Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hockenheim Felgen verkratzen leicht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja irgendwie wird die Diskussion etwas kindisch.... würd mal vorschlagen: back on topic
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      Ich wollte nicht auf Malle wohne UND VOR ALLEM PARKEN!!!

      Da sollte man sich keinen Neuwagen leisten. ;o)
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
        Naja irgendwie wird die Diskussion etwas kindisch.... würd mal vorschlagen: back on topic
        Das würde ich auch vorschlagen!
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #19
          Genießt doch lieber die Zeit mit eurem wunderbaren Wagen , anstatt vor dem PC zu hocken um euch über jede Kleinigkeit aufzuregen !!
          Ausserdem : Wer will mit so einem Spaßauto schon parken :cool:
          Sollte man doch den Drang verspüren zu parken kann man ja immernoch aufpassen oder sich vor dem Kauf für andere Felgen entscheiden.

          hackt doch nicht alle so auf dem süßen kleinen 207cc rum

          Schönen Rest-Cabrio-Sommer noch !!!

          Kommentar


            #20
            Wobei das doch eigentlich garnicht an den Hockenheimfelgen liegt.
            Das ist doch eher darauf zurückzuführen dass die Lenker nicht mit ihrem Gefährt umgehen können.
            Wer am Bordstein parkt riskiert eben kratzer.

            Mein Felgenhorn, ja, so nennt man das, steht bestimmt 5-10mm über die Felge raus. Seit einem Jahr noch nicht ein Kratzer und bei Iris in Troisdorf ist die Strasse auch verdammt eng :(

            LG
            Zuletzt geändert von Darkside; 15.08.2008, 19:15.
            gruCC

            Kommentar


              #21
              Zitat von DFman Beitrag anzeigen
              ... Das Problem ist, dass die Hockenheimfelge über den Reifen hinausragt (wenn man einmal von dem kleinen "Gummiflansch" absieht, der am Übergang Felge zu Reifen sitzt und nicht wirklich schützt). ...
              Hallo CC-Fans,

              ich fahre zwar nicht die Hockenheim sondern die recht ähnlichen Pitlane (identische Felgen- und Reifendimensionen), aber dieser "kleine Gummiflansch" hat mich schon mindestens zwei mal vor einer zerkratzten Felge bewahrt! Wenn man den Bordstein nur ganz leicht berührt, reicht die Gummikante am Reifen aus, die Felge zu schützen - zumindest bei mir.

              Bei meinem alten Fahrzeug (206 nicht CC mit 16" Storm von Alutec und 195er Toyo-Bereifung) war es bei der kleinsten Berührung zu spät. Nicht nur Kratzer im Lack der Felge, sondern übelste "Metall-Abschürfungen" waren gleich die Folge. (War wohl eine extrem weiche Legierung.)

              Aber das passiert jetzt dank der Gummikante nicht mehr - von daher bin ich sehr zufrieden mit der Reifen-Felgen-Kombi und sehr glücklich über diesen kleinen Gummiflansch. Dass man am besten jede Berührung mit dem Bordstein verhindern sollte, ist klar!

              Schöne Grüße und immer viel Erfolg beim Einparken
              ChiC

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #22
                Zitat von DFman Beitrag anzeigen

                Hat jemand ähnliche Probleme mit der Hockheimfelge (Bereifung Continental SportContact, 17 Zoll, 205er, halt von Werk)?
                Guten Tag,

                ich hab das gleiche Problem mit der Hockenheim-Felge.
                Mein 207CC wurde mit Nankang-Reifen (Billigmarke) ausgeliefert. Die haben gar keinen Felgenrandschutz. Die Felge steht viel weiter raus als der Reifen. Am Bordstein hab ich mir zum Glück noch keine Felge zerkratzt. Allerdings haben alle vier Felgen auf der Innenseite Macken (hab ich beim Wechsel auf Winterreifen festgestellt). Bei der Montage hat vermutlich das Autohaus die Felgen auf die Innenseite fallen lassen, da ja dort auch kein Felgenrandschutz ist. Die Contis sind vom Felgenrandschutz sogar noch besser ausgestattet als die Nankang.

                Viele Grüße

                Hemme
                Zuletzt geändert von ; 17.08.2008, 14:01.

                Kommentar


                  #23
                  ...und bei Iris in Troisdorf ist die Strasse auch verdammt eng :(



                  Na, so eng aber auch nicht. Fahre ich jede Woche mit dem Lkw durch.

                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                    Na, so eng aber auch nicht. Fahre ich jede Woche mit dem Lkw durch.
                    und der LKW hat ALU-Felgen und Niederquerschnittreifen - hast Du mal ein Bild

                    Tomi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                      und der LKW hat ALU-Felgen und Niederquerschnittreifen - hast Du mal ein Bild

                      Tomi
                      Nö, hat er nich. Braucht er auch nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                        und der LKW hat ALU-Felgen und Niederquerschnittreifen - hast Du mal ein Bild

                        Tomi
                        Kein dolles Bild. Ich weiß. Aber er braucht wirklich keine Alu-Felgen!!

                        LG
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                          Na, so eng aber auch nicht. Fahre ich jede Woche mit dem Lkw durch.

                          LG
                          Hallo Jürgen,

                          dann muss ich zukünftig früher aufstehen und Dir dann mal freundlich winken :winken:

                          (Wollt ihr auch Kaffee?! )

                          LG, Iris
                          Zuletzt geändert von Moneypenny; 17.08.2008, 23:23.
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #28
                            (Wollt ihr auch Kaffee?! )



                            Ei klar Iris, gerne!

                            LG Jürgen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                              Kein dolles Bild. Ich weiß. Aber er braucht wirklich keine Alu-Felgen!!

                              LG
                              wenn ich sehe wie und wo mit diesen LKW gefahren wird, müssen sowohl die Felgen wie auch die Reifen besondere Belastungen aushalten.

                              Tomi

                              P.S. nen Kaffee würde ich jetzt auch nehmen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                                wenn ich sehe wie und wo mit diesen LKW gefahren wird, müssen sowohl die Felgen wie auch die Reifen besondere Belastungen aushalten.

                                Tomi

                                P.S. nen Kaffee würde ich jetzt auch nehmen
                                Jep Tomi,

                                die Alufelgen und NQ-Reifen möchte ich sehen, die ca. 27 to Gesamtbelastung aushalten.

                                LG Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X