Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen FK-Shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen FK-Shop?

    Hallo,
    habt ihr schon Erfahrungen mit FK-Shop?
    Sie haben mir einb Kaputtes Rücklicht mit Riss geschickt und möchten es jetzt nicht mehr zurück nehmen.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die Antworten schonmal.

    MfG

    DerWolli

    #2
    Die sollten sich mal ihre eigenen http://www.fk-shop.de/FAQ/ durchlesen !

    und ... www.onlinehaendler-news.de/recht/transportschaeden-wer-haftet-wenn-ware-beschaedigt-ankommt.html

    Wenn die Ware auf dem Transportweg zum Verbraucher beschädigt wird, kann der Kunde beim Verbrauchsgüterkauf einen Sachmangel gemäß § 434 BGB geltend machen, da die Beschädigung vor der Übergabe an ihn, also vor dem Gefahrübergang erfolgte. Infolge dessen kann der Verbraucher sich gegenüber dem Händler auf sein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB oder seine Gewährleistungsrechte gemäß § 437 BGB berufen.

    Bei der Entscheidung für einen Widerruf ist der Händler verpflichtet, den vollständigen Kaufpreis zurückzuzahlen, während der Kunde die erhaltene Ware zurücksenden muss. Bei der Inanspruchnahme der Gewährleistungsrechte hat der Kunde zuerst das Recht auf Nacherfüllung, also die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache.

    Egal wofür sich der Kunde entscheidet, der Online-Händler ist sein direkter Ansprechpartner, denn mit dem Transportunternehmen muss er sich nicht in Verbindung setzen.
    Zuletzt geändert von CCarin; 29.01.2015, 14:09.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      das ist ein schönes Beispiel, warum ich lieber im lokalen Fachhandel kaufe. Dort habe ich solche Probleme noch nie gehabt.

      Sorry ich weiß, das hilft Dir jetzt akut leider auch nicht. Aber vielleicht ist der nächste Teileeinkauf dann doch nicht "online".

      Nach meinem Verständnis der Lage bist Du hier natürlich im Recht. Umtausch, Garantie, Geld zurück usw. - Problem ist natürlich der praktische Unterschied zwischen Recht haben und Recht (bzw. Geld zurück) kriegen...

      Trotzdem viel Erfolg!
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Kann Deinen Ärger gegenüber FK sehr gut nachvollziehen!
        Der "Service" ist unter aller Sau

        Einmal hatten die mir ein falsches Gewindefahrwerk geschickt und wollten es nicht zurücknehmen (die hatten mir eins für nen Opel Astra geschickt ) und nachdem ich endlich mal mein richtiges Gewindefahrwerk bekommen hatte (nach gefühlten 100 E-Mails und vergeblichen Anrufen) ist nach ca. 35.000km und 26Monaten die Feder vom Fahrwerk gebrochen (bei 140km/h auf der Autobahn)

        Auch da haben die sich auf die 24Monate Garantie berufen obwohl es sich nachweislich um einen Produktionsfehler handelte!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar

        Lädt...
        X