Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradträger ohne/mit AHK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hätte ja bei all den hier vorgestellten Varianten doch ziemliche Bedenken was den Lack betrifft! Denn so wie man die Befestigungen sehen kann, sind doch Lackschäden fast "sicher"!?

    Noch dazu wo MichaM (im Beitrag 7) der ja so eine Teil schon nutzt, auf die Frage von 307Rcc nicht antwortet :confused: .
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #17
      Genau deswegen sind Fahrradträger die nicht auf der AHK montiert werden in Tabu für mich. Überall liest man, wie diese Heckklappen und Türen zerkratzen. Da bleib ich doch bei meinem Thule Kupplungsträger.

      Kommentar


        #18
        Fahrradträger für AHK

        Hallo zusammen,

        ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradträger für die AHK. Es sollten 2-3 Räder aufgenommen werden können.

        Die Preisspanne ist ja doch recht groß. Was habt ihr denn so, und warum habt ihr euch dann dafür entschieden?

        Grüße Max Fun

        Kommentar


          #19
          Ich hatte eigentlich extra einen neuen, Baureihenübergreifenden Thread eröffnet da es ja nicht speziell um den 206er geht und wie überwiegend hier um Kofferraumträger.

          Kommentar


            #20
            @Max Fun
            Alles klar ... ?
            Wenn man in Google mit "fahrradträger für peugeot cc Modelle" auf Bildersuche geht, findet sich leider auch kaum etwas.

            @All
            Aber mittlerweile gibt es für den 307cc (vielleicht auch für die anderen CC´s ?) ein System, wo man KEINE AHK benötigt :

            tieker.com/fahrradtraeger-peugeot-307-cc
            (sog. Paulchen System)


            Zuletzt geändert von CCarin; 14.03.2015, 18:23.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Hallo CCarin,

              mir geht es ja genau NICHT um einen Kofferraumträger sondern ebend einen für die Anhängerkupplung. Eingentlich noch nicht mal für meinen CC sondern für den dicken Onkel davon (5008) .

              Kommentar


                #22
                Moin,
                ich nutze für meinen 207 CC den Fahrradträger MFT Multi Cargo. Den habe ich gebraucht über Örtliche Kleinanzeigen geschossen, und bin sehr zufrieden mit Ihm.
                Allerdings muss ich anmerken, das ich immer nur 1 Fahrrad transportiere. Steht sicher, nichts wackelt, perfekt, und ich kann ohne den Fahrradträger ab zu senken, das Verdeck öffnen
                Der Träger kann 2 Fahrräder transportieren, diesen kann man auf 3 Aufrüsten, und es gibt einen 3er Träger, den kann man auf 4 Räder aufrüsten.

                Gruß

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG20140713171623.jpg
Ansichten: 1001
Größe: 102,5 KB
ID: 408668
                Zuletzt geändert von CCarin; 29.11.2022, 10:12.
                Ciao, der Scorp

                --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mich dann recht zügig schon für den Thule 929 G6 entschieden. Alternativ wäre einer von Eufrab gewesen. Jedoch hatten da wohl einige Leute das Problem das der Kofferraum nicht mehr zu öffnen ging weil der Träger nicht weit genug abklappt. Da ich das hier nicht testen konnte ist es dann der Thule geworden. Dazu stand zumindest von diesem Problem nichts geschrieben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X