Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @engineer68
    Du kannst sicherlich die Komponenten der Musikanlage austauschen und wirst mit dem Tausch Dich dabei qualitätsmäßig wohl kaum verschlechtern.

    Was mich aber bisher von einem Tausch abhielt war der Umstand, daß die verbauten Komponenten, so gut oder schlecht sie technisch oder klanglich auch sein mögen, halt aufeinander abgestimmt sind bis hin zu der mir auch wichtigen Möglichkeit der Lenkradfernbedienung und der Darstellung im Borddisplay. Und das können nur wenige Austauschgeräte bieten, und dann auch nur mit Hilfe eines passenden Adapters, der dann meist nicht alle Funktionen unterstützt.
    Ich vermisse zwar die MP3-Tauglichkeit des RD3 auch schmerzlich, hab' aber bisher noch keinen Ersatz gefunden, der mir eben alles Gewohnte weiterhin unterstützt, technisch und klanglich besser ist und optisch (Beleuchtung) zum Interieur des 307CC paßt.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      @engineer68

      Seit dem Facefift ist es halt nicht mehr so ohne weiteres möglich das Radio auszutauschen WENN du noch den Bordcomputer bedienen willst.

      Da gibt es aber auch irgendwo ein Thread zu.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        @Crying_Freeman

        Man muß nur die richtige Technik draufhaben:
        erst am Innengriff halb schließen und dann Hand mittig auf den Spoiler und einmal kräftig drücken -> schon ist er zu!

        Ich gebe Dir allerdings recht: Er lässt sich nicht so leicht schließen wie bei den meisten anderen Fahrzeugen, dass scheint hier konstruktionsbedingt!

        Das ist übrigens das einzige was ich beim VW EOS besser finde:
        Der zieht den Kofferraum automatisch zu, einfach nur sanft schließen, den Rest übernimmt die Automatik!

        Kommentar


          Zuletzt geändert von ; 28.12.2005, 04:29.

          Kommentar


            Zitat von engineer68
            ...
            Zumindest die Lautsprecher müsste man sich anshen und gfs geben bessere tauschen.
            Da hast Du recht! An den Lautsprechern könnte man mal was ändern. Hab' mich bis jetzt noch nicht damit befaßt.

            Zum mp3-Play-Problem? Hast Du mal versucht einen handelsüblichen Stick an die Anlage anzuschließen?
            Nee, hab' ich nicht. Wär mir auch zuviel Gefummel, da einen passenden Anschluß herzustellen und herauszuführen. Ich hatte da ohnehin eher daran gedacht, CD-R oder CD-RW zu brennen und abzuspielen. Und eine Darstellung der ID-Tags zumindest im Display des neuen Radios mit komfortabler Wahlmöglichkeit der Titel sollte es auch schon sein.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              @engineer68

              Bei den neuen 307cc mit dem neuen Bus, also ab Mai 2005 ist es praktisch unmöglich an dem System (Audio-) etwas zu verändern. Ich wollte das auch tun und habe mich an einen sehr renomierten Car-Hifi Spezialisten gewandt und selbst der hat gemeint, dass sich der Aufwand und den daraus resultierenden Kosten es sich einfach nicht lohnt. Deshalb habe ich auch das JBL Zusatzpaket geordert und bin eigentlich zufrieden damit, es hätte sicher schlimmer kommen können. Ausserdem ist die Musik und deren Genuß bei diesem Auto nicht so wichtig wie vielleicht bei anderen "Fahrzeugen", denn es macht als solches sschon unheimlich viel Spaß.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                Hallo,

                bei dem neuen Bus-System handelt es sich um den sog. CAN Bus. Es ist hier aber durchaus möglich andere Geräte und komplette Anlagen zu verbauen. Bilder davon gibt es unter meinen Nick in der CC Garage.

                Für die Kompletten BUS Systeme gibt es Adapter und Konverter. Bei Meiner Anlage kann ich mein neues Radio komplett mit der vorhandenen Lenkradfernbedienung steuern.

                Hier gibt es z.B. von der Firma Dietz diverse CAN Adapter, die einen liefern z.B. nur ein Tacho Impuls. Die anderen können den Bedienhebel, Licht, Zündungsplus, Tachoimpuls und auch den Rückwertsgang erkennen und auch die entsprechenden Signale ausgeben.

                Die CAN Adapter vom 407 funktionieren an den CAN Versionen des 307. Von daher nicht abschrecken lassen, wenn es keinen direkten Vermerk bezüglich 307 gibt.

                In meinen CC fungiert das Werksradio nur noch als Bedienelement, bzw. als Single-CD-Player für mein restliches System


                BTW…..

                Wenn jemand Probleme mit der nachträglichen Aktivierung des Tempomat hat, kann er seine Werkstatt mal darauf hinweisen, dass die Konfiguration nicht in deutschen Version geschehen kann, sonder, dass das Diag 2000 zwingend auf Französisch stehen muss. Dann klappert das auch, sonst nimmt er nicht alle Einstellungen an. Soll dann (angeblich) bei allen Versionen funktionieren. Für den Speed Limiter gibt es bestimmt auch eine Lösung, bin ich noch dran. Aktivieren geht schon, nur der Sensor liefert einen falschen Wert.
                Dürfte aber auch nur eine Frage der Konfiguration sein.


                Cu
                Matthias

                Kommentar


                  Zitat von Crying_Freeman
                  bei dem neuen Bus-System handelt es sich um den sog. CAN Bus.
                  Was war denn vorher drin ? IMHO arbeiten heute ausnahmslos alle Fahrzeuge mit CAN.

                  Kommentar


                    Vorher war der sog. VAN Bus in Verwendung. Vielleicht kann das noch einer genauer erklären, worin der Unterschied und die Vorteile/Nachteile liegen (Gunnar?)


                    Mein Tipp: CAN ist billiger als VAN

                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Woher kommt diese Info, daß der Bus gewechselt wurde ?
                      Zuletzt geändert von ; 15.11.2005, 19:16.

                      Kommentar


                        wasn ne inof?

                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          Eine "Inof" ist eine "inof...ficial information".

                          Naja, es war eine "Info" mit Tippfehler

                          Kommentar


                            Info - meint der Gute


                            Grüß Dich, Baerchen


                            Haaach zu spät. :cool:

                            Kommentar


                              @PinoCChio

                              Hallo mein Lieber!
                              Ja, ich weiß..bin momentan selten hier..war jetzt die letzte Woche in Halle (Saale) gewesen und wenig online.

                              Geht es Dir eigentlich wieder besser? Habe Dich vor einiger Zeit hier in Eschborn rumfahren sehen.


                              Liebe Grüße

                              MacBaer

                              p.s. vergiß die Nachbarin!
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                Zitat von MacBaer
                                @PinoCChio
                                Hallo mein Lieber!
                                Ja, ich weiß..bin momentan selten hier..war jetzt die letzte Woche in Halle (Saale) gewesen und wenig online.
                                Ja, habe ich bereits aus Deinen Zeilen herauslesen können *ggg*. Hoffe, es läuft gut.

                                Geht es Dir eigentlich wieder besser? Habe Dich vor einiger Zeit hier in Eschborn rumfahren sehen.
                                Naja, rumfahren ist gut - ich war auf dem Weg zur Arbeit. Dich habe ich aber bemerkt, als Du laut hupend an mir vorbeigefahren bist.
                                Alles in allem geht es mir gut. Danke der Nachfrage.

                                Liebe Grüße
                                MacBaer
                                p.s. vergiß die Nachbarin!
                                Och, die Nachbarin ist ganz in Ordnung.

                                Liebe Grüße, PinoCChio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X