Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei geschlossenem Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal zusammengelegt, da es ja in erster Linie um´s Klappern bei geschlossenem Verdeck geht.

    BTW: Auch zum Scheibenklappern existiert bereits ein passender Thread!
    Jo ich weiß @ Scheiben ... hat aber alles nix geholfen (falls wir den gleichen Beitrag meinen )

    Kommentar


      #17
      Nein, nicht die schwarze Abdeckung sondern die Verbindung der Scheibe zum Dachteil , praktisch die Verzahnung der beiden Dachteile die beim schließen in einander fahren, dort befinden sich am Dachteil mit Scheibe die beiden Dorne oder Zapfen . Wenn du dein Dach aufmachst und es dann in der Position stehen
      lässt die ich dir beschrieben habe wirst du die beiden Dorne sofort sehen.

      Gruß Jens

      Kommentar


        #18
        Habe nen 308CC ..gerade mal 20.000km und das klappern im Innenraum habe ich auch..genau an der Verbindung zwischen Dach und Scheibe..außerdem quietscht meine Kupplung und lässt sich nicht leicht treten! Werde nächste Woche mal in eine Werkstatt fahren! Kann echt nicht angehn!

        Kommentar


          #19
          Auch wenn es für einige hier zu spät kommt, aber ich bin es los.
          Es war das Schloss des Kofferraums!
          Nicht das gesamte Schloss sondern nur das untere Metallteil wo der Riegel schließt.
          Ist eine Peugeotmacke da sich die Gummis dort ausleiern.
          Kostenpunkt 18 € 8)

          Kommentar


            #20
            Mich hats auch erwischt!

            Jetzt nach 30000 km knarrts und knaxt im Dach hinter dem Fahrer !
            Muß mal in die Werkstatt ! Hoffentlich wissen die eine Lösung !
            Gruss
            Udo

            Kommentar


              #21
              Bevor Du zur Werkstatt fährst: Sprüh mal etwas Sikonöl in die beiden Verschluss-Mechaniken über der Windschutzscheibe.
              Zumindest bei mir im 207CC hörte es sich so an alsob die gesamte linke Seite am Knarzen wäre (alsob es ihrgendwelche Spannungen im Dach geben würde). Nachdem ich in die Verschlussmechanik etwas Silikonöl reingesprüht hatte ist es ruhig (seit Monaten).

              Kommentar


                #22
                Glaub mir, wenn es Knirscht, quitscht und Knackst ist es dieses Kofferraumteil was ich oben geschrieben habe - das ist lt. Händler so eine Peugeotkrankheit.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, also ich würde hier auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Das Fahrzeug bekommst du so nicht 1 zu 1 getauscht. Stichpunkt Wertverlust etc. Hoffentlich hast du eine Rechtsschutzversicherung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von u.krug Beitrag anzeigen
                    Jetzt nach 30000 km knarrts und knaxt im Dach hinter dem Fahrer !
                    Muß mal in die Werkstatt ! Hoffentlich wissen die eine Lösung !
                    Gruss
                    Udo
                    Alles von der Werkstatt neu durchgeschmiert mit irgendeinem neuen Zeug, dass
                    die Werkstatt für die Inspektion bisher nicht hatte !

                    Knarren ist weg ! Hurra !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X