Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski- Gepäckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Ski- Gepäckträger

    hallo

    gestern erfahre ich von meinem händler das der jetzt ausgelieferte gepäckträger nicht geeignet ist ski zu tranportieren.

    das hätte er jetzt auch erst aus saarbrücken erfahren.

    das hat mich als in münchen lebender cabrio-und ski fahrer erschreckt und sauer gemacht und zwar aus folgenden gründen.

    1,
    einen nachfolger eines autos zu bauen das ski transportieren konnte, (206 cc) ist unglaublich, geht man doch davon aus das eine nachfolgerversion gute dinge behält.
    2,
    ein betont wintertaugliches sportauto zu verkaufen in der heimlichen cabriohauptstadt münchen, ohne darauf hin zuweisen das es nicht geht das sportliche betonte outfit des autos auch in richtung wintersportart auszunutzen, ist schlicht und ergreifend unverschämt.
    wenn der verkäufer nichts davon wusste, weil nicht informiert, dann hat peugeot es verschlafen ihn zu briefen .
    3,
    beim kauf des autos wurde mir mit hinweis auf meine ski-fahrambitionen nicht mitgeteilt das dieses mit dem 207 cc nicht möglich ist.
    im gegenteil der verkäufer hat auf meine nachfrage hin, gesagt das es ja beim 206 cc jas auch gegangen wäre und er davon ausgeht das es geht.

    verkauft mir im zuge dieses gespräches und mit hinweis auf verschneite anfahrten in die berge auch noch winterreifen.
    er wusste es wohl nicht besser.



    gestern wurde mir dann auf meine nachfrage hin was nun zu tun bliebe,
    folgendes mitgeteilt.

    1,
    ich solle doch in saarbrücken anrufen und mich dort beschweren.(was ich getan habe )
    2,
    ich könne ja mit dem bus zum ski fahren in die berge fahren.

    na super, wofür kaufe ich mir ein auto.

    meine monatelange freude an dem 207 cc ist mit einem mal verschwunden und ich überlege das auto wieder zu verkaufen .

    skifahrer aufgepasst----keinen 207 cc kaufen, wenn ihr ski mitnehmen wollt.

    lg willibam

    #2
    Und warum kann man auf dem Gepäckträger nun keine Ski transportieren, wenn es auf dem 206CC gegangen ist?
    Hast Du es ausprobiert? Stößt da was an die Heckscheibe oder liegt auf dem Dach auf, weil der Winkel des Gepäckträgers anders ist?
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      207 cc dachträger problem

      hallo

      ich habe es nicht ausprobiert weil ich den träger nicht für 385 € kaufe, um dann festzustellen das es mit ski nicht geht.für etwas anderes brauche ich den träger nicht.es war die aussage von Peugeot das es nicht geht und irgendwas hinbasteln, was nicht zugelassen ist und mir ärger und stress macht. ist ja nicht mein job.ich bin user not constructor.
      die peugeot niederlassung hat heute angerufen und auf meine mail reagierend, angekündigt es mal selber auszuprobieren und mir eine zugelassene lösung anzubieten

      ich werde ein paar tage abwarten und dann das ergebniss posten.

      wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt und nur gemeinsam sind wir stark

      für schlappe 25 000 € für ein auto können sie schon mal was machen

      lg willibam

      Kommentar


        #4
        willst Du offen fahren und die ski transportieren ??

        wenn Du zu fährst müßten die Saugnäpfe oder die Magnetplatten funktionieren. < 100.- Euronen

        und offen steckst Du sie hinten rein und lässt sie oben rausschauen :cool:

        Gruß
        Frank
        ski-snowboard-MTB-Wakeboard-Kiteboard...... fahrer alles mit dem 207 :confused:

        Kommentar


          #5
          siehe auch hier, bei der zweiten willibam post-stelle
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            tut sich was ?

            antwort peugeot deutschland
            münchen bastelt noch
            Sehr geehrter Herr Wermelt,

            vielen Dank für Ihre E-Mails. Es tut uns leid, dass Sie das Angebot der Befestigungssysteme für den Peugeot 207 CC beanstanden. Ihre enttäuschung vestehen wir.

            Natürlich haben wir uns bei unserer Fachabteilung für Zubehörmarketing erkundigt, um die Gründe dafür zu erfahren. Der in unserem Zubehör-Programm erhältliche Heckträger für dieses Modell ist so gestaltet, dass die Montage eines zusätzlichen Skihalters daran leider nicht möglich ist. Bisher ist es auch nicht geplant, ein alternatives Trägermodell anzubieten. Deshalb können wir Ihnen zum Ski-Transport mit Ihrem Peugeot 207 CC kein Produkt aus unserem Sortiment empfehlen.

            Vielen Dank, Herr Wermelt, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritik darzustellen.

            Mit freundlichen Grüßen
            xxx
            Zuletzt geändert von Stuttgarter; 19.12.2009, 17:31. Grund: Name wurde entfernt

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen!

              kennt jemand eine Skidachträger-Lösung für 207 CC? :confused:

              Gruß,
              J.

              Kommentar


              • kryca
                kryca kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gepäckträger von DDC

                Hallo!

                Der Winter steht vor der Tür. Das leidige Thema Skiträger spült sich wieder in mein Bewusstsein!

                Ich habe mir heute überlegt, einen auf Basis eines Kofferdingens zu bauen, wurde ja hier auch schon verschiedentlich erwähnt.

                Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem Heckträger der Firma DDC im normalen Koffer-Modus? Taugt das was? Scheint mir mit 150 Euro (eBay: 130 :-) ) akzeptabel vom Preis.

                Gepäckträger für Peugeot 207cc mit TÜV

                Danke!

                Nachtrag: Da offensichtlich niemand was dazu sagen kann, hab ich das Dingens mal bestellt und werde berichten.

              • kryca
                kryca kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mal kurze Frage in die Runde: Weiss jemand, wo ich Skiträger-Adapter von Rund- auf Vierkantrohr herbekomme? Mein 207er-Skiträger-Projekt steckt in einem Formtief
                Ich habe solche gefunden bei KSM Lemke, die Versandkosten sind aber absolut unverschämt (EUR 35 für 4 Plastikdingens) Vielleicht kennt jemand noch eine andere Quelle?

                Danke!

              • kryca
                kryca kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Erfolgreicher Abschluss des Skiträger-Projektes

                Ski <= 180cm kaufen und in den Innenraum legen :-)

                Für die Annalen: Es hätte was werden können, aber die Notwendigkeit ergibt sich mir nicht mehr. Das Projekt hätte vorgesehen:

                1. Heckträger wie z.B. von DDC Autostyling (obwohl ich mit der Qualität und Kundenservice überhaupt nicht zufrieden war)

                2. Rund- auf Vierkantrohradapter von KSM Lemke (link siehe oben)

                3. Skihalter (Schnalle), z.B. von Thule

                KSM Lemke bietet einen klassischen Skiträger an, der evt. auf Rundrohr passt. Die Produktbeschreibung ist nicht eindeutig (will sagen: fehlt) und das Produktphoto unscharf.

                Hals und Beinbruch!
            Lädt...
            X