Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die Info:-)

    Was mich echt nervt :boese: das wir den Herrn von PUG immer sagen müßen wo der Wurm drin steckt. Ich werde das Gefühl nicht loß, die wollen keine Rückrufaktion starten, wegen der schlechten Kritiken dadurch. So werden dann immer nur Punktuell die Problem gelöst ohne großes Aufsehen.

    Ich finde man sollte zu seinen Fehlern stehen, Nobody is perfekt.

    Nun den zur nächsten Runde mit der Werkstatt*grummel*

    Daddy

    Kommentar


      #32
      @Daddy

      Das erklährt dann aber nicht das PUG bei einigen ganze Getriebe oder der Gleichen austauscht 8o Die rätseln doch dann selber herum :d_gutefrage:

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        Um so schlimmer, oder? Ich komme mir wie ein Testfahrer von PUG vor, dafür hätte ich dann gern auch die Bezahlung :totlach:

        Naja schau mer mal was dabei raus kommt. Zumal ich erst diese Woche das Dach neu lackiert bekommen habe.

        lg

        Daddy

        Kommentar


          #34
          Ja das ist auch meine Befürchtung :sterne: Der Informationsfluss innerhalb von Peugeot scheint mangelhaft zu sein. Siehe auch Dichtung Kofferraum....da wird Getauscht was das Zeug hält aber geändert wird nichts an der Ursache :erschreck:

          Deshalb hab ich auch auf meine 5 Jahre Garantie bestanden....wegen der Kosten :d_zwinker:

          MfG :j_france: Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #35
            ihr seid die testfahrer...genau wie ich es war

            mfg

            icke

            Kommentar


              #36
              Hi,

              bei mir wurde letzte Woche auch der Alu-Lagerbock durch einen aus Guss und der Krümmer ersetzt und seid dem ist Ruhe.
              Da war auch zuerst ein Techniker aus der Zentrale da und hat sich das angesehen/gehört. Und er meinte dann dazu gibt es schon eine Ticketnummer.

              Ruhige Fahrt wünsch ich!

              Micha

              Kommentar


                #37
                Hallo Zusammen!
                Wir sind seit August stolze Besitzer eines 307 CC und haben seit dem des öfteren Geräusche aus dem Antrieb gehört und das Gefühl gehabt, dass die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind. Zu den Geräuschen sagte man uns: Ist ein normales Antriebsgeräusch und die Reifen wurden neu ausgewuchtet. HAt uns aber irgendwie nicht richtig überzeugt.- Die Lenkung flattert immernoch.
                Bin ich in dieser Rubrik eigentlich richtig? ;(

                Kommentar


                  #38
                  Moin Moin,

                  bei mir wurde wie schon erwähnt, das Getriebe wegen der Schleifgeräusche gewechselt. Aber natürlich ohne Erfolg!! Jetzt ist ein neuer Lagerblock für die Antriebswelle bestellt, ferner machte mein Amarturenbrett fürchterliche Geräusche , es knarrte und ächste bei jedem Huppel. Das Amarturenbrett wurde augebaut und mit Filz hinterlegt. Aber natürlich wieder ohne Erfolg!!! Des Rätzels- Lösung war ein Gumipuffer über dem rechten Federbein. Ich habe jetzt wieder einmal einen Leihwagen ( habe fast die ganze Peugeotpalette durch ) und warte bis mein Wohneproppen als geheilt aus der Werkstatt entlassen wird. :erschreck:

                  Gruss

                  Vegasol

                  Kommentar


                    #39
                    @MichaM

                    genau das gleiche bei mir...

                    erst sollte nur der krümmer getauscht werden, dann hat PUG den termin abgesagt und mich auf die darauffolgende woche vertröstet: man müsste noch die gusseisernen aufhängungen bestellen, das hätte man auf einer service-versammlung bekanntgegeben. es ist also ein weit verbreitetes problem..

                    gestern hab ich das auto wiederbekommen und siehe da: himmlische ruhe!
                    ccu
                    lanngillap
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:32.
                    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo. Auch bei meinem (Mai04 - 12000km) ist das gleiche Problem. Das Lager mit dem die rechte Antriebswelle gelagert ist, wurde bereits 2 mal ausgetauscht.
                      Nach 300km wieder das Gleiche. In meiner Werkstätte sind alle ratlos und haben angeblich ein Mail an Peugeot Zentrale geschickt. Nach über einer Woche noch immer keine Antwort von Peugeot.

                      Weiß schon jemand woran das liegt?

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen,
                        mein Händler sagte auch etwas von einem neuen Gußteil.

                        Nachdem nun auch bei mir die Antriebswelle samt Lagerung getauscht wurde, sind die Geräusche nach ca. 2.000km wieder aufgetreten. Dieser Mangelpunkt stand jetzt zum dritten Mal auf des Liste.

                        Da der Rest der Liste auch nicht gerade kurz war, hatte ich kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug. Nun hat der Händler sehr unbürokratisch der Wandlung zugestimmt.

                        Mitte der Woche trat dann der Pöschi seine letzte Fahrt unter meiner Regie an. Nun geht es in einem Golf Variant Diesel weiter. Ein krasser Schritt, aber ein günstiges Angebot. Vielleicht ist ein 1 bis 2 Jahren wieder eine CC-Variante am Start.

                        Viel Glück und allzeit gute Fahrt
                        wünscht
                        rasadue

                        Kommentar


                          #42
                          Danke, das macht mir echt MUT!! Aber irgendeine Lösung muss es doch geben. So jeden Fall habe ich den Spaß am Auto verloren. Vielleicht sollte ich mir auch schön langsam eine Alternative zum CC überlegen.

                          Kommentar


                            #43

                            Hallo @ ALL ,

                            ich bin nun auch im "Club" der "Getriebegeschädigten".... :rotwerd:

                            Am Montag den 21.02.05 habe ich meinen 307cc bei Peugeot abgegeben und leider bis heute noch nicht zurückbekommen.

                            Die ganze Aktion bei meiner Vertragswerkstatt verlief leider ... um es nett auszudrücken... anfänglich ein wenig unglücklich....
                            TRotz Termin und Zusage eines Leihwagens .... wurde der zugesagte Leihwagen schlichtweg vergessen ... und nach knapp 1,5 Stunden Wartezeit im Autohaus kam eine Fremdfirma um mir einen Leihwagen vorbeizubringen ..... nunja .. sowas passiert und wäre auch nicht weiter erwähnenswert .. wenn mir der smarte Leihwagenfirmen-Mann nicht für eine reduzierung der SElbstbeteiligung eine pauschale von 15,00 € täglich abnehmen wollte ....
                            Ich gewiss der Annahme dass wer vergisst dem Garantiekunden einen Leihwagen aus seinem Fuhrpark zu geben ... sicher diese Kosten übernehmen würde .... sah mich in dieser Annahme getäuscht...
                            Da diese Kosten nicht vom Autohaus übernommen wurden ... fuhr ich aus Protest mit dem Bus nach HAUSE .... was den Zustan meiner Laune nicht sichtlich erhöhte ......
                            Da ich diesen Unmut im Laden auch deutlich zum Ausdruck brachte.... klappte es später noch mit dem Leihwagen der mir zur Verfügung gestellt wurde ......
                            Wer nun meint ein wintertaugliches Auto bekommen zu haben ... sah sich leider getäuscht .... das ein Autohaus ein Auto im tiefsten Winter verleiht das mit Sommerreifen unterwegs ist .... nunja ... da kann sich jeder sein eigens Urteil drüber bilden....

                            Heute am 28.02.2005 bekam ich auf nachfrage die Mitteilung mein Getriebe wird getauscht und das könnte noch 2- 3 Tage dauern ...

                            Das man für einen Getriebetausch fast dann 1,5 Wochen braucht ... naja .... wenn es dannach klappt ist es dann wohl schon OK...

                            Ich hoffe das diese Aktion ein gutes Ende nimmt ... Weitere Infos folgen .....

                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                            Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                            307cc Verkauft :
                            am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                            Kommentar


                              #44
                              also wenn es nicht klappt, dann würde ich die mal direkt auf den gußeisen ansprechen. scheint ja eigentlich die richtige lösung für dieses problem zu sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Bisher wurde mir auch immer ein Leihfahrzeug gestellt Aber ich sehe auch immer wieder Kunden die diese uminösen Leihwagen (Externe Vermietung) in Anspruch nehmen.

                                Jetzt frag ich mich....Wer bekommt noch einen auf Kulanz....und wer muß zahlen :d_gutefrage:

                                Bisher war ich immer auf der Kulanten Seite...Aber was ist wenn es mal umschwenkt???? Die Garantieverlängerung oder der Umstand das ich schon ein bekanntes Gesicht in meiner Vertragswerkstatt bin...oder was auch immer.
                                Grundsätzlich hat man ja keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Aber in Zeiten wie diesen sollte Kundenzufriedenheit eine Selbstverständlichkeit sein, oder!?
                                Gerade auch wenn man wie Ich CC- Begeisterter der ersten Stunde ist.
                                Wollte nur mal ein bisschen den Umgang mit dem Kunden hinterfragen!

                                Und wünsche Allzeit gute Fahrt

                                MfG

                                Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X