Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von raffmercury:
    Ich dachte diese Seite hier nennt sich ccfreunde.de? Ich bin nun mal ein Freund des Megane CC. Und nur weil ich eine andere Meinung vertrete, brauche ich mich noch lange nicht aus diesem Forum fern halten.
    Bleib doch mal sachlich und nenne Argumente pro 307cc.

    Das ist richtig. Wie Du aber doch so langsam merken musst bezieht sich diese Seite auf Peugeot !!!!!!!!! Du betreibst hier eine Politik gegen Peugeot. Wenn Du doch ein Freund von Renault bist so tausche dich doch bitte in einem Renault Forum aus. Du nimmst mir die Freude an meinen CC!!!:bounce:

    Kommentar


      #62
      Ist ist schwer zu urteilen über ein Fahrzeug was man (noch) nicht fährt. Ich weiss nicht, was an deinem Megane CC nicht alles funktionieren wird, wenn er kommt. Aber ich vermute du wirst darüber berichten und die anderen hier werden einen Ratschlag für dich haben: Kauf dir einen 307cc!

      Also lass dich von den anderen nicht weich machen. Verfolge das Forum und berichte von deinem Megane CC wenn er da ist!


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #63
        Original von raffmercury:
        Ich dachte diese Seite hier nennt sich ccfreunde.de? Ich bin nun mal ein Freund des Megane CC. Und nur weil ich eine andere Meinung vertrete, brauche ich mich noch lange nicht aus diesem Forum fern halten.
        Das sehe ich auch so!

        Lasst ihn halt mal berichten, wenn er seinen CC Megane bekommt.



        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #64
          Original von raffmercury:
          Ich dachte diese Seite hier nennt sich ccfreunde.de?
          Das stimmt!
          Dieses Forum ist aber in 5 Untersektionen aufgeteilt:
          - Peugeot 206cc
          - Peugeot 307cc
          - CC Worldwide
          - CC Marktplatz
          - CC Szene

          Unter "CC Szene" hat,s dann eine Rubrik "Cabrio Fremdmarken".
          Deine Beiträge passen also am besten dorthin.

          Gruss!

          Kommentar


            #65
            Hallo @ All

            Wir haben den unsrigen jetzt acht Wochen und die Problem die Ihr hier postet kenn ich nicht.

            Das Auto knarrt ein bisschen im bereich des Verdecks sollange er kalt ist. Sobald die hervorragende Heizung den Innenraum auf normal gebracht hat, hört auch das knarren auf.

            Wir haben auch kleine Mängel die aber nicht ins Gewicht fallen zu den Eurigen. Es sind Schönheitsmängel die mich ganz persönlich stören.

            - leicht abstehende Türzierleisten an Fahrer und Beifahrerseite (der letzte Halter ist zu weit in der Türmitte)

            - kleiner Lackfehler an der Kofferrauminnenseite im Eingriffbereich (Lackiernase)

            - kleiner Lackfehler an der Kofferraumkante außen (kaum zu sehen)

            Also Ihr seht es geht auch ohne Mängel daher und Diese Kleinigkeiten werden bein Garantieservice mit augebügelt. Wir sind mit diesem Auto bis jetzt rund rum zufrieden.

            ICh kenn diese Probleme von Deutsche Autos und habe ein Matürium mit Opel hinter mir


            --
            __________________________
            Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
            __________________________

            Grüße aus Mannheim

            Locke

            Kommentar


              #66
              zunächst mal bin ich der Meinung das jeder hier seine Meinung sagen sollte und einen Kommentar abgeben darf. Nur wegen des sicherlich gutgemeinten Rats von raffmercury almwirt solle sich einen Megane CC kaufen in einem anderen Segment zu posten finde ich übertrieben. Andersrum von mir nochmals, der 307 CC (sowie der MeganeCC) sind gänzlich neue Autos. Erwartet ihr das der Wagen nach Abholung nur noch seine Werkstatt sieht wenn eine Inspektion fällig ist? Dann seit ihr Träumer.
              Ich denke wir als die Ersten Käufer sind dazu auserkoren die Fehler für die Hersteller zu finden und beseitigen zu lassen. Ganz nebenbei haben wir auch noch das Privileg mehr für die Autos zu bezahlen wie die Käufer späterer Zeit. Ist doch was oder?

              Gruß slash

              Kommentar


                #67
                Hallo zusammen,

                ich kann mich den anderen nur anschließen; es wäre schade, wenn sich hier nicht auch die Megane CC Besitzer und Freunde zu Ihrem Auto äußern. Andernfalls erliegt man den allgemeinen Lobhudeleien und verliert den Blick über den Tellerrand.

                @slash
                Original von slash:
                ...Ich denke wir als die Ersten Käufer sind dazu auserkoren die Fehler für die Hersteller zu finden und beseitigen zu lassen. Ganz nebenbei haben wir auch noch das Privileg mehr für die Autos zu bezahlen wie die Käufer späterer Zeit...
                Gruß slash
                Vorsicht! Die Ironie könnte von den Radikalfundamentalisten nicht als solche erkannt werden.
                --
                Ciao
                becasse

                Kommentar


                  #68
                  @becasse

                  es ist aber so. Wer sich ein neues Modell zulegt muss einfach davon ausgehen das er öfter die Werstatt aufsuchen muss. Es liegt einfach daran das die Alltagsfehler erst durch den Alltagsgebrauch bekannt werden. Ein weiteres Problem sind die Fertigungsstrassen welche meistens für ein neues Modell erst gebaut werden und dann eingestellt und optimiert werden müssen. Kannst du vergleichen mit der Installation eines PC, da hast du nach dem Einschalten auch nicht alle Software so installiert wie du sie später benötigst. Diese Probleme hat man mit älteren Modellreihen nicht.

                  Gruß slash

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin den Megane CC probegefahren und wir haben hier teilweise recht schlechte Straßen.
                    Mein Fazit: Dagegen ist der Peugeot 307 CC eine Oase der Ruhe )
                    Und als ich ihn mit einer Seite auf einen (recht hohen) Bordstein parkte, machte das Dach Schwierigkeiten und ging nicht auf.....
                    Das zeigt doch schon, daß er nicht gerade verwindungssteif ist....
                    Zudem ist er innen billigst verarbeitet und hat den Charme eines Trabis

                    Und Renault ist zudem bekanntlich in der Pannenstatistik des ADAC nicht gerade der Hit. Bevor unser Megane-Freak hier Steine auf den Peugeot 307 CC wirft, sollte er erst einmal ein paar Monate seinen Wagen fahren und dann Empfehlungen aussprechen.
                    Mit klugen Sprüchen wie: "dann hol Dir den Megane..." ist es doch nicht getan. Mit hundertprozentiger Sicherheit wird der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Und jemand, der sich einen 307 CC gekauft hat, wird wohl kaum einen Megane CC so schön finden, daß er ihn als Ersatz akzeptiert.

                    Wenn jemand ein ausgereiftes Auto ohne Probleme haben möchte, dann kauft er sich am besten ein Sondermodell kurz bevor das neue Modell rauskommt. Und am besten kein Cabrio, denn wirklich geräuschlos ist keiner, egal ob Audi TT, Honda S 2000, Megane CC, Z4, SLK oder Peugeot.

                    Zu den Probs der CC:
                    Ich kenne kein neues Auto, daß nicht mit Anfangsproblemen zu kämpfen hat und je mehr Elektronik vorhanden ist, umso größer sind die. Warum liegen die Japaner denn in der Zuverlässigkeit vorne. Weil sie nicht sofort jeden neuen modischen elektronischen Schnick-Schnack einbauen, sondern erst einmal abwarten bis es ausgereift ist.



                    Kommentar


                      #70
                      Hallo!
                      Ich finde es teilweise schade wie hier Peugeot gegen Renault und umgekehrt schiesst. Es wäre doch besser wenn jeder seine Erfahrungen hier einbringen kann ohne mit einem Angriff oder Schadenfreude rechnen zu müssen nur weil er eine andere Marke fährt.

                      Weiters finde ich manche Test,s wirklich eigenartig....das Auto am Randstein abstellen und das Dach öffnen zu wollen ist nicht sehr sinnvoll für mich.
                      Ich hab weder mein 306er Cabrio je auf einem Randstein geöffnet - ich bin sicher man hätte es so nicht schliessen können ;-) noch habe ich das mit den von mir getesteten Fahrzeugen getan. Manchmal habe ich das Gefühl es werden Autos so getestet, um Fehler zu finden.

                      Für mich ist Fakt, daß sowohl der Renault als auch der 307cc eine deutliche Verbesserung zu meinem 306 Cabrio darstellen (Qualität, Verwindungssteifigkeit, etc...)
                      Der Rest ist Geschmackssache.

                      Gerald

                      Kommentar


                        #71
                        Original von forwarder:


                        Weiters finde ich manche Test,s wirklich eigenartig....das Auto am Randstein abstellen und das Dach öffnen zu wollen ist nicht sehr sinnvoll für mich.
                        Gerald
                        Hallo Gerald,

                        teilweise sind die Parkmöglichkeiten halt so, daß man mit einem Teil des Wagens auf einen Bordstein steht.
                        Und das Dach öffne ich meistens nicht beim Fahren, sondern beim Stehen.
                        Und nur um das Dach zu öffnen eine ebene Stelle zu finden ist ein Witz ;D

                        Kommentar


                          #72
                          Finde dieses Megane gegen 307 ehrlich gesagt etwas nervig! Wir fahren zur Zeit einen 206CC und haben jetzt den Megane CC bestellt und werden den 206 behalten. Wir sind mal wieder welche von den Glücklichen, die absolut nix am Megane bei der Probefahrt auszusetzen hatten. Er war wahrlich kein gutes Wetter (hat teilweise geregnet) und das Auto was herrlich leise - auch bei höheren Geschwindigkeiten.

                          Jedes Auto hat so seine Probleme. Kann mich da nur ein paar meiner "Vorschreiber" anschließen: laßt doch die Leute berichten, was an ihren Autos gut und auch was schlecht ist. Von den Erfahrungen kann man doch nur profitieren.

                          Und wenn sich ein Forum schon cc-Freunde nennt, finde ich es einigermaßen engstirnig, das nur auf Peugeot zu beziehen. Der 206er war halt als erstes raus (zumindest in der Preisklasse). Da haben sich natürlich die Peugeot-Fahrer zusammengefunden. Aber deshalb kann man doch den Adressatenkreis erweitern, wenn es denn dann mal mehr Automarken gibt, die so ein Auto anbieten.

                          Habt Ihr Angst vor Konkurrenz oder was ist mit Euch los, die Ihr den Leuten immer erzählt, sie sollen doch in ein Renault-Forum gehen. Finde ich Quatsch! CC ist CC.

                          Und nun allen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Cabrio (egal welche Marke)!

                          Petra

                          Kommentar


                            #73
                            Kann ich mich nur 100% anschließen!!!

                            Gruß, Klaus

                            Kommentar


                              #74
                              ... Also beruhigt euch... wenn jemand lieber einen Megane haben will bitte warum nicht....

                              Ist wie bei den Frauen, einer hat lieber Blond der andere Brünett...

                              PS: Ich habe lieber Brünett


                              --
                              lg

                              Austro

                              Kommentar


                                #75
                                Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Habe niemanden beleidigt oder angegriffen, sondern nur meine Meinung geäußert. Aber lassen wir das nun und bleiben bei dem Thema dieses Thread. Ich kann über meine Erfahrungen nur von den Probefahrten mit dem Megane CC und dem 307CC berichten. Und da bin ich voll und ganz vom Megane überzeugt und eure Erfahrungen mit dem Megane habt Ihr doch auch nur von Probefahrten. Und über die großen Probleme mit dem 307cc habe ich auch nur hier gelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X