Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von KinGeri:
    Original von forwarder:


    Weiters finde ich manche Test,s wirklich eigenartig....das Auto am Randstein abstellen und das Dach öffnen zu wollen ist nicht sehr sinnvoll für mich.
    Gerald
    Hallo Gerald,

    teilweise sind die Parkmöglichkeiten halt so, daß man mit einem Teil des Wagens auf einen Bordstein steht.
    Und das Dach öffne ich meistens nicht beim Fahren, sondern beim Stehen.
    Und nur um das Dach zu öffnen eine ebene Stelle zu finden ist ein Witz ;D

    Ich verstehe das schon, wollte damit aber auch zum Ausdruck bringen, daß ich in 7 Jahren 306er Cabriofahren nicht in eine ähnliche Situation gekommen bin. Hast Du den Test auch mit dem 307cc an der selben Stelle gemacht? Hätte mich interessiert ob,s da funktioniert hätte.
    Gerald

    Kommentar


      #77
      Lieber raffmercury es freut mich das Du ein CC Freund bist und es ist mir
      auch komplett egal das Du auf Megane stehst.
      Aber manche Leute haben sich dabei etwas gedacht als sie das Forum
      erstellten.
      z.B. Peugeot 206
      Peugeot 307
      CC Worldwide
      CC Marktplatz
      CC Szene
      unter 307 CC Allgemein
      Techtalk/Bastelecke
      Kaufberatung
      Tuning u. Zubehör

      unter Allgemein: Probleme beim 307 CC etc.
      und auch : Neuer vergleich 307 CC - Megane CC

      Also ich wüsste wohin ich sollte .
      Denn wenn ich auf Probleme beim 307 CC klicke interresiert mich
      herzich wenig was mit dem Megan passiert.



      Kommentar


        #78
        Stimmt Megane-307 Talk gehört nicht hier her !

        ENDE der Diskussion... !


        :teufel:
        --
        lg

        Austro

        Kommentar


          #79
          Hallo zusammen!

          Hier ist wieder mal ein Beitrag zu Problemen vom 307CC und nicht diese Sch.... Diskussion über Hersteller und seine Modelle. Jeder muß seine Erfahrungen machen und für sich das beste herausfinden.

          Tankanzeige un die Berechnug im Bordcompi:

          Ich habe beim Tanken auch schon festgestellt das die Anzeige nicht auf "VOLL" geht. Kann Sie auch nicht, denn wer meint das sein Tank beim abschalten des Tankrüssels sein Tank voll ist, der denkt verkehrt. Habe gestern durch langwieriges nachtanken (immer schön vorsichtig laufen lassen) nochmal fast 5 Liter nach der Abschaltung reingekriegt. Die 5 Liter sind niemals der Tankstutzen. Danach oh Wunder -- die Tankanzeige zeigt voll an under Compi rechnet auch richtig bis zur nächsten Tanke.

          Ich vermute das der Tank so zerklüftet ist das sich schnell Schaum beim Tanken bildet und dadurch der Tankrüssel schneller abschaltet. Also geduld beim tanken und mal ausprobieren.


          --
          Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
          __________________________

          Grüße aus Mannheim

          Locke

          Kommentar


            #80
            @Locke

            nein, das haben wir leider schon alles ausprobiert.
            Zudem habe ich den Beweis vom Diagnose Gerät, welches klar angezeigt hat wieviel Liter im Tank waren (fast 59) und wieviel Lieter von der Tankanzeige angegeben wurden (das waren 54). Ergo stimmt tatsächlich etwas nicht, dies hat der Werkstattmeister auch bestätigt, allerdings wissen sie noch nicht woran das liegt....

            --
            Grüsse
            Abraxx :dance2:

            Kommentar


              #81
              ... siehe Thread Tankanzeige ...

              Anyway. Bei mir hamse was dran gefummelt, ist jetzt auch besser, da man aber mit dem Diag nicht drauf kam und man sich erst kundig machen wollte muss ich nochmal hin.

              Bei mir vermute ich eher einen generellen Hardware-Defekt, da auch einige andere elektronische Dinge nicht funktionieren.


              - ischbins
              --
              CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

              Kommentar


                #82
                Hi, habe heute meinen CC abgeholt... soweit so gut.

                Ich habe Wasserspritzer auf der hinteren Bank bemerkt.... "Wassereintritt"...?!?!?

                Händler meinte vielleicht haben sich die Scheiben in der Waschstrasse gesenkt... (Immer zusperren.. ???)

                Werde ich in den nächsten Tagen genauer überprüfen..


                Dann habe ich einen 3-4cm langen Kratzer am Kofferraumdeckel gefunden... erkonnte es "fast" raus polieren... wenn man genau schaut sieht man noch eine Furche... NAJA...

                Neulackierung verlangen ?? oder so lassen ?
                --
                lg

                Austro

                Kommentar


                  #83
                  Die müssen dir das Auto in einem einwandfreien Zustand übergeben. Also komplett ausbessern lassen.

                  Gruß Cantaloop

                  Kommentar


                    #84
                    Werde ich versuchen.... heute habe ich dichtheit getestet.... mit Wasserflasche. Es wurde innen rechts feucht.....

                    und Funkfernbedienung... hat heute morgen gestreikt...


                    also werde ich zum Händler fahren....


                    ABER DIE NULL (Kofferraum) FUNKTIONIERT !


                    8)
                    --
                    lg

                    Austro

                    Kommentar


                      #85
                      Ui, endlich noch jemand, bei dem die Funkfernbedienung auch aussetzt! bitte mitteilen, was deine garage dazu meint! meine kommt nicht weiter, da es ja nur ab und zu nicht geht... konnte es noch nie vorzeigen. schlüssel wurden schon x-mal ausgetauscht..

                      nächste woche kommt mein 307cc für eine woche in die garage und wird mal wieder auf herz und nieren durchgecheckt!

                      gruss

                      roman

                      Kommentar


                        #86
                        In der Waschstrasse auf jeden Fall immer abschliessen. Waschstrassen, bei denen man aussteigen muss kann man leider nicht mehr verwenden.

                        Dazu gibts hier schon nen Thread:

                        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3148



                        - ischbins
                        --
                        CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

                        Kommentar


                          #87
                          warum nicht?
                          kann man nicht das auto im leergang lassen, aussteigen und abschliessen?
                          --
                          Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                          Kommentar


                            #88
                            Wegen der Funkfernbedienung.

                            Hab letzten Sonntag nen Bericht gesehen, dass einige Funkgeräte zu unheimlichen Störungen bei den Dingern führen können, weil auf dem 433MHz Band alles nur erdenkliche Zeug funkt.
                            Grade weil es nur ab und zu ist...

                            mws

                            Kommentar


                              #89
                              Die CCs haben ja zum Glück auch noch Türschlösser, nicht so wie diverse Mercedes. Bei denen würde man dann wirklich vor verschlossenen Türen stehen.
                              Ich hatte das Problem auch ein einziges mal, dass die Fernbedienung nicht reagiert hat. Und, dann schließt man halt mal klassisch mit der Hand ab. Ging ja früher auch.

                              Gruß Cantaloop

                              Kommentar


                                #90
                                @Cantaloop

                                bedenke das du beim abschließen des Autos mittesls Schlüssel die Alarmanlage deaktivierst.

                                Gruß slash
                                --
                                das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X