Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf 155 THP wg. Software Motorsteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf 155 THP wg. Software Motorsteuerung

    Hallo liebe CC-Freunde.

    Gestern hatte ich einen Brief vom Freundlichen im Briefkasten.
    Er bittet mich einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren wegen einer neuen Software-Version der Motorsteuerung.

    Weiß jemand worum es hier genau geht?
    Es handelt sich um einen 207CC 155 THP Baujahr 2011

    Vielen Danke für ein paar mehr Infos

    #2
    hmh... das würde meinen wohl auch betreffen da gleiches baujahr.
    Hab da noch gar nichts von gehört.

    Kommentar


      #3
      Auch noch nix bekommen - mal sehen ob noch was eintrudelt.....
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Hab jetzt auch einen Brief bekommen

        Kommentar


          #5
          Hi zusammen,

          weis schon jemand von euch, was da "technisch gesehen" geändert wird??


          http://www.ML-Bogensport.de

          Kommentar


            #6
            Hey zusammen,

            ich habe vor 2.Wochen schon einen Brief von meiner Werkstatt bekommen.Habe morgen meinen Termin muss mein liebling da lassen damit er abkühlen kann,haben die aus der Werkstatt gesagt.Näheresn kann ich euch erst morgen schreiben.Übrigens ich habe einen 308cc 155 THP.

            Kommentar


              #7
              Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch noch einen Brief bekomme....

              308cc 155THP BJ 2012


              http://www.ML-Bogensport.de

              Kommentar


                #8
                In einem französichen Forum habe ich "improve driveability and correct ignition risk indicator" gefunden.

                Natürlich gibt es auch ein paar, bei denen der Motor nun untenrum flotter geht und ein paar, bei denen er lahmer geworden ist.

                Kommentar


                  #9
                  Hey Zusammen,

                  habe gestern mein Peugeot 308cc THP wieder zurücbekommen nach der Motorsteuerung Software aufspielung.Ich konnte feststellen das er nicht mehr so viel Benzin schluckt und das er leiser geworden ist,und die lenkung schwerer geht.Schreibt doch mal eure Erfahrungen nach der Software aufspielung.

                  Gruss aus dem schönen bw

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wie ich ja schon HIER geschrieben habe, hatte ich den Brief schon vor längerer Zeit (Mitte August) bekommen.

                    Das Aufspielen von der neuen Software (habe mir auch das neueste Update für das Wip com 3d aufspielen lassen) dauerte keine 30 Minuten.

                    Veränderungen??? Kann ich eigentlich keine feststellen, eventuell ist der Verbrauch etwas gesunken.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      hab jetzt auch einen Brief bekommen und werde nächste woche mal einen termin machen. werde dann weiter berichten

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte auch so um den 20. August meinen Brief erhalten und bekam dann am 29. August einen Termin, bei dem neben anderen Dingen (Knacken in der Fahrertür beim Öffnen und Schließen, defekter Füllmengensensor im Kühlkreislauf) auch die Software aktualisiert wurde.

                        Mir ist danach bisher keine wahrnehm- oder meßbare Änderung aufgefallen.

                        Die Nachfrage beim Servicepersonal zum Hintergrund des Updates ergab nur Achselzucken: "Wir haben das Update aus der Zentrale bekommen, näheres wissen wir nicht."

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          heute hat mein PUG das Update für die Motorsteuerung bekommen(keine 30 Min.). Habe direkt danach beim Fahren keine Unterschiede festgestellt - jedenfalls läuft er noch - werde berichten falls es für mich merkbare Unterschiede gibt.
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            #14
                            Laut einem Artikel (weiss leider nimmer wo...) vergrössert das Update die Toleranzen bis sich der Motor ins Notlaufprogramm verabschiedet. Die Kunden seien durch die Motorleuchte irritiert. Diese Irritation soll das Update beheben.

                            D.h. die Werkstatt hätte Dir auch die Motorleuchte mit schwarzem Tesa abkleben können. :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                              .....vergrössert das Update die Toleranzen bis sich der Motor ins Notlaufprogramm verabschiedet. Die Kunden seien durch die Motorleuchte irritiert. Diese Irritation soll das Update beheben.
                              So ähnlich hat sich der Meister gestern ausgedrückt - aber so ganz genau hat er es wohl nicht gewusst.....

                              OT @kryca: Welches Objekt der Begierde hast du dir denn als CC-Nachfolger ausgeguckt ?
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X