Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei geschlossenem Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deinen Frust

    in allen Ehren und es tut mir wirklich leid wenn es so ist, wie Du es sagst

    Aber die meisten Dächer funktionieren wirklich einwandfrei und ohne großen Ärger! Nur brauche ich ja auch nicht darüber zu berichten wenn es denn geht. Dann wäre hier nämlich auch ganz schön was los mit Einträgen In meinen fast 5 jahren 307CC Klappdach (2 Verschiedene), hatte ich nur einmal Ärger mit meinem Dach! Und da war es noch selbst verschuldet, weil ich es einfach zu lange halb offen hab stehen lassen :cool: Sogar dafür hat Peugeot die Kosten übernommen

    Will hier Nichts schön reden, aber in den meisten Fällen funzt es eben und dein Ärger stellt da eher die Ausnahme dar. Was trotzdem ScheXXe ist.., wie ich finde.

    LG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #47
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      in allen Ehren und es tut mir wirklich leid wenn es so ist, wie Du es sagst

      Aber die meisten Dächer funktionieren wirklich einwandfrei und ohne großen Ärger! Nur brauche ich ja auch nicht darüber zu berichten wenn es denn geht. Dann wäre hier nämlich auch ganz schön was los mit Einträgen In meinen fast 5 jahren 307CC Klappdach (2 Verschiedene), hatte ich nur einmal Ärger mit meinem Dach! Und da war es noch selbst verschuldet, weil ich es einfach zu lange halb offen hab stehen lassen :cool: Sogar dafür hat Peugeot die Kosten übernommen

      Will hier Nichts schön reden, aber in den meisten Fällen funzt es eben und dein Ärger stellt da eher die Ausnahme dar. Was trotzdem ScheXXe ist.., wie ich finde.

      LG
      Hallo Peppi,

      ich gebe zu das es jetzt hier etwas vom Thema weg ist, aber ich bin auch ziemlich enttäuscht von meinem 307CC und kann diesen nicht zum "besten Auto der Welt" krönen.
      Das Kupplungsproblem meines CC(siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showth...pplungsproblem) ist mittlerweile auch im 5. und 6. Gang präsent und Peugeot in Saarbrücken hat mich auf mein erstes Schreiben via Internet mit einer Standard-Antwort dass die Kupplung eine Verschleißteil sei abgespeist.
      Außerdem habe ich jetzt das sich seit einiger Zeit ankündigende Bremsscheibenproblem (Lenkrad vibriert beim Abbremsen) auch noch bekommen, welcher unser 307 Break 136 HDI (EZ:10/2004) bei 32.000km schon hatte. Ursache: verzogene vordere Bremsscheiben.
      Wurde damals nach großem "Fackelzug und Palaver" großzügig auf Kulanz abgewickelt.
      Bei meinem CC ist das jetzt selbstverständlich normal und eine Folge der natürlichen Abnutzung.
      Hier frage ich erst gar nicht mehr nach Kulanz, da ich im Voraus schon weiß was ich für eine Antwort bekomme und mich nicht auch darüber noch ärgern will.
      Ist schon ein starkes Stück, wie Peugeot die Leute abspeist und auf den Kosten für die mangelnde Materialqualität sitzen läßt.
      Da muss ich vergangenes Jahr wohl der totalen geistigen Umnachtung anheim gefallen sein, als ich dachte die typischen 307er Probleme wären Geschichte und mir extra einen jungen gebrauchten 307 CC (EZ:4/2006) anstatt des ursprünglich geplanten Eos kaufte.
      Das Dach hingegen macht bei meinem CC bis jetzt noch keinen Ärger.
      Und sollte welcher auftreten, hoffe ich dass meine 5 Jahres-Garantieverlängerung greift. Obwohl mir z. Zt. dafür der Glaube fehlt. :confused:
      Vielleicht muss man die Wagen auch nach ca. 2-3 Jahren wieder verkaufen um Ärger zu vermeiden. Du scheinst ja Deinen ersten CC ja auch nicht länger als ca. 3 Jahre gefahren zu haben.
      Meinen Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, aber dass musste ich jetzt los werden.
      Dir und natürlich allen anderen CC-Freunden wünsche ich noch viele problemlose Jahre mit ihren CCs und natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß
      RWH
      :winken:

      PS.
      ich werde noch einen strengen Brief wegen des Kupplungschadens nach Saarbrücken schicken und hoffe das vielleicht eine Kulanzlösung hierbei rauskommt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von RWH Beitrag anzeigen
        Hallo Peppi,

        Das Dach hingegen macht bei meinem CC bis jetzt noch keinen Ärger.
        Und sollte welcher auftreten, hoffe ich dass meine 5 Jahres-Garantieverlängerung greift. Obwohl mir z. Zt. dafür der Glaube fehlt. :confused:

        PS.
        ich werde noch einen strengen Brief wegen des Kupplungschadens nach Saarbrücken schicken und hoffe das vielleicht eine Kulanzlösung hierbei rauskommt.
        Hallo RWH,

        wie Du genau richtig vermutest, greift beim Dach keine Garantieverlängerung.
        Wenn sich nämlich wie bei mir die Heckscheibe "verkantet" verzieht sich das komplette Dach und die Instandsetzung wird als "Einstellarbeiten gebührenpflichtig"...

        Nach dem 2. Mal hab ich es dann aufgegeben - bleibt das Ding halt bis zur Rückgabe zu.

        Kommentar


          #49
          etwas scheppert am verdeck...bitte um hilfe

          Hallo zusammen,

          ich hab mir heute ein 307cc gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem neuen auto

          Nur leider hab ich festgestellt das auf der linken seite oben am verdeck wo es geschlossen wird etwas scheppert. sobald ich über irgendwelche bodenwellen auf der strasse fahre..ich hab das gefühl das dort eine dichtung oder ein gummi kaputt ist...oder habt ihr eine idee was die geräusche versucht?

          wäre euch für tips sehr dankbar...

          vg witsch

          Kommentar


            #50
            Hallo witsch,

            willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 307cc!

            Zum Klappern: Guck Dir doch mal bei geöffnetem Dach den "Zapfen" an, der vorne in den Dachholm fasst. Ist der mit Filz umwickelt? Wenn nicht, mach das mal, bzw. lass es Deinen Händler machen. Gehört zu deren Standardrepertoire zur Geräuschbeseitigung...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #51
              Hallo liebe 307 cc -ler Gleichgesinnte! :-)

              Ich habe mir vor 3 Wochen einen gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto bis auf ein paar Kleinigkeiten. Unter anderem macht die Kupplung komische Geräusche die ich in einem anderen Thread bereits beschrieben hatte aber mir leider keiner geholfen hat.
              Jedenfalls macht das Verdeck (ich denke das es das Verdeck ist) ein knackendes Geräusch bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Wenn man jedoch ein Stück gefahren ist und der Innenraum warm ist das verringert sich das Geräusch und ist nur noch bei extremeren Bodenwellen zu hören.
              Was knnte das sein?

              Ich danke euch schon mal im Voraus!

              Kommentar


                #52
                Hallo Darkcc,

                ich habe heute mal geschaut und festgestellt das eine kleine schraube locker war..die hat sich wohl du die vibration gelöst...

                Kommentar


                  #53
                  Ja, bei mir waren am Anfang mit etwas Abstand
                  BEIDE Verschlusshaken, bzw. Schrauben von deren Befestigung
                  lose - dann rappelts natürlich gewaltig!

                  Ein Monteur hat's mit viel Gefummel -gratis- gerichtet.

                  Hatte wohl der
                  französische Dachverschlusshakenbefestigungsschraubeneinbauer
                  wieder Stress mit der werten Gattin.....................
                  " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

                  Nothing like this -
                  tastes like a french kiCC...

                  Kommentar


                    #54
                    Klappern, hinten, rechts oben am Dach

                    Ich hab ja schon viel gelesen aber hat jemand auch eine Lösung für das Klappern der Verkleidung hinten rechts oben / Abdeckung der Dachschaniere innen? Ich hab einen 307 Baujahr 9/2006.
                    Gruß Sven

                    Ein Tip wie man die Verkleidung runter bekommt wär auch nicht schlecht

                    Kommentar


                      #55
                      Ach, das ist ein generelles Problem? Das hab' ich beim 308cc auch. Nur hin und wieder, aber wenn, dann nervig. :|

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von sven307 Beitrag anzeigen
                        Ich hab ja schon viel gelesen aber ...
                        ...Du hast vermutlich das Falsche gelesen.
                        Oben rechts gibts eine Suchfunktion. Wenn Du da "klappern" eingibst und im 307er-Bereich suchen lässt, kommst Du dahin:

                        CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk Klappern bei geschlossenem Verdeck

                        Ich habe das Klappern auch, war aber bisher zu faul, der Sache auf den Grund zu gehen, da ich eigentlich nur bei Regen geschlossen fahre.

                        Kommentar


                          #57
                          super danke werde heut mal die Airbagkabel prüfen und mir am WE das Dach ansehen, das Geräusch vom Dach hört sich nämlich an als wäre es lose und bei einer Bodenwelle als wenn die Stoßdämpfer durchschlagen... ich denke es könnten ein paar Buchsen zu viel Spiel haben...
                          gruß Sven

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sven307 Beitrag anzeigen
                            super danke werde heut mal die Airbagkabel prüfen ...
                            meinst Du, das klappert?

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,
                              jetzt wo es kalt war hat es sich angehört als wenn das Dach bei einem Schlagloch nachsackt und ich denke es liegt an den Gelenken über den Kopfstützen, darum würde ich gern mal wissen wie man die Verkleidung runter bekommt, um mal nachzusehen ob die Gelenke Spiel haben.

                              Leider gibt es sehr viel Beiträge Hier "Klappern bei geschlossenem Verdeck"

                              Kannst du mir noch einen Tip geben wer das Thema ausführlicher beschrieben hat?
                              gruß Sven

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn Du meinst, dass 70 Beiträge sehr viel seien, dann kennst Du das Forum nicht.

                                Gut, ich will mal nicht so sein und gebe Dir noch einen Tip: Sieh Dir mal die Beiträge von LX6 an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X