Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    1. Das Modul ist nicht sichtbar verbaut!
    2. Das Modul kann in den sog. Werkstattmodus versetzt werden
    Blöd nur, wenn de wirklich was am Dach hast. Machst den Werkstattmodus rein und gibst das Auto ab.
    Die Schrauber kennen solche Module ja auch und wissen wie man das Dachmodul aktiviert. Probieren es aus .... wenn es klappt ... Garantie Ade !

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Doch, weil die serienmäßige Schaltung nicht gut ist (bis 25-30 Km/h wäre doch auch noch ok) und ich die Hoffnung hatte, dass das ganze auch legal geht. Aber das kann ich wohl vergessen.
    Es gibt Autos die eine vollständige Öffnungsschaltung am Auto und im Funkschlüssel integriegt haben. Dach auf per Knopfdruck ... Komplettschließung inkl. Fenster per Knopfdruck
    und Regensensorschließung. Die sind halt mit Wiederstandssensoren (oder wie man das nennen mag) ausgestattet.
    Somit kein Sicherheitsrisiko ... falls ne Hand oder so dazwischen kommt. Kostet halt auch etwas ...! Nun der 207 hat das nicht ! Is nun mal so.

    Aber ich müsste nicht mal den Schließmechanismus im Fahrzustand haben. Ich würde mich schon freuen wenn ich nur einmal im Stand den Knopf im Auto oder die Fernbedienung
    (für auf und zu) mit einem klick bedienen könnte. Kann man da nicht einen anderen Schalter reinsetzen ? Beim Fensterheber gehts doch auch.

    Und das wäre auch für die verbohrten Peugeot-Entwickler wohl kein Problem. :keineahnung:

    Kommentar


      So, dann versuch ich´s halt nochmal.
      Niemand wird gezwungen, ein Modul zu erwerben oder einzubauen!

      Hier im Thread diskutieren INTERESSIERTE und KÄUFER über vorhandene oder geplante Module. Wie es mit BE, ABE und Garantie ausschaut ist hinlänglich bekannt und muss nicht täglich neu durchgekaut werden.

      Bei Werkstatt-Arbeiten am oder um´s Dach kann man das Modul auch vorher ausbauen. Ja, das funktioniert tatsächlich...

      ..und nun bitte wieder BTT!

      Kommentar


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        So, dann versuch ich´s halt nochmal.
        Niemand wird gezwungen, ein Modul zu erwerben oder einzubauen!
        Stimmt, hab ich auch nicht behauptet !

        Ich find die Module auch sehr gut und bin es leid ständig irgendwelche Knöpfe festhalten zu müssen.

        Das hat nun auch bei mir ein Ende ! Habe das Modul von Mods4Cars als Testperson bestellt. Funktionen und Update-Möglichkeit sind sehr gut durchdacht.

        Mich hat jedoch etwas irritiert, dass man den Motor da auch mit der Fernbedienung einschalten kann, ohne im Auto zu sitzen.

        Was es alles für versteckte Funktionen gibt !

        Naja, wers braucht ... hab immer beim abstellen einen Gang drinne ... glaube ich lass die Funktion des autom. Motor startens lieber aus !

        Einbau ist total easy ... lt. Manual ! Kann sogar ich ...

        Dann heißt es ab nächste Woche ... Knöppsche drügge ... un los gehts ... :cool:

        LG
        Michel

        Kommentar


          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
          Mich hat jedoch etwas irritiert, dass man den Motor da auch mit der Fernbedienung einschalten kann, ohne im Auto zu sitzen.
          Hi Michel,

          wo hasten das her?

          Gruss

          Kommentar


            Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
            ...wo hasten das her?...
            Haha, Vorsicht, "candid camera" im Forum.

            LG, seahorze
            Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

            Kommentar


              Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
              Hi Michel,
              wo hasten das her?
              Gruss
              Aus dem Benutzer Manual von Euch ...

              Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ? Glaube kaum ...

              Dort steht geschrieben ...

              Zitat:

              Funktion 3 - Verdeck Fernbedienung ( 0=AUS / *1=EIN FO / 2=EIN FU / 3=ERW FO / 4=ERW FU )
              Diese Funktion erlaubt die vollautomatische Fernbedienung des Verdecks mit dem Originalschlüssel durch schnell über die Ver- und Entriegeln Taste gegebene Sequenzen. Auch hier kann, unabhängig von der Bedienung über die Konsolentaste, der Endzustand der Fenster vorprogrammiert werden (FO=Fenster Oben, FU=Fenster Unten).
              Einstellung 1 ist der Normale Fernbedienungs-Modus, bei dem am Ende des Öffnungsvorgangs die Fenster wieder hochfahren. Einstellung 2 ist der Normale Fernbedienungs-Modus, bei dem die Fenster zum Schluß unten bleiben.

              Einstellungen 3 und 4 sind wie 1 und 2, zusätzlich ist aber das Einschalten der Zündung und das Starten des Motors möglich. Diese Einstellungen sind mit EXTRA VORSICHT zu verwenden!

              Zitat von seahorze Beitrag anzeigen
              Haha, Vorsicht, "candid camera" im Forum.

              LG, seahorze


              Ich stell mir gerade vor, wenn das jemand ausversehen eingestellt hat, im 5. Stock eines Parkhauses parkt und auf die Fernbedienung drückt.

              Wenn der Gang eingelegt ist und die Kiste durch das Parkdeck nach unten saust ! Dumm gelaufen !

              Grüße
              Michel
              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.06.2010, 20:06.

              Kommentar


                Starten der Zündung und des Motors auf Knopfdruck ohne Schlüssel im Schloss? Wie soll das technisch funktionieren? Thema: Wegfahrsperre?

                Angenommen man Verbaut dieses Modul im Wagen, dann ist ein Diebstahl sehr einfach: Ein Satz eines Universalschlüssels für Schlüsseldienste kostet im Internet keine 200€. Das Modul umgeht für einen die Wegfahrsperre... Da würde ich mich nicht wundern wenn der Wagens eines Tages weg ist.

                Situation 2: Ich laufe durchs Parkhaus. Typ drückt ausversehen 3 mal auf den Schlüssel, Motor springt an + Dach geht auf. Ich guck dumm, schau dem hinterher wie er weggeht, bin dreißt setz mich rein und fahre die 2 Std zur tschechischen Grenze. Wenn er nach 2 Std aus dem Kino kommt bin ich 8000t Euro reicher, sitzte im Zug nach Hause und kann vor Lachen abends nich mehr einschlafen.

                Wer solch ein Modul dann verbaut sollte auch eine GPS-Ortungsanlage verbauen. Dem nächste Urlaub im Ostblock wird das Auto wohl vorrausfahren.

                Kommentar


                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Starten der Zündung und des Motors auf Knopfdruck ... Wie soll das technisch funktionieren?
                  Wieso sollte das nicht gehen ? Gibts ja genug Varianten ... Auto wird doch nur gestartet !?! Sogar übers iPhone kannsde alle Autos mit einen speziellen Modul starten ... war neulich bei Auto-Motor-Sport !

                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Angenommen man Verbaut dieses Modul im Wagen, dann ist ein Diebstahl sehr einfach.
                  Wer ein Auto klauen will ... der klaut es ohnehin ...

                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Wer solch ein Modul dann verbaut sollte auch eine GPS-Ortungsanlage verbauen.
                  Wenn diese Funktion wirklich einstellbar ist ... kannst Du ja 1 und 2 wählen ... bist ja net verpflichtet 3 und 4 zu nutzen, oder !?! Halte das autom. Motor starten sowieso für blödsinn.
                  Zuletzt geändert von ; 19.06.2010, 16:08.

                  Kommentar


                    Neee,
                    wenn der Motor dann erst mal läuft, hält man die FB quer:
                    Links drücken für Linksrumfahren,
                    rechts drücken für Rechtsrumfahren,
                    mittlere Taste zum Gasgeben.
                    Bremsen ist mangels Taste nicht vorgesehen.

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 19.06.2010, 18:53.
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      Ist doch echt keine Neuheit!
                      Gab es alles schon mal bei James Bond in "Der Morgen stirbt nie" war damals ein 7er BMW (die haben die Technik wohl verkauft) und ein Nokia Handy.

                      :winken:
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                        Bremsen ist mangels Taste nicht vorgesehen.
                        Stop Taste 2x drücken ...

                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Gab es alles schon mal bei James Bond in "Der Morgen stirbt nie" ...
                        Genau, mit Fahrkamera-Assistent ... geil !
                        Kann man die Raketen auch gleich mit ordern ? Es gibt hier so viele Probleme auf der Strasse ... Cool :cool: "Nur ein Witz !"

                        So, bevor Stoppi's Zensur einschreitet ... zurück zum Thema ... auch wenns manchmal schwer fällt !

                        Ich finde das Modul Klasse und freue mich auf den Einbau ... aber ohne Sicherheitsrisiko "Motor starten !" .
                        Das Modul wird nur verwendet, wenn niemand in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug steht. Ich möchte es auch nur wegen des Komforts ... !

                        Letzte Woche fing es an zu regnen und es dauerte etwas, bis ich rechts ranfahren konnte. Das war doof ! Also Entschluß ... Modul kommt rein !

                        LG
                        Michel
                        Zuletzt geändert von ; 20.06.2010, 07:32.

                        Kommentar


                          Hi,

                          habe mir jetzt auch das Modul bestellt Die Funktionen sind einfach toll und freu mich schon drauf wenn es da ist. Endlich hört die ewige Knopfdrückerei auf und die Fenster fahren durch antippen hoch, einfach geil. Hatte im 206er ja auch eins drin und habe es hier im 207er sehr vermisst.
                          Vielen Dank an Smarttop und die Entwickler

                          Gruß Raimund

                          Kommentar


                            Hi,

                            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                            Letzte Woche fing es an zu regnen und es dauerte etwas, bis ich rechts ranfahren konnte. Das war doof ! Also Entschluß ... Modul kommt rein !
                            Genau das war auch der Grund für mich mir das Comfort Modul zuzulegen. Ist einfach äußerst peinlich, wenn man so im Stadtverkehr unterwegs ist, und ein kleiner Regenschauer runterkommt. Das teilweise langwierige Suchen nach einer Haltemöglichkeit, die "strengen" Blicke der Passanten, und dann noch die ärgerlichen Regenwasserflecken hinterher.

                            Daher mit dem Modul einfach deutlich relaxter. Bei 40 km/h das Dach schließen, kein Problem.

                            Und dann ist da noch der "obercoole" Eisdielenfaktor. Du sitzt in der Eisdiele, dein CC auf dem Parkplatz davor. Kurz bevor du wegfahren willst, öffnest du noch im Sitzen das Dach, stehst dann lässig auf und schlenderst zu deinem CC rüber, steigst ein und fährst los.

                            Aber mal ganz ehrlich, wer braucht so einen "Schwachsinn" wie Motorfernstart. Ich begreife nicht ganz wofür das gut sein soll. Vor allem, muss ich dann überhaupt noch den Zündschlüssel benutzten, oder kann ich das Auto dann auch über die Fernbedienung wieder ausschalten. Ne, sowas brauch ich nicht.


                            Ein Frage die ich mir schon seit einiger Zeit stelle:
                            Welche Voraussetzungen muss man denn eigentlich erfüllen, damit man dieses Modul offiziell eingetragen bekommt?
                            Ist das überhaupt machbar?
                            Reich da vielleicht eine Kontaktleiste an den Dachkanten, die erkennt, ob ein "Gegenstand" zwischen die Mechanik gerät?
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                              Aus dem Benutzer Manual von Euch ...

                              Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ? Glaube kaum ...

                              Dort steht geschrieben ...

                              Zitat:

                              Einstellungen 3 und 4 sind wie 1 und 2, zusätzlich ist aber das Einschalten der Zündung und das Starten des Motors möglich. Diese Einstellungen sind mit EXTRA VORSICHT zu verwenden!


                              Grüße
                              Michel
                              Das hast Du leider total falsch verstanden bzw. es ist vielleicht etwas missverständlich formuliert.

                              Die Funktion erlaubt die Bedienung des Verdecks WÄHREND Du die Zündung anmachst bzw. den Motor startest (ganz normal mit Schlüssel im Schloss). Der Verdeckvorgang wird dadurch nicht unterbrochen.

                              Gruss

                              Kommentar


                                Das Internet kann auch aus Elefanten Mücken machen!

                                Hi,

                                da haben wir es wieder. Da wird schnell mal aus einem Elefanten eine Mücke, oder auch umgekehrt.

                                Also bietet das Modul außer der einfachereren Montage nicht viel mehr als das schon bekannte, das ja einige von uns schon seit geraumer Zeit nutzen.

                                Und bei dem ist diese Funktion ja auch schon gegeben.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X