Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoffsitze Abnutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoffsitze Abnutzung

    Hallo, ich fahre den 207CC Sport und hatte eigentlich mit Absicht auf Leder verzichtet, nun nach ca. 10000km bin ich von den Stoffsitzen mehr als enttäuscht, es bilden sich immer mehr Laufmaschen, es sieht einfach sch... aus!!! Ich überlege die Sitze mit Leder nachträglich beziehen zu lassen, aber anderseits denke ich das es das auch nicht sein kann. Ich fahre noch ein VW Passat , 1Jahr alt und 60tkm gelaufen, auch Stoffsitze ,aber bei weitem nicht solche Abnutzungserscheinungen!!! Ich denke, eigentlich müßte der Peugeot ein Fall für die Garantie sein, oder wie seht ihr das??? Wie sieht es mit euren Sitzen aus??? Meine Peugeotwerkstatt sagt ,das würde von Jeanshosen kommen, durch Reibung die entsteht...,ja hallo, dann ist meiner Meinung nach, das Material der Sitze nicht geeignet!!!
    LG
    fluty

    #2
    Das klingt für mich nach einem Garantiefall... Wenn nötig bei der Werkstatt damit drohen mit dem Problem nach Peugeot Deutschland zu gehen. Aber eigentlich sollte sich Dein Meister schon bemühen das auf Garantie hinzubekommen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
      ... Wenn nötig bei der Werkstatt damit drohen mit dem Problem nach Peugeot Deutschland zu gehen....
      Hallo fluty,

      bisher habe ich das Problem nicht und ich hoffe einfach mal das ich Glück haben werde (die Hoffnung stirbt zuletzt). Denn dies ist eine Sache die Braucht echt kein Mensch.

      Das die Sitzbezüge ob Leder oder Stoff nicht gut sind ist auch Peugeot Deutschland bekannt. Und leider stellen sie sich manchmal etwas quer und unkulant an, was die Garantie betrifft, mit genau der Begründung, die dir gennant wurde. Auch Peugeot Deutschland :(

      Aber evtl. kann der Meister doch noch etwas drehen, ich drücke dir mal fest die Daumen, das du nicht auf deinem Ärger sitzenbleiben (im wahrsten Sinne des Wortes) musst.

      Kannst ja mal berichten, wie es weitergegangen ist.......

      Ciao und Grüße nima

      Kommentar


        #4
        ...steht irgendwo geschrieben, daß man keine jeans tragen darf auf pöscho-stoffsitzen ? oder daß die sitze nicht zum sitzen geeignet sind ? nein ? hm... ich würde den freundlichen freundlich um austausch bitten, da es sich hier nicht um "mißhandlung" der sitze handelt, sondern um ganz gewöhnlichen gebrauch - und das sollten sitze doch leicht 100-150 TKM aushalten. die drohung mit pöscho deutschland würde ich erstmal steckenlassen, das hören die jungs doch sowieso täglich.

        hilf dem armen freundlichen lieber eine passende erklärung für seinen garantiesachbearbeiter für den austausch zu formulieren - da liegt oft die größte hürde !!

        allerdings: wie ich pöscho kennengelernt habe, dürften die neuen sitzbezüge nicht besser sein...

        viel erfolg
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Also bei knapp 4000 km sehen sie noch aus wie neu.... bisher hatte ich allgemein null probleme mit dem auto....

          Kommentar


            #6
            Hab heute einen Termin für Dienstag gemacht, dann soll ein Techniker von Peugeot Deutschland vor Ort sein... Mein Händler sagte mir was von "speziellen Garantien auf Polster etc." ,aber wie diese aussieht, konnte er mir nicht direkt sagen, ich bin gespannt... Ich habe was davon verlauten lassen , das ich ja noch mal einen Peugeot kaufen möchte..., aber er sagte mir, man muß abwarten was der Peugeot Techniker sagt, er könnte das nicht entscheiden!!!
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Es könnte ja auch die Sitzheizung kaputt gehen, wenn du eine haben solltest
              Mehr sag ich dazu nicht.
              Zuletzt geändert von ; 08.02.2008, 18:24.

              Kommentar


                #8
                Also ich hab ja die Lederausstattung (ich wollte unbedingt Leder und kein Stoff ), muss aber auch sagen, dass ich von der Qualität der Sitzebezüge alles andere als begeistert bin.. hab jetzt 30 tkm runter und meine Fahrersitz sieht nicht mehr schön aus... schlägt Falten und schaut schon sehr benutzt aus...

                @nima: Was heißt, dass Peugeot Deutschland das Problem bekannt ist? Kann man da was machen?


                Grüße
                Steffi
                Ich mags hart und tief

                Kommentar


                  #9
                  also die stoffsitze in meinem 206cc sind jetzt ca. 5 jahre alt und die sehen noch aus wie am ersten tag.
                  weiss nicht wie die im 207cc genau aussehen, aber die im 206cc. habeneigentlich nur aussen normalen stoff und die sitz und rückenfläche ist irgendwie so wie nen geflochtenes gewebe. sieht auch sehr robust aus.

                  Kommentar


                    #10
                    nach 8000 km alles okay

                    Hallo an alle!

                    meine Stoffsitze im 207 cc sport sind nach 8tkm noch fit, quasi wie neu.
                    Ich hatte zuerst Bedenken wegen dieses netzartigen Gewebes in der Mitte von Sitz und Lehne. Hält aber, trotz häufiger Benutzung in Jeans.
                    Allerdings bin ich mit Schlüsselringen und anderen "verhakbaren" Dingen da auch etwas vorsichtiger geworden, nachdem ich einmal damit hängen blieb und einen kleinen Faden raus zog. Den habe ich flugs mit einer kleinen Nadel nach innen gezogen - Schaden nicht erkennbar. Also ich halte das Material in dieser Hinsicht für empfindlicher als für "Jeansbenutzung".

                    BTW: Leder kann - je nach Qualität und Pflege - auch relativ schnell durch sein, finde ich. Muss nicht automatisch besser sein als Stoff.

                    :winken:
                    black cat

                    Kommentar


                      #11
                      auch wenn ich meinen 207cc nicht mehr besitze, möchte ich doch noch den ein oder anderen beitrag leisten!
                      der Händler der den 207cc angekauft hat sagte auch das ich froh sein kann das noch Wercksgarantie auf dem Pöscho ist den sie würden bei Pöscho zwei neue Sitzbezüge ordern weil diese sehr stark beansprucht sein.
                      und dieses könnte nicht durch eine normale Benutzung herrühren.
                      (Audi hatte selbst Probs. mit Ledergestühl also meinte mein freundlicher das es so nicht sein kann, und Audi diese Bezüge sofort auf Garantie neu bezogen hätte)mittlerweile steht der 207cc beim Sattler.
                      Dort bekommt er neue Lederbezüge! und das nach 14.500km!!!
                      so long the sheep

                      p.s. es gibt in diesem post Ironie...
                      Zuletzt geändert von Darkside; 12.02.2008, 00:49. Grund: Der rest hat nichts mit dem Thema zu tun.
                      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                      Kommentar


                        #12
                        Stoffsitze

                        Guten Tag,

                        fahre auch einen 207CC Sport mit Stoffsitzen. Laufmaschen konnte ich zum Glück bei bei meinem noch keine feststellen. Denke, dass das unter anderem von Reißverschlüssen kommen kann, die sich an den Gesäßtaschen befinden und dann verhaken, wenn man nur minimal auf dem Sitz umherrutscht und dann austeigt (der Stoff der Sitzfläche hat halt schon sehr grobe Maschen). Am besten wird wohl dann eine Nadel helfen, mit der man die Laufmasche nach innen zieht. Mein CC hat jetzt 6.000 km drauf und der Stoff sieht nicht abgenutzt aus. Was mir allerdings schon nach 3000 km aufgefallen ist: Der Stoff des Fahrersitzes wirft in der Mitte der Sitzfläche, in der Nähe der Quernaht, eine leichte Blase. Der Stoff sitzt irgendwie nicht mehr so straff. Sieht aus, als ob sich der Stoff ein wenig gedehnt hätte.

                        Kann meiner Ansicht nach weder an meinem Körpergewicht noch an der Form meines Hinterteils liegen, da alles Standardmaße hat. Mein BMI (body mass index) ist im Normbereich.

                        Jeanshosen dürfen meiner Ansicht nach kein Grund für Abnutzungserscheinungen an den Sitzen sein. Ich trage so gut wie immer Jeanshosen. Jeans sind nur für helle Sitze (egal ob Stoff oder Leder) ein wenig gefährlich, da Jeans gerne abfärben und die Farbe nachher im hellen Stoff oder Leder hängt. Würde mir daher nie helle Sitze zulegen, auch wenn ich zugeben muss, dass die hellbraunen Ledersitze im 207CC super aussehen.

                        Viele Grüße

                        Hemme
                        Zuletzt geändert von ; 15.02.2008, 16:17.

                        Kommentar


                          #13
                          Jeansabfärbungen lassen sich ohne Probleme entfernen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                            Guten Tag,

                            Jeanshosen dürfen meiner Ansicht nach kein Grund für Abnutzungserscheinungen an den Sitzen sein. Ich trage so gut wie immer Jeanshosen. Jeans sind nur für helle Sitze (egal ob Stoff oder Leder) ein wenig gefährlich, da Jeans gerne abfärben und die Farbe nachher im hellen Stoff oder Leder hängt.
                            Hemme
                            ...sind doch die am häufigst getragenen Hosen .... Vielleicht sollte die Autoindustrie mal einen "Jeans-pups-Test" für Sitzbezüge einführen :cool:
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              besser noch: Ledersitze in Jeansoptik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X