Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten der 60.000er Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    ..Der HDI hat nicht einen Tropfen Öl verbraucht, auf 24000km ...
    Gar nichts? Das würde mich aber stutzig machen. Ein gewisser Ölverbrauch ist völlig normal. Wenn dem nicht so ist, dann wird das oftmals durch Wasser oder Kraftstoff aufgefüllt. Und das ist nicht so dolle.

    Kommentar


      #47
      Nicht auf die Goldwaage bitte...,

      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
      Gar nichts? Das würde mich aber stutzig machen. Ein gewisser Ölverbrauch ist völlig normal. Wenn dem nicht so ist, dann wird das oftmals durch Wasser oder Kraftstoff aufgefüllt. Und das ist nicht so dolle.
      dass käme ja dann auch noch auf die Grösse des Tropfens an Nein, mal im Ernst , meine 177PS Drehorgel im vorherigen CC , hat sich da schon merklich mehr genemigt vom teuren Motoröl. Mein HDI ist da pflegeleichter, wie im gesamten Übrigen, übrigends auch



      LG
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 11.06.2008, 19:00.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #48
        Nur mal so zur Info

        Meiner war jetzt auch dran
        60000er Inspektion bei PUK. = 625,83 Euro

        Ern. Der Bremsscheiben/Belege vorne, Wechsel der Bremsflüssigkeit, Öl/Ölfilter, Pollenfilter, Zündkerzen.

        Inkl. Gutschein für eine Wagenwäsche u. kostenfreie Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 12 Mon.
        Schnell die her,als Entschädigung

        Gruss Norbert
        Der Sonne entgegen.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          weiß jemand ab wann man beim 177PS Motor den Zahnriemen tauschen sollte? Steht leider nix im Serviceheft..
          Bei mir steht jetzt die 70.000Inspektion an.
          Werde aber alles bis auf Bremsflüssigkeitwechsel, Klimaanalge neu befüllen selber machen.
          Was wird denn noch groß gemacht bei der 70TKm Inspektion?
          Klar: Bremsen, pollenfilter, Zündkerzen ...usw, wenn noch nicht getan.

          Was noch -besonderes-?

          Mfg

          Kommentar


            #50
            Hallo

            Zahnriemen wird bei 120000 KM gewechselt, wird im Juli bei mir so weit sein.
            Habe bei Pug gefragt, wollen dort 978€ ohne Inspektion haben.
            War beim Boschdienst, werde es dort machen lassen.
            Preis dort 881€ mit der 120000 Km Inspektion, ink. Wasserpumpe und Umlenkrollen.
            Hoffe konnte dir helfen.

            Gruß Jörg:winken:

            Kommentar


              #51
              Zitat von Nobby61 Beitrag anzeigen
              Nur mal so zur Info

              Meiner war jetzt auch dran
              60000er Inspektion bei PUK. = 625,83 Euro

              Ern. Der Bremsscheiben/Belege vorne, Wechsel der Bremsflüssigkeit, Öl/Ölfilter, Pollenfilter, Zündkerzen.

              Inkl. Gutschein für eine Wagenwäsche u. kostenfreie Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 12 Mon.
              Schnell die her,als Entschädigung

              Gruss Norbert
              Oha!!!

              Hab meinen Dicken gerade aus der 60.000er Inspektion zurück. Kosten (für die gleiche Leistuing, allerdings ohne Wagenwaschgutschein und Bremsbeläge: 403,00 €
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #52
                Ich würd sagen selber machen kommt immer noch am billigsten!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von thies07 Beitrag anzeigen

                  Ich würd sagen selber machen kommt immer noch am billigsten!
                  . . . dann fehlen Dir allerdings sämtliche Grundlagen für Garantie/bzw Kulanz

                  Steph

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von thies07 Beitrag anzeigen
                    Ich würd sagen selber machen kommt immer noch am billigsten!
                    Ah ja ... Geiz ist in diesem Falle nicht wirklich geil!

                    Ich habe früher sehr viel selbst an meinen Autos gebastelt, aber dabei so gut wie nichts gespart wg. falschem Werkzeug, billigem Material und Folgeschäden. Und das waren noch Autos aus der "Vor-Elektronik-Zeit).

                    Die Wartungsanzeige zurückstellen ist dann noch eine weitere Sache.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                      Oha!!!

                      Hab meinen Dicken gerade aus der 60.000er Inspektion zurück. Kosten (für die gleiche Leistuing, allerdings ohne Wagenwaschgutschein und Bremsbeläge: 403,00 €
                      sehr hilfreicher beitrag. logischerweise ist es günstiger, wenn die bremse nicht gemacht wird.
                      angesichts der durchgeführten arbeiten, fand ich die 625€ durchaus realistisch. bremsscheiben und beläge kosten sicherlich um die 250€ und die bremsflüssigkeit inkl. wechsel auch knapp 60€.
                      etwas über 300€ für die reine große inspektion bei 60tkm inkl. pollenfilter ist eigentlich ein guter wert.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #56
                        ist doch schon hilfreich, oder

                        und Bremsflüssigkeit wird im Rahmen der großen Inspektion doch immer mitgemacht, oder!?

                        Bei mir waren es ohne Scheiben 550 EUR. Vielleicht hilft das mehr
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #57
                          nein. die bremsflüssigkeit hat ein intervall von 2 jahren, unabhängig von den km.
                          früher galt noch ein 60tkm intervall dazu, aber das hat man seit einigen jahren abgeschafft und es sind seither nur noch 2 jahre.
                          Peugeot 206 S16 HDi

                          Kommentar


                            #58
                            ok, da ich immer die Zeitintervalle anstatt der KM-Beschränkung erreiche, damit bei mir immer im Rahmen der Inspektion. Alles klar...
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                              Oha!!!

                              Hab meinen Dicken gerade aus der 60.000er Inspektion zurück. Kosten (für die gleiche Leistuing, allerdings ohne Wagenwaschgutschein und Bremsbeläge: 403,00 €
                              Ups: Regionale Unterschiede in den Werkstattkosten können schon zu Unterschieden führen. (Bei gleicher Leistung ?) Wurden bei Dir die Bremsscheiben ohne Bremsbeläge ern.?. Normalerweise werden doch wenn Bremsscheiben ern. werden auch die Beläge gewechselt. Im Umgekehrten Fall ist dies ja nicht so.
                              Bremsflüssigkeitswechsel sollte lt. Hersteller alle 2 Jahre stattfinden, hab,s leider um 1 Jahr überzogen so das diese mit eingeflossen sind.
                              Preis nur für Bremsscheiben/Beläge/Bremsflüssigkeit u. Tausch lag bei 310 Euro ohne M.Steuer.

                              Gruss Norbert
                              Der Sonne entgegen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nobby61 Beitrag anzeigen
                                Wurden bei Dir die Bremsscheiben ohne Bremsbeläge ern.?. Normalerweise werden doch wenn Bremsscheiben ern. werden auch die Beläge gewechselt. Im Umgekehrten Fall ist dies ja nicht so.
                                Bremsflüssigkeitswechsel sollte lt. Hersteller alle 2 Jahre stattfinden, hab,s leider um 1 Jahr überzogen so das diese mit eingeflossen sind.
                                Preis nur für Bremsscheiben/Beläge/Bremsflüssigkeit u. Tausch lag bei 310 Euro ohne M.Steuer.

                                Gruss Norbert
                                Keine Bremsscheiben, keine Bremsbeläge, jedoch Bremsflüssigkeit. Also deine 625€ abzüglich etwa 250€. Somit kommt es also fast wieder hin (Richtpreise für große Inspektionen?)
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X