Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
    Nur fahre ich einen 308cc... wird es dafür aber nicht so schnell
    geben, denk ich. Ist halt viel Aufwand den man mit der Herstellung
    hat und darum heißt es abwarten...
    doch wird es...

    gruss

    Kommentar


      Back to Topic:

      Hat schon jemand, der das neue Modul bestellt hat, das Teil erhalten??
      Wenn ja bitte melden (nicht vorher )!

      Kommentar


        Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
        Hat schon jemand, der das neue Modul bestellt hat, das Teil erhalten??
        Wenn ja bitte melden (nicht vorher )!
        Angst, über's Ohr gehauen zu werden?

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Angst, über's Ohr gehauen zu werden?
          Käme vielleicht nicht so ganz von ungefähr ...
          Wenn man die Webseite von mods4cars durchsucht, so findet man an keiner Stelle eine ladungsfähige Anschrift der offenbar dahinterstehenden Firma Wilhelmy IT Inc. geschweige denn den Namen einer verantwortlichen Person der Firma oder auch einer solchen für die Webseite.
          Für eine deutsche Webseite wäre das unüblich bzw. gar nicht zulässig.
          Insofern stört mich das auch schon.

          Vielleicht kann ja smarttop da noch etwas Licht ins Dunkel bringen, denn an sich bin ich ja auch an einem Modul (für den 308CC) interessiert, möchte aber schon gerne wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            Na ich verstehe die bedenken und aus diesem Grund habe ich mit Kreditkarte bezahlt. Es stand als Versanddatum 01.07. (voraussichtlich) Sollte ich es nicht bis 14.07. bekommen kann ich die Kreditkarte wieder rückbelasten, somit muss ich keine Angst haben dass das Geld weg ist - ich habe da leider nämlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (nicht hier...!)

            Kommentar


              Es stand als Versanddatum 01.07. (voraussichtlich)

              ...und bis dahin müssen wir uns in Geduld üben.
              Möge die Macht mit uns sein

              Kommentar


                Hi,

                ich glaube, ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen, dass das Geld weg ist und ihr nicht beliefert werdet. ;-) Formal wird, auch bei diesem Modul wieder, für alle deutschen Konsumenten-Käufer (also alle "nicht-Vollkaufmänner"), der Chip-Tuner aus Berlin der Vertragspartner für die Kunden sein.

                Die wollen einfach ein wenig Elektronik-Krams verkaufen und damit Geld verdienen ...das ist sicherlich eher eine Bastelbude (stellt euch da kein Siemens, oder Bosch drunter vor!), aber das heißt nicht, dass es was mit Nepp zu tun hat.

                Sicherlich ...wenn plötzlich zehn 207er den Kunden abfackeln würden, oder dazu noch Personenschäden kämen (Dach öffnet plötzlich bei 200km/h...) ...würde es mit Regressansprüchen eng werden ...das könnten die wohl nicht bezahlen und es ist vermutlich auch nicht versichert...

                ...aber es gibt ja ohnehin keine ABE, oder TÜV-Gutachten ...also auch keinen Regress ;-)

                Gruß, Jörn

                Kommentar


                  Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                  [...] das ist sicherlich eher eine Bastelbude (stellt euch da kein Siemens, oder Bosch drunter vor!) [...]
                  Und trotzdem geht das ESP-Steuergerät im 207er sehr häufig kaputt, obwohl es nicht von einer "Bastelbude" stammt, sondern von einem der großen Unternehmen (die ja sowieso allein das recht haben, etwas zu verkaufen, alle anderen sind doof und haben nix drauf *augenroll*). Super Qualität
                  Zuletzt geändert von Deep-Sea; 24.06.2010, 13:07.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    ...das ist bestimmt richtig ...aber mein Hinweis war auch eher darauf bezogen, in letzter Konsequenz die Verantwortung tragen zu können. Vermutlich würde auch Bosch oder Siemens nicht freiwillig zahlen, wenn man beim Bremsen in's leere tritt und ein großer Schaden entsteht ...aber wenn sie in letzter Instanz dazu verknackt würden ...dann würden sie halt überweisen ...eine sehr kleine Firma macht dann den Laden dicht und der Geschädigte kann sich den Titel an die Wand tackern...

                    Es geht doch nur darum, eine sinnvolle Mitte zu finden ...irgendwo zwischen "Hoffentlich werde ich mit der Vorkasse für das Modul nicht abgerippt" ...und "die haben den gesamten Über- Unter- und Seiten-bau, wie ein Fahrzeughersteller"

                    Gruß, Jörn
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2010, 13:44. Grund: Den Antwort-Button noch immer nicht gefunden?

                    Kommentar


                      @understatement

                      Das stimmt wohl. Aber wie du auch schon sagtest, macht das bei einem illegalen Modul wohl eh nichts aus
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2010, 13:44.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
                        ... aus diesem Grund habe ich mit Kreditkarte bezahlt. Es stand als Versanddatum 01.07. (voraussichtlich) Sollte ich es nicht bis 14.07. bekommen kann ich die Kreditkarte wieder rückbelasten, somit muss ich keine Angst haben dass das Geld weg ist.
                        Genau ! Hab ich deshalb auch so gemacht ! Liefertermin ist bei mir auch der 01.07.2010 (voraussichtlich) bestätigt worden

                        Zitat von RainerR2D2 Beitrag anzeigen
                        ...und bis dahin müssen wir uns in Geduld üben.
                        Kommt ja auch von drüben ... dauert halt auch etwas länger ! Kommt schon ... keine Panik

                        Kommentar


                          Ich seh dem eh ganz gelassen entgegen.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2010, 17:08.

                          Kommentar


                            Zitat von RainerR2D2 Beitrag anzeigen
                            Ich seh dem eh ganz gelassen entgegen.
                            Ich auch ... mache mir mehr Sorgen über die WM-Leistung ...

                            Kommentar


                              Wieder da ... :-)

                              Hallo CC-Freunde!

                              Nach langer Sendepause meldet sich ChiC auch mal wieder zurück!
                              (Es gibt ja auch noch ein paar andere schöne Dinge im Leben außer CCs.)

                              Habe gerade etwas Urlaub und bin dabei meinen RG für das Frühjahr richtig fit zu machen:
                              Der erste TÜV ist fällig, neue Sommerschlappen kommen endlich drauf, einige kleine "Winter-Blessuren" werden behoben, Scheinwerferblenden kommen dran, die Front- und Heckstoßfänger werden in Wagenfarbe lackiert, Rückleuchten und 3. Bremsleuchte wird getaucht ... und ich habe mir auch endlich das Dachmodul von Cabrio-Module gegönnt!

                              Meine Freundin ist der Meinung, dass wir das selber ohne Probleme eingebaut bekommen. Wenn sie es sagt - ich bin mal gespannt und werde berichten! :-)

                              Schöne Grüße
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar


                                Ein schwarzer Tag!

                                Schon mal besten Dank im Voraus für die vielen hilfreichen Tipps hier aus dem Forum. Wenn es morgen trocken bleibt, wird das Modul verbaut – ich bin gespannt, ob alles klappt. Nach dem heutigen Tag kann´s aber eigentlich nur besser werden ...

                                Offtopic:
                                Schon nach nicht einmal 24 Stunden wurden mir die neuen Rückleuchten geliefert, nur leider waren es die Falschen! Also 2 Anrufe und das Paket für die Rücksendung fertig machen. :confused:
                                Dann sollte mein CC heute durch den TÜV, sollte ja eigentlch kein Problem sein – dachte ich. Dann der "freudige" Anruf der Werkstatt: Bremsscheiben und Beläge sind vorne und hinten runter. Neuer TÜV-Termin für Samstag und noch mal 700 Euronen ärmer.

                                Hoffentlich kann mir morgen wenigstens das Modul wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :winken:

                                Viele Grüße
                                ChiC

                                Edit:
                                Habe soeben die neuen Rückleuchten erhalten. Beide haben einen Sprung im Glas *aaaaahhhh ... grrrrrrrr ... !§$fcuk%&>Y<!!!*
                                Soll ich das Modul wirklich heute einbauen?
                                Zuletzt geändert von ChiC; 15.04.2011, 09:42.

                                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X