Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
    Hallo Zauberglas,

    wollte mir auch das Autoset von Jemako zulegen. Haben mein Freund und ich letztens auf ner Messe gesehen. Denke mal, werde mein gesamtes Putzzeug gegen Mikrofaser austauschen.. Das geniale ist ja, dass du die Tücher hinterher in die Waschmaschine packen kannst... Und nichts passiert... *gg* Brauchst noch nicht mal viel Reinigungsmittel..

    Aber kurze Frage... Kann ich Mikrofasertücher auch zum Polieren nehmen? Also wenn die Politur/usw. eingezogen ist...

    Zum Thema.. Also ich hab meinen Kleinen bis jetzt nur bei Mr.Wash in die Waschanlage geschickt... Danach kam die Wachspolitur drauf... Der sah besser aus als ich ihn abgeholt habe... Und die Waschanlage ist richtig sanft... Vorher wird von fleißigen Mitarbeitern per Utensilien vorgereinigt, und dann kommen nur Mikrofaserlappen oder sonstige weiche Tücher in der Waschanlage... Fertig.. *gg*

    Liebe Grüße

    Blacky

    Also ich habe bei meinem Set ja richtige Polierlappen und nen Polierschwamm auf Mikrobasis dabei.
    Und immer dran denken,wenn du Sie inne Waschmaschine packst,OHNE Weichspüler,sonst war es das mit den Mikrofasern....

    Kommentar


      #77
      Hi Zauberglas,

      ich kann Weichspüler sowieso nicht verwenden, weil mein Freund Neurodemitis hat... Außerdem ist das nicht so gut für die Fasern.. Auch beim Pulli.. Hast du zufällig noch den Preis von diesem Autoset im Kopf oder zur Hand?

      Muss mal schauen, dass ich mir vielleicht auch ein Autoshampoo zulege... Vielleicht hab ich ja die Möglichkeit mein Auto vor der Haustür zu waschen... Hat da jemand einen Tipp? Habe viel von SONAX gehört...

      Wollte mir von SONAX das Xtreme Wax 1 full protect holen... Und eine Politur... Nur... Ich hab mich vorher nie richtig um mein altes Auto (16 Jahre alter, roter Corsa) gekümmert.. Hab das genommen was mein Papa im Schrank hatte... Nur wollte mir jetzt mal was eigenes zulegen... Und kenne mich da kaum aus... Kann mir da jemand vielleicht ein paar gute Tipps geben was Politur und Wax angeht? Mein Baby ist 2 Jahre alt und schwarz wie die Nacht... *gg*
      Danke schon mal..

      Liebe Grüße

      Blacky
      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

      Kommentar


        #78
        Oha. Ein weeeeeeiiiiiiiiiites Feld

        Schau mal hier.
        Oder gib einfach mal "Pflege" in die Suche ein.

        LG
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #79
          Kann mir jemand sagen, wo es Textilwaschanlagen gibt ?

          Muss die Antenne abgeschraubt werden, bevor es durch die Waschtrasse geht ?

          Kommentar


            #80
            Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen, wo es Textilwaschanlagen gibt ?

            Muss die Antenne abgeschraubt werden, bevor es durch die Waschtrasse geht ?
            Die Antenne solltest Du auf jeden Fall abschrauben, aber zum Thema Waschanlagen kann man Dir nur etwas sagen wenn Du deinen Wohnort angibst oder willst du alle Waschanlagen in Deutschland und Benelux ???

            Gruß Birgit

            Kommentar


              #81
              Zitat von Birgit Jansen Beitrag anzeigen
              ... aber zum Thema Waschanlagen kann man Dir nur etwas sagen wenn Du deinen Wohnort angibst oder willst du alle Waschanlagen in Deutschland und Benelux ???

              Gruß Birgit

              Der war gut , hab ich mir auch gedacht, wollt´s aber nicht schreiben
              Also Antenne sollte wirklich vorher entfernt werden, hab schon öfter verbogene Antennen gesehen nach dem das Auto aus der Waschanlage kam!! Ich persönlich würde aber eher zu einer Waschanlage mit Schaumstofflappen raten, die sind noch schonender als eine Anlage mit Stofflappen. Der ADAC hat mal die 3 Waschanlagenarten, also normale Borsten, Stoff- und Schaumstofflappen getestet. Am schlechtesten schnitten die Borsten ab weil die den Lack verkratzen, dann kam der Stoff und am Besten war die Schaumstofftechnik. Im Fazit hieß es, dass sich in dem Stoffgewebe zu viel Sand und anderer Schmutz festsetzen kann welcher dann auch zu kleinen Kratzern führen kann. Also, wenn Waschanlge, dann bitte NUR mit Schaumstofflappen. Aber mein Kleiner wird sowieso wenn möglich nur von Hand geputzt, hab da einfach ein besseres Gefühlt. Nur in den Wintermonaten geht´s 2x im Monat in die Waschanlage

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #82
                Sehr lustig ... dachte, es gibt einen Link, wonach ICH dann selbst suchen kann.
                Bin nämlich oft in München, Duisburg und Worms.

                Kommentar


                  #83
                  Frage bezüglich des "Brillant Wax 1 Nano Pro":
                  Ab wann soll ich das denn machen, quasi gilt diese Anleitung auch für mein neues Auto ?

                  Bezüglich der Lederpflege habe ich gehört, dass man im ersten Jahr gar nichts machen soll ... das Leder benötigt nur Feuchtigkeit, kein Fett ... weil es noch arbeitet

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                    Frage bezüglich des "Brillant Wax 1 Nano Pro":
                    Ab wann soll ich das denn machen, quasi gilt diese Anleitung auch für mein neues Auto ?

                    Bezüglich der Lederpflege habe ich gehört, dass man im ersten Jahr gar nichts machen soll ... das Leder benötigt nur Feuchtigkeit, kein Fett ... weil es noch arbeitet
                    Waxen kann man auch Neufahrzeuge, sollte man eh wenigstens 2 mal im Jahr machen. Polieren erst nach mindestens nem Jahr.
                    Lederpflege im ersten Jahr gar nicht !?!?!?!?! Das halte ich für ein Gerücht, wenn ich nichts mit meinem Palimbro/Oran gemacht hätte das erste Jahr, dann wäre es vermutlich jetzt blau wie meine Jeans, halte ich also auch für unratsam ...

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,
                      bei der Lederpflege sollte sofort eine Emulsion verwendet werden, die das Leder schützt und geschmeidig hält.
                      Bei Schuhen wird ja auch empfohlen, diese bereits vor dem ersten Gebrauch mit Lederpflegemittel zu behandeln!
                      Polieren kann man das Auto bereits nach 3 Monaten, da der Lack bis dahin total durchgetrocknet ist.
                      Gruss
                      Desaster
                      207CC 150 THP Platinum, schwarz

                      Kommentar


                        #86
                        "Neuleder sollte innerhalb der ersten 3 Jahre mit einer Leder Versiegelung gepflegt werden. Neuleder benötigen keine Rückfettung. Sie sind noch optimal vom Gerber her ausgerüstet und haben eher das Problem des Verschleißes und manchmal der Abfärbung von Bekleidung. Besonders der Fahrersitz (Einstiegswangen von Sportsitzen und hohe Unterstützungspolster) weist innerhalb der ersten drei Jahre schon häufig typische Verschleißspuren auf. Bei hellen Ledern tritt häufiger die Verfärbung durch Bekleidung auf. Dem beugt die Versiegelung wirksam vor. Den Fahrersitz alle 3 Monate behandeln, das restliche Leder alle 6 bis 12 Monate."

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo MCC,
                          Kann ich nur bestätigen,ich hatte auch sehr viel mit Wagenpflege als Cheffahrer zu tun.

                          Gruß,

                          Werner.
                          Zuletzt geändert von bikerwerner; 02.11.2007, 15:54.

                          Kommentar


                            #88
                            Waschanlage ja oder nein

                            Ich hab meinen kleinen 207er CC nun 3 Wochen und bei schwarz sieht man ja leider schnell den Dreck.
                            Mein Kollege hat den 206er CC und er meinte, er würde den Wagen immer mit der Hand waschen.
                            Waschanlage würde er abraten.
                            Wie seht ihr das? Ich hab keinen Bock alle Nase lang den Süßen von Hand zu waschen.
                            Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sandralie Beitrag anzeigen
                              Ich hab keinen Bock alle Nase lang den Süßen
                              von Hand zu waschen.
                              Dann ist die Frage doch schon beantwortet.
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo, schau mal hier:http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Waschanlage Da wurde das Thema bereits besprochen!

                                GrüCCle
                                Markus
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X