Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Felgen, Reifen und Kompletträder

    hat der 207cc den selben lochkreis wie der 206cc?
    finde die ouragan nachfolge felgen beim 207cc ziemlich schick und würde die gerne gegen meine ouragan vom 206cc tauschen.
    und da viele sich andere alus draufziehen hat doch bestimmt der ein oder andere 207cc neubesitzer die felgen über....

    #2
    Hi,

    ich hab zwar keine Felgen für dich, aber kann dir sagen dass der 207cc auch den 4 / 108er lochkreis hat.

    greetz
    Christian

    Kommentar


      #3
      @robb
      Die Felgen vom 207 passen auch beim 206.
      Die Reifen passen allerdings nicht, da dann der ABROLLUMFANG nicht mehr stimmt!! So sind beim 207 auf den 16"-Felgen 195/55R16-Reifen (206: 195 bzw. 205/45R16) und auf den 17"-Felgen 205/45R17-Reifen (206: 205/40R17) aufgezogen.
      Ob die 207-Felgen auch noch eine Freigabe für andere (zum 206 passende) Reifen-Grössen haben, müsste dann im Gutachten mit drin stehen.

      Welche Felge meinst Du denn eigentlich mit "Ouragan-Nachfolger"? Die 16"-Felge "Spa"!?

      Kommentar


        #4
        hab grad auf der peugeot seite geguckt. ich mein die hockenheim. sehe aber das es die wohl nur in 17" gibt. und auch das mit den reifen ist ärgerlich.

        das ding ist, dass meine reifen bald mal runter müssten, da dachte ich ich kann evtl. günstig nen satz reifen auf neuen felgen kaufen. aber das scheint ja nicht zu gehen wegen der unterschiedlichen reifen...

        Kommentar


          #5
          @robb
          Genau, die "Hockenheim" sind 17-Zöller!

          Ja, KOMPLETTRÄDER vom 207 passen dann wegen der Reifen nicht beim 206!

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiß, darf die Tachoabweichung durch geänderten Abrollumfang maximal +-4% betragen gegenüber der Serienbereifung um die neue Rad/Reifen kombi eingetragen zu bekommen. Ich würd beim TÜV mal nachfragen.

            205/40 R17 zu 205/45 R17 macht 3.44% Abweichung
            205/45 R16 zu 205/45 R17 macht 4.30% Abweichung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
              Soweit ich weiß, darf die Tachoabweichung durch geänderten Abrollumfang maximal +-4% betragen gegenüber der Serienbereifung um die neue Rad/Reifen kombi eingetragen zu bekommen.
              Diese Toleranz bei der Tacho-Abweichung hat aber nicht direkt was mit einer erfolgreichen Eintragung zu tun. Sie besagt lediglich, ob eine Tacho-Angleichung durchgeführt werden muss - oder nicht.
              Die TÜV-Abnahme selbst ist dann wieder ein eigenes Thema:
              - Sind die 207-Felgen überhaupt für andere Reifengrössen freigegeben?
              - Sind die 207-Felgen überhaupt für andere Peugeots freigegeben?

              Darüber kann (nur) der Peugeot-Händler Auskunft geben, dem das entspr. Felgen-Gutachten vorliegen sollte.

              Kommentar


                #8
                wenn ich z.b. dann die 17er drauf zieh und dann im winter aber mit 15er rumfahr muss ich dann immer im frühjahr/herbst den tacho umstellen lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                  wenn ich z.b. dann die 17er drauf zieh und dann im winter aber mit 15er rumfahr muss ich dann immer im frühjahr/herbst den tacho umstellen lassen?
                  GENAU SO wäre das dann!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    GENAU SO wäre das dann!
                    ??? Kann ich bei meinem 206CC im Sommer ..../40R17 und im Winter meine Stahl .../55R15 fahren OHNE den Tacho umzustellen? Denke deswegen nimmt man doch ´dünnere Reifen? Oder war gemeint 45R17 auf den 206CC?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                      ??? Kann ich bei meinem 206CC im Sommer ..../40R17 und im Winter meine Stahl .../55R15 fahren OHNE den Tacho umzustellen? Denke deswegen nimmt man doch ´dünnere Reifen? Oder war gemeint 45R17 auf den 206CC?
                      Ne, da ist schon 205/40R17 gemeint. Hab ICH ja schliesslich selber auf meinem CC drauf.
                      Und NATÜRLICH kannst Du diese beiden Rädergrössen ohne Tacho-Angleichung fahren, da der ABROLLUMFANG (nahezu) identisch bleibt!

                      Kommentar


                        #12
                        Felgen, Reifen und Kompletträder

                        Hallo, habe eine 307 Ariane Felge und möchte diese als Winterbereifung auf meinen 207 cc fahren. Da die Ariane eine 6,5x16 ET 31 ist, frage ich mich, ob ich diese mit einer 195/55/16 Bereifung überhaupt fahren darf.

                        Frage 1. Geht das
                        2. Benötige ich eine zusätzliche TüV Eintragung
                        3. Wie sieht es mit der Freigängigkeit der Reifen aus.

                        Danke MfG

                        Kommentar


                          #13
                          fährt der 307 nicht auf ner 5-Lochfelge? und nicht wie der 207 auf 4-Loch?
                          somit müßtest du noch nen bisserl was verändern.
                          ansonsten müßten die Abmessungen aber für genügend Spiel der Reifen reichen.

                          Kommentar


                            #14
                            195/55R16 auf 6Jx16 sind eingetragen. Denke E=27 ist die ET.

                            Ich gehe also davon aus, dass es geht. Voraussichtlich aber mit TÜV-Abnahme. Ob dann vielleicht noch Spurverbreiterungen benötigt werden damit die Räder weit genug "rauskommen" weiß ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #15
                              Das passt!

                              Gehe jedenfalls sehr stark davon aus. Denn der 307 hat leider auch nur diese sparsame 4-Loch Lösung:cool:


                              Also noch mal genau die Grösse vergleichen und denn drauf damit



                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X