Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken in den beweglichen Dachteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken in den beweglichen Dachteilen

    Da ich keinen passenden Treat gefunden habe, mache ich diesen mal auf, ansonsten bitte verschieben.:cool:

    Seit einiger Zeit habe ich auf der Fahrer- und Beifahrerseite so ein seltsames Knacken, dass sich anhört als ob Spannung auf den Teilen ist. Es befindet sich oberhalb der Sonnenblenden und im Bereich der C-Säule scheinbar direkt an den Stellen, die sich bewegen sollen. Nicht in der Mitte des Daches. Die Tür- und Dachdichtungen sind es definitiv nicht.

    Da ich diese Geräusche zuvor nicht wahrgenommen habe, gehe ich mal von einem regelwidrigen Zustand aus.

    Hat hier jemand ähnlich Erfahrung? Dach auf und zu habe ich gemacht, löst das Problem nicht. Könnte Silikonspray helfen?:keineahnung:

    :winken:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Hallo das Knacken habe ich auch ,ich fette dann immer den verschluss und den zapfen vorne dann ist das Knacken immer weg. mfg derbeinharte

    Kommentar


      #3
      Zitat von derbeinharte Beitrag anzeigen
      Hallo das Knacken habe ich auch ,ich fette dann immer den verschluss und den zapfen vorne dann ist das Knacken immer weg. mfg derbeinharte
      Daran hatte ich auch schon gedacht. Bei mir sind die Verschlüsse trocken wie ein Martini.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Hier in der PDF "Klappern rechts.pdf" wurde die rechte Schlossfalle diskutiert. Interessant dürfte ggf. der Punkt 2.4 sein, bei dem die Verschlusszapfen mit einem Schrumpfschlauch versehen werden. So sitzen sie etwas strammer. GGf. stabilisiert das bei Dir auch den Bereich der Dachaufnahme vorne über der Sonnenblende etwas.

        Alternative: Ich hatte auch mal ein Knarzen aus dem Bereich der Schlossfallen. Kam aber gar nicht von den Schlossfallen selber, sondern von der Verkleidung darunter. Du siehst im Wagen ja von unten nach oben erst die Sonnenblende, dann die beige Kunststoffverkleidung und dann darüber die Verschlussmechanik. Die beige Kunststoffverkleidung habe ich leicht nach unten gebogen und zwischen Verkleidung und Verschlussmechanik etwas Klebefilz geklebt und zusätzlich noch etwas Schaumstoff dazwischen gelegt. Der Spalt zwischen Verkleidung und Schloss ist so klein, dass man den dunklen Schaumstoff eigentlich nicht sieht. Seitdem hatte ich bisher seit 8 Monaten keine Geräusche mehr von dort. Und die Geräusche waren zuvor richtig laut! Mit Silikonspray habe ich nichts behandelt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beim Einsprühen der Mechanik auch etwas nach unten auf die Verkleidung tropft, und somit das Knarzen dadurch kurzfristig verschwindet. Aber falls es funktioniert, wäre eine dauerhafte Lösung mit Filz und Schaumstoff sicherlich besser. Oder aber die obere Lösung mit Schrumpfschlauch, muss man halt testen.

        PS: Beim Filzkleben und Schaumstoffverlegen darauf achten, nicht zu viel einzubringen... nicht dass man die Verschlussmechanik blockiert!
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          ich schließe mich mal hier dem Beitrag an, bei mir ist es so das ich ein lautes schlagendes Geräusch im Bereich rechts oben(als ob ein Stein auf die Windschutzscheibe knallt) habe, es tritt auch nur bei Unebenheiten auf der Straße auf(Schlaglöcher tec.). Da mein CC tiefer gelegt ist,hatte ich erst die Vermutung das dort die Probleme auf treten,da aber bei geöffnetem Dach nichts zu hören ist,kann man das wohl ausschließen. Kennt jemand Ähnliches? Es gibt doch eine TechInfo von Peugeot über Geräusche im Dach bezgl. 207CC,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!!!

          LG

          Kommentar


            #6
            Zitat von fluty Beitrag anzeigen
            Es gibt doch eine TechInfo von Peugeot über Geräusche im Dach bezgl. 207CC,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!!!

            LG
            Hast Du die vorherigen Einträge (insbesondere den 4. von oben) gelesen?:keineahnung:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
              Hast Du die vorherigen Einträge (insbesondere den 4. von oben) gelesen?:keineahnung:
              Natürlich habe ich die Beiträge gelesen , nur bin ich mir nicht sicher ob mein Geräusch(knallen etc.) was mit der Info von Peugeot zu tun hat!? Deshalb meine Frage ob jemand auch meine Erfahrung teilt und evtl. helfen kann!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fluty Beitrag anzeigen
                Natürlich habe ich die Beiträge gelesen , nur bin ich mir nicht sicher ob mein Geräusch(knallen etc.) was mit der Info von Peugeot zu tun hat!?
                Probieren geht über studieren, oder? Einfach mal testen. Beim genauen Betrachten kann einem dann ggf. auch ins Auge fallen, was da wirklich "knallen" kann. Generell gibts da oben nicht so viel, was das sein kann. Ich denke es ist die Schlossfalle. Ob nun genau so, wie in der Pug Anweisung beschrieben, oder ein anderer Grund, das weiß ich nicht. Du hast jedenfalls einen 2007er 207CC...laut Pug Anweisung wurde nur in neuere Modelle serienmäßig eine modifizierte Schlossfalle eingebaut. Garantieren, dass das das Problem löst, wird Dir hier niemand. Aber die Vermutung liegt doch nahe, oder?
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar

                Lädt...
                X