Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummipflege - Sommer/Winter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gummipflege - Sommer/Winter!

    Habe mir mal einen Nigrin Gummipflegestift mit Schwamm gekauft. Das Zeug ist nicht grade der Bringer. Die Flüssigkeit zieht ganz schwer ein und greift auch wohl den Lack an. Habe nach ein paar Tagen einen leichten blauen Schimmer auf den Gummis, da wo sie am Lack anliegen.

    Ich kann dieses Mittel nicht empfehlen.


    Ich hätte nie gedacht, dass der CC so viele Gummis hat. Das sind ja bald Kilometer I)

    Werde auf ein Mittel meines Händlers zurückgreifen. Der hatte mir mal was gegeben, was wirklich sehr gut einzieht und auch sehr wasserabweisend ist. Werde mal fragen, wie das heisst. Einfaches rumsprühen mit Silikonspray kommt nicht in Frage, da sonst die Scheiben eingenebelt werden und dann schmieren. Mit einem Lappen oder Schwamm erzielt man die besten Ergebnisse.
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    @RK

    Ich vermute mal, dass dein Händler Clyzerin nimmt, dass haben wir früher in der Werkstatt auch genommen. Es wird einfach mit einem kleinen Schwamm aufgetragen. Es hält die Gummis weich und geschmeidig und verhindert im Sommer das Verkleben bzw. im Winter das Festfrieren der Gummis. - Clyzerin bekommst du in jeder Apotheke.
    --
    Gruß 2late4u I)

    Kommentar


      #3
      Jo, muss wohl sowas sein. Ich frag ihn mal.
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        hallöchen :o)

        dieser thread ist ja schon ewig nicht mehr genutzt worde.

        @rk: du bist noch ne antwort schuldig was wird bei peugeot zur gummipflege genutzt, clyzerin oder silikonspray?

        hat jmd mit diesen produkten schon erfahrungen sammel können?

        SILIKONSPRAY 400 ML CARAMBA
        Artikel-Nr.: 812478 - 14
        Preis 8,55 EUR
        Mit 100 % Silikon im Schmierfilm, Ideal für alle beweglichen Teile aus Metall, Kunststoff oder Gummi. Nicht fettend, farb u. geruchslos sowie staubabweisend auch als Trennmittel einsetzbar. Inhalt: 400 ml

        VASELINE SPRAY 200 ML
        Artikel-Nr.: 820551 - 13
        Preis 5,15 EUR
        Produkteigenschaften:
        Doseninhalt 200 ml
        Produktbezeichnung:
        Wirksames Gleitmittel, guter Korrosionsschutz. Universeller Einsatzbereich durch ausgezeichnete Gleiteigenschaften für jegliche Materialien. Schutz vor Frost bei Gummidichtungen, Gleitmittel im Antennenbau, bietet zusätzlich einen wirksamen Korrosionsschutz.

        beides produkte von conrad electronic (links haben leider nicht funktioniert)


        gruss inspired
        --
        achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

        Kommentar


          #5
          Ja, stimmt!

          Mein Händler hat was gutes. Du muss ich heute abend mal in den Keller runter und mal auf die Dose schauen. Ich melde mich dann wieder.
          --
          [red]
          Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
          Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hi,

            also ich verwende BMW-Gummipflege. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht! Wird auch von meinem Peugeothaus (ehemals BMW-Vertretung) empfohlen. Die bestellen das nach wie vor.

            bye

            --
            Ralf

            (PF-RR 206)
            www.ccfreunde-bw.de
            Ralf

            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

            Kommentar


              #7
              Gummipflege ? Welche Gummi,s pflegt ihr ? Und wie oft ?
              --
              Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

              Kommentar


                #8
                Bei Mercedes haben wir damals (ca. 10 Jahre her) immer einen Hirschtalgstift verwendet - funktionierte immer super bei den Cabrios. Beim CC habe ich bisher einmal Silikonsprav genommen (stand gerade rum) und das ist bis heute supiii. Ich habe allerdings einen Lappen genommen, d. h. erst auf den Lappen sprühen und dann auf die Dichtung wischen.

                Grücce Kwops:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Wie macht ihr den CC Winterfit

                  Hallo Gemeinschaft ! ! !

                  mit was behandet ihr die Gummis fürs Dach. Ich habe mir Talk geholt. Kann ich das für alles Gummis benutzten?


                  Habe auch noch ein Problem beim öffnen und schliessen der Türfenster. Machen Geräusche und auf den Scheiben befinden sich Streifen. War damit auch schon in der Werkstatt, doch bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die NIX gemacht haben.

                  Bin für jeden Rat und Tip dankbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Moin

                    Ich behandle meine gesamten Gummis mit Silikonspray, das pflegt und kann nicht frieren. Habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht.
                    Ansonsten Winterreifen, Frostschutz für Kühler und Scheibenwasser.

                    Lg. orange Frank
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X