher, das hätte ich nicht zahlen müssen bzw nicht erst beim autokauf rückerstattet bekommen)


                      und zum thema "vorführer kaufen"

                      mein 307er war ein vorführer, okay er war von anfang an in unserem haus weil ja mein vater der verkäufer war, aber es wurden eben auch probefahrten mit ihm gemacht

                      aber es macht doch einen motor von heute nichts mehr aus ob er mal getreten wurde auch wenn er noch nicht "eingefahren" wurde
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2010, 12:28.
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Thema Vorführwagen: Meine 307 Limo war auch ein Vorführer und hatte 160.000Km lang sehr wenige Probleme! Aber sicher gibt es auch Negativbeispiele hierzu.

                        Zum Thema Probefahrt: Ich finde Probefahrten "nur um mal ..." auch nicht angebracht. Anders sieht es aus, wenn ein Kaufinteresse besteht.
                        Das Verhalten der Händler wir durch das Verhalten der Kunden provoziert!
                        Es wird auch noch die Zeit kommen, wo man für ein Angebot eine Aufwandsentschädigung bezahlen muss, da es mitlerweile üblich ist 10 Händler anzufragen ...

                        Zum Thema RCZ im Forum: Bitte nur Cabrios von Peugeot mit Klappdach.

                        Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

                        H. Paris

                        Kommentar


                          #13
                          RCZ 200 THP ... Probefahrt ...

                          Nun, ich konnte den RCZ jetzt probefahren und bin begeistert ... Schade, dass es ihn nicht als Cabrio gibt ... ... Vorerst würde ich meinen 308CC aber nicht gegen den RCZ tauschen wollen ...
                          Mein 308CC war in der Werkstatt und in der Zeit hatte ich das Vergnügen einen RCZ 200 THP fahren zu können. Ich fand es super toll vom meinem Händler ...

                          RCZ 200 THP 1.6 Gelb foliert, Grundfarbe Schwarz Perla Nera metallic ...







                          Meine erste Begegnung mit dem RCZ am 5.6.2010 ... ...

                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte letzten Sommer kein Problem bei meinem Händler -- mein CC war zur Inspektion und ich hatte den RCZ den ganzen Tag
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #15
                              Unglaublich, für eine Probefahrt zahlen??? Habe schon eine Menge Autos zur Probe gefahren auch SLK und BMW Cabrio aber bezahlt habe ich noch nie. Auch eine zeitlische Begrenzung gab es nie, in einigen Fällen morgens abholen abends zurück ohne Diskusion.

                              Immerhin stehen Vorführwagen genau für diesen Zweck bei den Händlern. Wenn jemand das Fahrzeug nach der Probefahrt beschädigt zurück geben will ist er natürlich verpflichtet einen Anteil am Schaden zu zahlen, zumindest die Eigenbeteiligung der Vollkassko.

                              mfg

                              Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X