Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten der 60.000er Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Preise? Also in Frankreich habe ich letzte Woche bei einer Peugeot-Werkstatt für die 60.000er 114 Euro bezahlt.
    Da war alles inklusive:
    -Wartung
    - Ölwechsel und Öl
    - Ölfilter, Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeitstausch
    - Nachfüllen von Wischwasser, etc. und Frostschutz
    - Neue Zündkerzen

    Dauer: 1,5 Std. insgesamt
    Ich würd sagen, da lohnt es sich glatt über die Grenze zu fahren...

    LG
    Manu

    _________________________________________________
    Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
    (William Somerset Maugham)

    Kommentar


      #32
      @ Manu
      Wir sind hier beim 307cc
      Beim 206 mag das ja sein. (Spass an)So viel ist da ja nicht dran.(Spass aus) Unser 307 ist da schon gröööößer.
      Zuletzt geändert von ; 22.02.2008, 20:44.

      Kommentar


        #33
        Ich weiß, aber die Preise sind trotzdem ähnlich und der Unterschied schlichtweg gravierend.
        Andererseits, mir kann's ja egal sein, wer sich den Dicken leisten kann, kann sich bestimmt auch eine teure Inspektion leisten

        LG
        Manu

        _________________________________________________
        Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
        (William Somerset Maugham)

        Kommentar


          #34
          Darum geht es nicht. Stell dir mal vor, du suchst expliziet im 307cc Forum nach Inpektionskosten. Da will ich nicht zwischendurch Beiträge zum 206cc lesen.

          Also wäre nicht schlecht, wenn ein Admin die Beiträge 31, 32, 33, 34 löschen könnte.

          Vielen Dank

          Kommentar


            #35
            279,22 eus komplett mit allen drum und dran -- meine 60000 inspektin im dezember -- ah möbus in ff/o
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #36
              so, jetzt kann ich auch mitreden 533,77 Euronen für die 60.000 - als "Extra" sind da neue Bremsklötze vorn drin... Ganz schön happig find ich.:keineahnung:
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #37
                Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                so, jetzt kann ich auch mitreden 533,77 Euronen für die 60.000 - als "Extra" sind da neue Bremsklötze vorn drin... Ganz schön happig find ich.:keineahnung:
                Oha .... waren die Klötze vergoldet!?
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  Oha .... waren die Klötze vergoldet!?
                  nö, die haben auch "nur 113,75 ausgemacht. Auch Öl fand ich jetzt mit 57,20 brutto nicht so tragisch, aber es summiert sich halt. Bremsflüssigkeit hier, alle möglichen Filter da, Zündkerzen (okay, hätte man auch selbst vorher machen können) - und natürlich 2,93 brutto für WischWasch... Ach ja, die Batterie der FB kostete auch 6,26

                  Naja, jetzt wieder
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #39
                    Klingt so doch eigentlich völlig normal! Wenn ich da an die Inspektionen (alle 15.000) beim LEON denke ...

                    Ach ja, die Wisch/Wasch-Geschichte! Was wohl auf der Rechnung steht, wenn man den Deckel festklebt?
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #40
                      Ist aber trotzdem interressant die Preispannen in D !
                      Mittlerer Richt-Preis soll rd. 350 € sein für die allg. 60000er Inspektion.
                      Cabrioharald zahlt im östlichsten Osten rd. 280 € u. Dark CC abzüglich der Bremsklötze rd. 420 € in Bremen. Ergibt eine Spanne von rd. +/- 70 €. Ein Haufen Kohle ... mit der da rumgespielt wird.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        "Nur" für die 60.000er, also 4-Jahres-Inspektion, habe ich hier in München 450,- Euro gezahlt.
                        Neue Bremsen Vorn haben auch bei mir den Preis in (an dieser Stelle nicht geannte) unangehme Größenordnungen getrieben.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #42
                          @ Lupus: na was wohl, der gleiche Betrag, plus ggf. Kosten für gewaltsames Öffnen und Erneuern des Behälters...

                          @ CCarin: naja, die Bremer habens ja.
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            @ cabrioharald

                            Du fährst mindestens 60000km im Jahr
                            Wie machst du das. Keine Familie
                            die knapp 60000 km fahre ich im jahr -- der rote teufel ist mein dienstwagen -- bin freier handelsvertreter -- familie hab ich auch
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #44
                              ATU und andere freie Werkstätten

                              Ich stehe kurz vor der 60 tkm Inspektion und würde gerne wissen, ob es CC-ler gibt, die nicht in der Vertragswerkstatt waren und trotzdem mit der Inspektion zufrieden waren. :keineahnung:
                              I.d.R. gebe ich sowieso immer konkrete Arbeitsaufträge in die Werkstatt, da ich fast alle Sichtkontrollen regelmäßig selber durchführe und auch kleinere Wartungen selbst erledige. Auf Reifendruckkontrolle, Wischwasserkonzentrat und Funktionstest Innenbeleuchtung kann ich sowieso verzichten...

                              ... denn die PUG Arbeitseinheiten sind ja wesentlich teuerer als bei einer freien Werkstatt und "Kiki" möchte ich auch nicht mitzahlen...

                              Also, wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ATU und anderen Nicht-PUGies?

                              Bitte keine Beiträge in der Art "meine Garantie erlischt/ -verlängerung nicht mehr möglich", oder " ich kenne einen, der hat einen Bruder und der hat schlechte Erfahrungen gemacht..."
                              GrüCCe Mika

                              Kommentar


                                #45
                                So mein Dicker...

                                hat zwar keine 60000km Inspektion hinter sich gebracht Abr die 30000`er mit 34000km am Tacho

                                Ich mußte 195€ bezahlen! Auf Wunsch von Mir, wurde auf Pollenfilter und Wischwasser verzichtet Blieben noch Ölfilter 12,16€, Dichtung Ablassschraube 1,03€, volls. Motoröl 5W 40- von Aral 68,52€, Frostschutz 3,51€, Bremsflüssigkeit 2,19€, Montage Reiniger 2,17€ + Peugeot Wartung 74,79€ und nochmal Alles zusammen + Märchensteuer= 195,60€


                                Der HDI hat nicht einen Tropfen Öl verbraucht, auf 24000km Keine Beanstandungen... ausser dem Textilfehler des Fahrersitzes, was aber auf Garantie restlos und zufrieden erneuert wurde (ganz neuer Sitzbezug inkl. Leder)

                                LG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X