Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine schwache Batterie. Vielleicht einmal ein bisserl fahren oder den Wagen an ein Ladegerät hängen. Wie alt ist die Batterie? Ist die noch original?

    Gernot

    Kommentar


      Hallo Gernot,
      vielen Dank für die Nachricht. Lt. Verkäufer wurde die Batterie vor einem Jahr gewechselt. Wir haben nun versucht, mittels Überbrückungskabel eine eventuelle schwache Batterie auszugleichen, aber ohne Erfolg. Das hat überhaupt nichts gebracht. Noch eine Idee?

      Viele Grüße
      Gabi

      Kommentar


        Dieses Auto hat ein Gerät zur Überwachung des Ladezustands der Batterie. Wenn das Ding sagt, die Batterie ist leer, dann kann man da anklemmen, was man will, da werden bestimmte Geräte in einen "sicheren" Zustand gebracht. Fahr mit dem Ding eine Stunde oder zwei herum und dann geht es ihm wieder besser.

        Gernot

        Kommentar


          Vielen Dank schon mal vorab. Wir werden es morgen Früh gleich versuchen. Ich melde mich mit dem Ergebnis.

          Viele Grüße
          Gabi

          Kommentar


            könnte wirklich ein sicheres Zeichen für eine schwache Batterie haben. Nur 2 mal gefahren scheint wirklich zu wenig gewesen sein, auch wenn die Batterie nur ein Jahr alt. (eine Tiefenentladung könnte der Batterie sehr schaden). Also am besten mit einem ordentlichen Ladegerät einmal richtig durchladen. Könnte sein das du zum Fehlerlöschen in die Werkstatt deswegen musst.

            Eine gute

            Rauchi

            Kommentar


              Zitat von Rauchi1966 Beitrag anzeigen
              Könnte sein das du zum Fehlerlöschen in die Werkstatt deswegen musst.
              normalerweise nicht.

              Ich würde wirklich mal ein-zwei Stunden herumfahren. Wenn dann (zumindest nach kurzfristigem) Neustarten des warmen Fahrzeuges die Meldung nicht kommt, ist es ziemlich sicher die Batterie.
              Ob die nun wirklich ein Jahr alt ist, weiß keiner. Erzählen kann man viel. Außerdem kann auch eine ein Jahr alte Batterie schon zu schwach sein - sogar eine fast neue kann nicht ausreichend sein. Hatten wir gerade in irgendeinem anderen Thread...

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                stimmt, Thomas hat recht sollte ohne Werkstatt Aufenthalt wieder weggehen. Ich war mit den Gedanken beim Airbag. 8)

                Gruß Rauchi

                Kommentar


                  Ihr seid echt Spitze !!!
                  Es hat geklappt: wir haben die Batterie von unserem zweiten Auto aus- und beim 207 eingebaut und es funktioniert wieder alles. Keine einzige Fehlermeldung mehr! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

                  Herzliche Grüße
                  Gabi

                  Kommentar


                    Sehr schön.
                    Wenn das andere Auto jetzt noch mit der Batterie vom CC gut läuft (halte ich für durchaus möglich), braucht Ihr noch nichtmal ein Ersatzteil zu kaufen.

                    Hab auch mal "durchgetauscht" im Winter, als immer die Fehlermeldungen kamen. Meinem mittlerweile 30-jährigen Audi ist das nämlich im Gegensatz zum CC ziemlich egal, ob die Spannung beim Starten ein halbes Volt niedriger ist, solange der Anlasser überhaupt dreht.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      Fehlermeldungen ESP/ASR defekt, Servolenkung defekt, Abgasanlage defekt, Reifendruck nicht geprüft..

                      Hallo und guten Tag zusammen,

                      nachdem ich das Problem bereits im Januar hatte und mit dem Tausch der Batterie löste, ist die Anzeige nun wieder aufgetaucht. Erst kam nur die Meldung ESP/ASR defekt, beim nächsten Starten wieder weg, inzwischen aber wieder das volle Programm. Da wir ja eine neue Batterie eingebaut haben stellt sich nun die Frage, wo das Problem liegt. Hat jemand eine Idee? Freue mich über Eure Rückmeldungen und bedanke mich schon mal ganz herzliche.

                      viele Grüße
                      SGP 41

                      Kommentar


                        Fehlermeldungen

                        Hallo zusammen,

                        habe in einer Meldung von einem "10 Sek. Tipp" gelesen. Kann mir dies jemand von Euch erklären? Vielen herzlichen Dank schon mal vorab.

                        Beste Grüße
                        SGP 41

                        Kommentar


                          @sgp41
                          Du meinst wahrscheinlich den Hinweis (beim 206cc), nach dem Zündung einschalten einen Moment mit dem Startvorgang zu warten, bis der Selbstdiagnosetest der Elektronik beendet ist ? Beim 206cc war dies der Fall, wenn alle 4 Balken aufleuchteten.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Fehlermeldungen

                            @Ccarin:
                            Genau, vielen herzlichen Dank. Dass ich hatte ich auch beim 207 gelesen, hier war es nur Minimum 1 Minute.

                            Hat sonst noch jemand eine Idee wegen der vielen Fehlermeldungen(s. mein vorletzter Post)? Bin echt kurz vor dem Verzweifeln. Ich war so happy, als ich dieses Auto fand und bin nun ziemlich enttäuscht. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung? Würde mich sehr über Rückmeldungen von Euch freuen.

                            Vielen lieben Dank und Gruß
                            SGP 41

                            Kommentar


                              Fehlermeldungen ESP/ASR defekt, Servolenkung defekt, Abgasanlage defekt, Reifendruck nicht geprüft..

                              Nun wird es echt spannend, hier mein kurzer Zwischenstand:
                              Batterie für rund 3 Stunden abgeklemmt, wieder angeschlossen und gestartet: leider erneut die Fehler Servolenkung defekt ESP/ASR defekt. Das Lenkrad lässt sich tatsächlich nicht bewegen. Also Batterie nochmals abklemmen, alle Stecker runter (Steuereinheit?), überall mal etwas rumgewackelt. Alles wieder drauf, Batterien wieder anschließen und nach 20 Sekunden erneutes Starten: Keine Fehlermeldung!!?!! Nun bin ich eine Runde gefahren, habe das Auto abgestellt und versucht, erneut zu starten: wieder keine Fehlermeldung.

                              Was meint Ihr? Wo könnte das Problem liegen?

                              Vielen lieben Dank und viele Grüße
                              SGP 41

                              Kommentar


                                Ideen für die Fehlersucheß

                                Hallo zusammen,

                                hat keiner eine Idee? Würde mich über ein Feedback freuen.

                                vielen Dank schon mal und viele Grüße
                                SGP 41

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X