Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nicht für jemand anders sprechen, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich weiss das cabrio-module.de z.B. mit manchen Mercedes und BMW Werkstätten zusammenarbeitet, also sogar die Vertragswerkstatt die Module verbaut.

    OK,werd dann mal bei denen Anrufen und fragen ob die zufälig mit einer Werkstatt aus dem Norden zusammen arbeiten.

    Danke für die Info!!!

    Kommentar


      Das kann ich dir auch beantworten: Nein!
      Denn das Modul gibts bislang ja noch garnicht. Ich hab das mit der Zusammenarbeit nur geschrieben um zu zeigen das sogar manche Vertragswerkstätten sowas einbauen - somit sollte eine "Tunerwerkstatt" das meiner Meinung nach auch vornehmen.


      Noch ein Video, das zwei Funktionen zeigt:
      http://www.youtube.com/watch?v=ApCFH9GB9nQ
      Zuletzt geändert von Smofy; 26.05.2009, 22:18.

      Kommentar


        Hallo zusammen,:winken:

        Vielleicht habe ichs auch überlesen, aber kann die Werkstatt es merken,dass dieses Modul verbaut ist,und dadurch die Garantie verfällt???

        Und was ist mit "Komfortblinken" gemeint?? Blinkt er dann nicht mehr nach,wenn er abgeschlossen ist,und man auf der Fernbedienung abschließt??
        Oder blinkt er dann gar nicht mehr,beim Auf & Zu Schließen??

        Kommentar


          Zitat von Smiler-SR Beitrag anzeigen
          kann die Werkstatt es merken,dass dieses Modul verbaut ist
          Dafür gibt es ja den Werkstattmodus. Wenn dieser aktiviert ist verhält sich das Modul völlig passiv und die Werkstatt merkt davon nichts.
          Und was ist mit "Komfortblinken" gemeint??
          Vergiss das einfach. Die Funktion gibt es eh nicht. Komfortblinker (oder Autobahnblinker) = Blinker einmal kurz antippen Blinker blinkt 3 mal

          Kommentar


            ich sehe auf keinem Bild das Dachmodul?
            Wo wird das Modul verbaut?

            Kommentar


              Am Anfang der pdf-Anleitung wären 2-3 Sätze schön, die grob schildern wo was eingebaut wird und wo was verkabelt werden muss.

              Dann hat man vorneweg einen besseren Überblick.

              Kommentar


                Mit dem Bild im Anhang ist es vielleicht einfacher: So sieht es aus wenn man die Rücksitze ausgebaut hat. Der schwarz/rote Stecker am Dachsteuergerät (der Kasten links) ist "Stecker A" (siehe Bild 3 der Einbauanleitung), der "Stecker B" (aus dem die 6 Kabel ausgepinnt werden müssen) ist hier durch das Kreuz verdeckt. Das Dachmodul (ca. 10x10 cm groß)wird einfach mit zwei beiliegenden Kabelbindern an das Kreuz gebunden.

                Auf dem Bild sind übrigens ein paar Kabel zu sehen die bei euch nicht vorhanden sind (waren nur zur Entwicklung notwendig).
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Danke für die schnellen Antworten.

                  Kommentar


                    @Smofy
                    Ist zu erwarten, dass das Modul demnächst die Funktion "Fensterheberautomatik" wenigstens links erhält? Diese Funktion ist mir wichtiger als alle anderen. Solange das nicht geht, werde ich wohl noch nicht zuschlagen.

                    Kommentar


                      Die Funktion hat es doch!
                      Nur nicht über die Schalter in den Türen, sondern über den Zentralen-Fensterheber-Schalter.

                      Kommentar


                        Naja, somit hat es sie eben nicht. Denn wenn es über den zentralen Schalter läuft, dann ist das was ganz anderes, ich kann nämlich dann nicht durch antippen nur das fahrerfenster runterlassen.

                        Oder versteh ich da grad was an Navi-CCs Frage falsch?

                        Kommentar


                          Na vom Runterlassen spricht doch niemand. Das geht doch über den Schalter in der Tür.
                          Ich gehe davon aus, dass man mit dem Mittelschalter die Fahrerseite hochfahren kann, wenn nur diese unten ist - oder?
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            Achso, dann hab ich das falsch verstanden

                            Kommentar


                              Die Schalter in den Türen behalten ihre Funktion, und nur der Zentrale Fensterschalter erhält die Automatik für Fenster hoch. Die Automatik für Fenster öffnen ist bei allen Schaltern ja bereits ab Werk Standard.

                              Wenn z.B. nur das linke Fenster offen ist, recht es also die Zentrale Fenstertaste kurz zu ziehen und das linke Fenster schließt automatisch.

                              Kommentar


                                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                                Die Schalter in den Türen behalten ihre Funktion, und nur der Zentrale Fensterschalter erhält die Automatik für Fenster hoch. Die Automatik für Fenster öffnen ist bei allen Schaltern ja bereits ab Werk Standard.

                                Wenn z.B. nur das linke Fenster offen ist, recht es also die Zentrale Fenstertaste kurz zu ziehen und das linke Fenster schließt automatisch.
                                @Smofy
                                Das habe ich verstanden. Nur finde ich es nicht besonders logisch, wenn das nicht am FH-Schalter links in der Tür geht. Es ist also nicht vorgesehen, den FH-Schalter links zu ertüchtigen?

                                Gruß,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X