Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Filou oder Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Filou oder Platinum

    Hallo,
    wir sind jetzt kurz davor uns einen gebrauchten 206cc zu kaufen. Unser Peugeot Händler hat zur Zeit zwei zur Ausahl.

    1. 206cc 110 Filou; BJ 04.2005; 50000km; Preis 9900,-€
    2. 206cc 110 Platinum; BJ 05.2004; 44000km; Preis 9900,-€

    folgende Ausstattung hat der Platinum zusätzlich
    - schwarze Ledersitze ( schon etwas abgenutzt )
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - Alufelgen

    Jetzt sind meine Frau und ich uns nicht so ganz einig für welchen wir uns eintscheiden sollen.
    Eigentlich spricht ja alles für den Platinum. Meine Frau möchte aber keine Ledersitze da diese sich im Sommer sehr schnell sehr heiß werden und meint dass man in einem Cabrio keine Klimaanlage braucht. Außerdem ist der Filou ein Jahr jünger.

    Ich würde eher zu dem Platinum tendieren, da einfach mehr Ausstatung vorhanden ist. Das Problem mit den Ledersitzen kann man ja auch mit Sitzbezügen umgehen.

    Was meint ihr dazu?
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen BJ04 und BJ05?
    Oder sonst noch was wichtiges worauf wir achten sollten?

    Gruß
    Stephan

    #2
    Zitat von stephan76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    . . . meint dass man in einem Cabrio keine Klimaanlage braucht.
    Schwachsinn

    Solltet Ihr das Auto als ganzjähriges Alltagsauto nutzen, wirst Du mehr geschlossen als offen fahren. Und da wirst Du die Klima schnell vermissen Und neben der Temeratur kommt der angenehme Nebeneffekt mit den nicht beschlagenden Scheiben !

    Und bei 30°C offen an der Ampel ist es angenehm, wenn die Klimaanlage dir etwas kühle Luft ins Gesicht bläßt :cool:

    Steph

    Kommentar


      #3
      Reine Geschmacksache, aber ich würde niemals ein Cabrio ohne Ledersitze kaufen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,also ich würde immer wieder ein Cabrio mit einer Ausstattung wie meinen Platinum-CC kaufen.Und zum Thema Klimaanlage,wenn man ihre Vorzüge einmal kennt,auch im Cabrio nie mehr ohne.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Danke schon mal für eure Antworten.

          Die Ledersitze finde ich auch besser als die normalen Stoffbezüge. Aber wie ist es denn im Sommer mit dem aufheizen der Ledersitze wenn das Cabrio längere Zeit offen in der prallen Sonne steht?

          Gruß
          Stephan

          Kommentar


            #6
            Stoffsitze heizen sich DANN auch auf!

            Kommentar


              #7
              Aber Leder doch noch mehr, oder?

              Kommentar


                #8
                Der Platinum ist es!

                Leder gegen den Blütenstaub im Frühjahr - oder willst Du, dass der Blütenstaub ins Gewebe geht.
                Sitzheitzung für den warmen Hintern und Klima gegen die Feuchtigkeit im Winter.
                Designelemente wie Alu Pedale. Einstiegsleiste in Alu...................

                Nimm den Platinum. Überzeug Deine Frau.

                Gruß
                Hogi
                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                Kommentar


                  #9
                  Eben! Sag ich auch! Leder ist perfekt sauber zu halten, da es beim Offenfahren schnell verstaubt - einmal kurz feucht drüberwischen und gut ist´s. Klimaanlage für die Zeit, die Du nicht offen fährst, also im allertiefsten Winter , damit Du die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommst und die Scheiben nicht beschlagen.

                  Nimm den Platinum.

                  Gruß - Schlickrutscher
                  Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                  Kommentar


                    #10
                    Wir werden nachher noch eine Probefahrt machen und ich denke mal dass wir dann den Platinum nehmen werden auch wenn er ein Jahr älter ist.
                    Unterschiede vom Motor her oder sonst was wirds ja wahrscheinlich nicht geben zwischen BJ04 und BJ05, oder?

                    Gruß
                    Stephan

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stephan76 Beitrag anzeigen
                      ...Aber wie ist es denn im Sommer mit dem aufheizen der Ledersitze wenn das Cabrio längere Zeit offen in der prallen Sonne steht?...
                      Das lernst Du ganz schnell, das Auto so hinzustellen, daß Du Dir nicht den Allerwertesten verbrennst.

                      Entweder die Himmelsrichtung beachten oder einfach die Rücklehne nach vorne klappen, damit diese Schatten spendet oder ein Tuch drauflegen (habe ich meist übers Lenkrad liegen, weil das auch ganz schön heiß werden kann).
                      Es gibt soviele Möglichkeiten.
                      Wenn ich Ausstattung und Kilometerstand vergleiche, dürfte nur der Platinum in Frage kommen.
                      Viel Spaß.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von stephan76 Beitrag anzeigen
                        Wir werden nachher noch eine Probefahrt machen und ich denke mal dass wir dann den Platinum nehmen werden auch wenn er ein Jahr älter ist.

                        Viel Spass!! Das Jährchen macht nix!

                        Unterschiede vom Motor her oder sonst was wirds ja wahrscheinlich nicht geben zwischen BJ04 und BJ05, oder?

                        Nein!

                        Gruß
                        Stephan
                        Gruß
                        Hogi
                        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=stephan76;225522]nimm den platinum...ich fahre den auch und der ist einfach supi...und viel schicker gruß steffi

                          Kommentar


                            #14
                            So, wir kommen gerade von der Probefahrt und haben uns für den Platinum entschieden.
                            Morgen werden wir dann das Schriftliche klären und dann kanns ab Mittwoch losgehen. Inspektion und TÜV/AU wird noch neu gemacht.
                            Wir haben uns dann auch noch für eine Finanzierung über 4 Jahre entschieden, da über diese Zeit auch noch eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei ist. So können wir dann die nächsten Jahre unbeschwert fahren.

                            Gruß
                            Stephan

                            Kommentar


                              #15
                              Kann vieleicht jemand was zu der Finanzierung über die Peugeot Bank sagen.
                              Die Monatliche Rate ist dort um 26€ höher als bei meiner Hausbank. Dafür bekomme ich aber über die Laufzeit eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei.

                              Gruß
                              Stephan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X