Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeckmodul von cabrio module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdeckmodul von cabrio module

    Hallo,

    wer hat schon mal ein Vedeckmodul von www.cabrio-module.de in seinen 307CC eingebaut?

    Ich habe dieses Modul bei E-Bay für 50€ gekauft. Einbauzeit ca. 30 Minuten, ist wirklich ganz einfach. Ging dann auch beim ersten mal sofort. Den Schalter kurz antippen und das dach öffnet komplett.

    Nun Habe ich RT3 in meinem cc. Bei der ersten Fahrt bekomme ich dann den Warnhinweis ,Dach defekt. Beim öffnen der Fenster der nächste Hinweis, Geschwindigkeit zu hoch zu öffnen des Dachs.

    Beim Einbau des Moduls habe ich das nasse Dach mehrfach auf und zu gefahren, so das der Kofferraum richtig feucht war. Kann es sein das hier die Ursache zu suchen ist, ist der CC empfindlich auf Nässe im Kofferraum?

    Danke für Eure Hilfe

    Hansi

    #2
    Such mal nach "Reinhold", es gibt schon ein paar Themen dazu.

    Die Meisten von uns haben die Module von cc-module.com drin und sind super zufrieden damit.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Such mal nach "Reinhold", es gibt schon ein paar Themen dazu.

      Die Meisten von uns haben die Module von cc-module.com drin und sind super zufrieden damit.


      KK
      275,00 Euro ? ! ! kostet das Teil ?
      Mein lieber Scholly, der Luxus haut ganz schön rein !

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also ich habe das Modul von Reinhold E. jetzt schon fast 2 Jahre drinnen und kein einziges Problem bis jetzt damit gehabt. Habe es daher auch schon vielen empfohlen, welche superzufrieden sind.--bis jetzt!

        Mußt dir vorstellen, wenn du den Schalter drückst dann läuft das Programm ab. Also wenn du zu schnell fahrst und das Dach öffnen willst kommt ja die Fehlermeldung.Wenn du dann anhälst funktioniert es nicht gleich.
        Da der Ablauf ja in Wirklichkeit noch stattfindet. Geht also erst wieder nach 20Sec. . Meine Erfahrung. Aber sonst ales perfekt.


        Wer kein Wert auf den Werkstattmodus legt, der kann locker 150-200Euro sparen!


        Mfg
        Tobias V.

        Kommentar


          #5
          Hat jemand "remote roof opening" fur 307cc?

          Hallo leute.
          Ich hab auf die cc-module.com seite gesehen das RRE (remote roof easy) gibt es nur fur 206cc, aber die RSL (roof switch lock) gibt es auch fur 307cc.

          Hat jemand "Remote Roof operation" fur 307cc ??

          Danke fur die Antwort und tut mir leid fur mein Deutsch.
          Ich bin Slowenichs und spreche nur ein bischen Deutcsh (genug fur die 307cc hobby )

          bis bald
          Nejc J. Sekula

          Kommentar


            #6
            Hallo Tobias,

            geht denn Dein Modul auch wenn das sich bewegt?
            Wer hat dieses Modul in Verbindung mit RT3 montiert?
            Hansi

            Kommentar


              #7
              Frage zum Verdeckmodul

              Hallo zusammen,

              da ich jetzt seit kurzem auch cc-Fahrer bin habe ich hier im Forum schon vieles Interesantes gelesen.
              Nun bin ich auch auf das Verdeckmodul gestoßen und würde mir gerne auch eins für meinen 307cc zulegen.

              Jetzt zu meinen Fragen:

              1. Gibt es inzwischen einen günstigeren Anbieter für das Modul?

              2. Kann man so ein Modul auch über Peugeot erhalten (Wenn ja wie teuer ist dies wenn es jemand weiß)?

              3. Wenn man sich das Modul selber einbaut kann man dann irgendwie probleme bei Peugeot, TÜV oder sonst wo bekommen?

              4. Jetzt kurz zu dem Zitat. Was ist der Werstattmodus und wo liegt der Unterschied zum normalen Modus?


              Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
              Wer kein Wert auf den Werkstattmodus legt, der kann locker 150-200Euro sparen!
              Ich weiß es sind viele Fragen aber ich weiß hier ist man gut beraten und kann auf eure Hilfe bauen. Ich Informiere mich lieber vorher und nicht erst wenn es zu spät ist.
              Also ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

              Kommentar


                #8
                @ hruecker

                Das Modul funktioniert bis ca. 15 KM/h (max). Beim überschreiten bleibt das Dach in der Position bis du wieder unter die 15km/h Genze kommst. Dann geht`s weiter ...von alleine.

                Mfg
                Tobias V.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                  @ hruecker

                  Das Modul funktioniert bis ca. 15 KM/h (max). Beim überschreiten bleibt das Dach in der Position bis du wieder unter die 15km/h Genze kommst. Dann geht`s weiter ...von alleine.

                  Mfg
                  Tobias V.
                  Bist du dir da absolut sicher, den über Schrittgeschwindigkeit geht beim 307cc absolut nichts. Und auch auf der Homepage ist nichts von bis 15kmh erwähnt.
                  Zuletzt geändert von ; 27.01.2007, 10:59.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                    Jetzt zu meinen Fragen:

                    1. Gibt es inzwischen einen günstigeren Anbieter für das Modul?

                    2. Kann man so ein Modul auch über Peugeot erhalten (Wenn ja wie teuer ist dies wenn es jemand weiß)?

                    3. Wenn man sich das Modul selber einbaut kann man dann irgendwie probleme bei Peugeot, TÜV oder sonst wo bekommen?

                    4. Jetzt kurz zu dem Zitat. Was ist der Werstattmodus und wo liegt der Unterschied zum normalen Modus?
                    Zu 1. Es gibt mehrere Anbieter, nicht nur einen.

                    Zu 2. Nein, keine Chance.

                    Zu 3. Bei mir weiß es der Meister und es gab bislang keine Probs. TÜV? Werkstattmodus an und dann ist a Ruh. Aber ob da überhaupt jemand am Dach rumfummelt beim TÜV, ich wage es zu bezweifeln.

                    Zu 4. Werkstattmodus heißt, dass sich das Modul tot stellt und in der werksseitige Funktionsweise (also Schalter festhalten) arbeitet.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @Kellerkind....

                      Hallo,

                      danke für deine Ausführliche Antwort. Hm dann werde ich mal sehen wo ich es am billigsten bekomme.

                      Eine Frage habe ich dann jetzt doch noch.

                      Wie kann man denn Wechseln zwischen den normalen und den Werkstatt Modus? Ist das einfach so möglich oder muß man da auch wieder technisch bewand sein?

                      Kommentar


                        #12
                        @Spurtzi

                        Zündung an und dann ein kurzes virtuoses Spiel der Dach und Fenstertasten in der Mittelkonsole, nix technischer Aufwand, Dauer: 5 Sek.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          @Spurtzi

                          Zündung an und dann ein kurzes virtuoses Spiel der Dach und Fenstertasten in der Mittelkonsole, nix technischer Aufwand, Dauer: 5 Sek.

                          KK
                          Danke dir nochmal!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                            Zu 3. Bei mir weiß es der Meister und es gab bislang keine Probs. TÜV? Werkstattmodus an und dann ist a Ruh. Aber ob da überhaupt jemand am Dach rumfummelt beim TÜV, ich wage es zu bezweifeln.


                            KK
                            Bin offen zum Tüv, den hat das DACH überhaupt nicht interessiert!

                            Kommentar


                              #15
                              sorry leute hab ichss überlesen oder gibts da ein Modul für den 2006er auch ??
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X