Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnen während der Fahrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach öffnen während der Fahrt?

    hi folks,

    nach lange zeit hab ich mal wieder ,ne Frage: Vor drei Wochen war ich zum letzten mal in der Pöscho Werkstatt. Seit gestern habe ich offensichtlich ein weiteres "kostenloses" Feature:

    Ich kann das Dach des kleinen sowohl bei gestartem Motor, wie auch während der Fahrt (bei Schrittgeschwindigkeit probiert) öffnen. Ich habe k e i n Tuning-Modul o.ä. im Auto... :rotate:

    Is da jetzt wider irgendwas im A... oder is meinem kleinen so warm wie mir und der hat ein paar Aussetzer. Oder habe ich die? Nun habe esauch bei ca. 20°C gehabt. Ich versteh das alles nicht mehr...:-p

    PS.: Meine Werkstatt hat mir gesagt ich hätte die Software Stand 30.01 (?) drin... Hilft Euch das bei der Ursachenforschung? So, ich hoffe Eure Köpfchen können bei diesen Temperaturen noch arbeiten und Euch fällt was dazu ein...

    :bounce: mayer

    #2
    Bei Schrittgeschwindigkeit geht das Dach auch im Originalzustand auf. War zumindest bei mir so.
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Hi Mayer!

      Das ist bei allen CCs so, das das Dach auch bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h öffnet bzw. schließt.

      Einige Module die die Bedienung des Dachs komfortabler machen, findest du unter www.cc-module.com

      :roll:

      Kommentar


        #4
        hmmm... Danke für die schnelle Antwort. BIn ich etwa soo schäl? Oder liegt das nur am Wetter? (Bitte keine Antwort dazu ) was macht denn der Kleine, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, das Dach öffne und während dessen auf ca. 15-20 km/h beschleunige? Was hat das für folgen?

        :dance1: mayer

        Kommentar


          #5
          Original von Mayer:
          hmmm... Danke für die schnelle Antwort. BIn ich etwa soo schäl? Oder liegt das nur am Wetter? (Bitte keine Antwort dazu ) was macht denn der Kleine, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, das Dach öffne und während dessen auf ca. 15-20 km/h beschleunige? Was hat das für folgen?

          :dance1: mayer

          Das Dach bleibt stehen und dein CC gibt einen Warnton aus
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Wenn du dann noch weiter beschleunigst gibt dein CC immer noch den Warnton aus und irgendwann reißt dein Bremsfallschirm ab.


            --
            Tschibumm, tschibumm .......
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              @Flauten-Surfer,

              das ist aber dann ein Garantiefall, oder?

              bye

              --
              Ralf

              (PF-RR 206)
              www.ccfreunde-bw.de
              Ralf

              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

              Kommentar


                #8
                das ist aber dann ein Garantiefall, oder?

                wenn Du das 2003 Modell hast nicht,
                denn in der Anleitung steht mittlerweile,
                daß beim Betätigen des Dachmechanismuses der Motor aus und der CC gegen wegrollen gesichert sein soll.

                Wenn natürlich gerade in dem Moment eine Orkanbö kam...

                Luzie

                Kommentar


                  #9
                  @Luzie
                  Das steht auch schon beim 2001er in der Anleitung

                  Gruss Pingu
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    Motor aus?
                    Komisch da hab ich vor Jahren in der Fahrschule was anderes gelernt I) beim Betrieb von elektrischen Einrichtungen (Radio,Fensterheber etc) soll der Motor laufen, damit man die Batterie nicht ruiniert.
                    Wenn ich mich nicht irre wird die Hydraulikpumpe des Dachmechanismus auch elektrisch betrieben. Und so wie das teil arbeitet denke ich das es auch gut Strom zieht. Und irgendwann... "und Tschüss Batterie :( "

                    Also ich lass entgegen der angaben in der Bedinungsanleitung den Motor laufen :-p
                    Weil da kommt dann der Strom von der Lichtmaschine, das belastet die Batterie nicht.
                    --
                    [glow=#FF0000,3]WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE![/glow]
                    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                    Kommentar


                      #11
                      I) I) I)

                      @ Alle:

                      Albert Einstein soll einmal gesagt haben:

                      Man muß die Welt nicht verstehen,
                      man muß sich nur in ihr zurecht finden.

                      In dem Sinne: :drink:

                      Kommentar


                        #12
                        also mir hat man beim händler gesagt ich solle das nach möglichkeit nur öffnen/schließen wenn der motor AN ist. warum hat man mir allerdings nicht gesagt....
                        --
                        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #13
                          ....na, weil das sonst zu sehr auf die Batterie geht !
                          Monchichi hat Recht.

                          Kommentar


                            #14
                            naja das hab ich mir auch schon gedacht, gut dass es jetzt bestätigt wurde :-p
                            --
                            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #15
                              @All

                              Da kann ich nur zustimmen, man sollte das Dach nur mit laufenden Motor öffnen. :look:

                              OK bei neuer oder aber voll geladener Batterie geht das auch ohne Motor.

                              Grusss
                              Markus

                              :smile:
                              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                              EMF-Muenchen.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X