Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mein Funkfernbedienung arbeiter wieder einwandfrei.... war wohl zu kalt -5°C ???


    --
    lg

    Austro

    Kommentar


      #92
      @ slash
      Gut, dass ich keine Alarmanlage habe. I)

      Gruß Cantaloop

      Kommentar


        #93
        Bei mir vibriert der rechte Lautsprecher, auch wenn ich "normal" bisschen lauter Musik höre...

        Wer hat das Problem noch, bzw. ist das Normal ?



        --
        lg

        Austro

        Kommentar


          #94
          @austro

          sicher dass das die rechte Box ist? Bei mir hat sich nachträglich herausgestellt, dass es
          der schwarze Kabelbaum ist, der auf der Motorraum-Inneseite (links wenn man vor dem Wagen steht) vibriert. Befestigt...und das Vibrieren war weg.

          --
          Grüsse
          Abraxx :dance2:

          Kommentar


            #95
            ich habe das auch rechts. Einmal habe ich schon den LS wechseln lassen, der "neue" (wenns denn einer ist) machts aber genauso.

            Aber mein Auto zählt nicht, da funktioniert ja nix so richtig.

            - ischbins
            --
            CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

            Kommentar


              #96
              Ich muss leider einige weitere Mängel melden: :(

              Meiner hat am WE neue Macken hinzubekommen (etwa 5200km runter):
              - Ledersitze im Gesässbereich exrem faltig geworden
              - Wiederholfunktion des CDWechslers funktioniert nicht mehr (Titel werden einfach nicht mehr wiederholt)
              - Keilriemen pfeift neuerdings extrem laut sobald etwas Feuchtigkeit auf der Fahrbahn ist
              (mussten sogar Peugeot Assistance anrufen, da wir dachten gleich fliegt uns die Kühlung oder ähnliches um die Ohren...war bei 140km/h zu hören)

              Die Tankanzeige soll am Montag repariert werden, schaun wa mal...
              Aber zu allem Überfluss, hab ich auch noch nen unverschämten Händler der sich zunächst einmal immer versucht mit Ausreden vorm reparieren u.ä. zu drücken. Ich war letztes WE richtig sauer, da ich bemerkt hatte, dass sie beim Beheben der Vibrationen vorne links, die Abdeckungen im Motorraum nicht wieder eingebaut haben. Allerdings scheint die in neueren Modellen auch nicht mehr drin zu sein, habe bei einem anderen Händler ausm Ruhrpott nachgefragt. Trotzdem, ich finde es eine Frechheit, zudem haben die mich innerhalb der letzten 2 Wochen nicht zurückgerufen bzgl Tankanzeige um mir mitzuteilen wies nu weitergehen soll. Ich musste ständig telefonisch nachhaken. Der einzige unverschämte Kommentar von Peugeot in Eching war: Ich muss doch nicht über Internas informiert werden, das gehe mich ja nix an. (bezogen auf Rückrufe und wie/was an den Reparaturen gemacht wird, in dem Moment ist meine Freundin neben mir schon explodiert). Das sie die Abdeckung ausgebaut haben hält er natürlich für ausgeschlossen...sicher die verschwindet von alleine. Ich weiss das ich eine drin hatte bei der Übergabe und in der Anleitung ist sie auch zu sehen, dass die neuen Modelle keine mehr haben kann doch nicht mein Problem werden.
              Schaut mal bei euch nach ob ihr eine habt, diese Abdeckung reduziert auch etwas die Geräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten...Gemeint ist die schwarze Abdeckung auf der linken Seite (wenn man vor dem Wagen steht), welche die Flüssigkeitsbehälter umschliesst.

              Für mich ist zumindest klar, dass nachdem der die Mängel behoben hat, mich als Kunden verloren hat.
              Inspektionen und ähnliches werd, ich nicht bei dem machen lassen. Diese Art von
              Kommunikationsunfähigkeit und Versuch sich vor Arbeit zu drücken hab ich bei seinem
              Werkstattmeister auch bemerkt, bzgl der Tankanzeige hat der erstmal versucht mir weiss zu machen, dass das mit der Anzeige normal sei, man dürfe halt nicht nur für 5-6 Liter tanken?!? Hab icheh nicht gemcht, aber man kann ja versuch dem Kunden Shit zu erzählen, vielleicht muss man dann nicht Arbeiten.
              Sein Vertriebsmitarbeiter wollte mir damals wie es angebliche Lieferverzögerungen gab (die sich aber als Zahlendreher von meinem Händler oder Peugeot selber erwiesen haben) erzählen dies lege an der Navi die es zur Zeit net gibt aber sie könnten ja fürs gleiche Geld eine Blaupunkt odeso einbauen...Das die natürlich beiweitem nicht den gleichen Funktionsumfang hat, erwähnt er natürlich nicht, aber vesuchen kann mans ja mal.
              Prädikat Bauernfänger. Eine Beschwerde an Peugeot habe ich schon durchgegeben.
              Wobei ich sagen muss, dass Peugeot Assistance und die Hotline diesmal sehr hilfreich und freundlich waren, ganz im Gegensatz zu meinem Händler.
              Ich hätte wohl nicht so freundlich sein sollen bisher, aber damit hat es sich nun.



              --
              Grüsse
              Abraxx :dance2:

              Kommentar


                #97
                Bitte nicht doppelt posten!
                --
                lg

                Austro

                Kommentar


                  #98
                  Mensch, ich glaube, ich komme nie mehr zu meinem 307CC! Eben hat mich die Garage informiert, dass die meinen Wagen nochmals eine ganze Woche behalten wollen! Weiss der Kuckuck, was die mit dem alles anstellen. Brauchen doch nicht ne ganze Woche, um den Wagen zu testen, oder?

                  Na ja, dann fahre ich weiterhin mit dem Ersatzwagen rum...

                  Gruss

                  Roman

                  Kommentar


                    #99
                    Das Wetter soll doch schön werden heute und morgen. Vielleicht brauchen die noch eine Fahrzeug zum Welle machen.

                    Gruß slash
                    --
                    das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

                    Kommentar


                      @ Roman

                      Du bist wahrlich nicht zu beneiden!!
                      Haben sie dir nicht erklärt warum du ihn noch länger dort lassen musst?

                      gerade gestern über mittag war ich dort. denn endlich hat meine radioantennen-geschichte ein ende gefunden. peanuts im vergleich zu dir!
                      mir war ja vor 5 wochen die antenne in deren waschstrasse zerstört worden und ich musste nun so lange warten bis ich endlich eine neue bekommen habe! zu beginn hiess es "moment, ich hole eine im lager"... dann "keine an lager, wir bestellen sie.. dauert etwa 3 tage"... und schliesslich "keine antenne vorhanden.. werkbestellung in frankreich".
                      nun endlich hab ich sie endlich.
                      zumindest war es selbstverständlich, dass ich sie gratis erhalte..

                      übrigens stand ein silberner 307cc in der werkstatt.. deiner? oder was für eine farbe hat deiner?

                      gruss!
                      --
                      Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                      Kommentar


                        ja, ich habe einen silbernen wagen! och, das war sicher meiner! hoffe, du hast freundlich gegrüsst! :-)

                        habe auch nachgefragt, ob es denn grössere probleme gäbe. mir wurde nur gesagt, dass die werkstatt nochmals eine woche brauche, um den wagen durchzuprüfen! ich denke, dass da schon ein grösseres problem dahinter steckt, sonst bräuchten die kaum 2 wochen....

                        na ja, hauptsache der 307cc funktioniert dann mal endlich einwandfrei...

                        mit dem ersatzwagen habe ich bis jetzt jedenfalls noch keine probleme gehabt! ist halt ein 406 coupé und einfach etwas schwerer zu parken! :-)

                        gruss an salvi,s antenne!

                        roman

                        Kommentar


                          Hi,

                          heute ist mir aufgefallen, dass das Leder kleine Falten am hintern Teil vom Bei/Fahrersitz wirft. (Verarbeitungsqualität)

                          Wie ist das bei euch ?

                          --
                          lg

                          Austro

                          Kommentar


                            Das ist normal bei Ledersitzen. Es ist im Vergleich zu Stoff nicht zu sehr dehnbar und elastisch und daher treten Falten auf. Habe selbst Ledersitze für 5 Jahre im Auto gehabt und die sehen mit der Zeit einfach sehr durchgesessen aus. Du mußt die Sitze halt sehr oft mit Lederpflege einreiben. Viel hilft das aber nicht.

                            Kommentar


                              Ich habe an meinem 307 folgende Mängel:

                              o Kofferraum 0 wurde ausgetauscht.

                              o Tankanzeige geht nicht auf voll

                              o Spaltmass Kotflügel/Tür links zu goß. Man hatte den Eindruck die Tür sei ca. 5-7mm zu tief im Fahrzeug. Korrektur durch justieren des Kotflügels


                              Das wars dann aber schon (bis jetzt). Ich habe ihn seit dem 05.01.04 und er hat jetzt ca. 1800km weg.

                              Kommentar


                                :bounce:
                                Jepp, habe meinen auch heute abgeholt...!!!

                                GEILES DING!

                                Scheint auch soweit alles in Ordnung zu sein.
                                Zumindest auf den 1. Blick!

                                Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:

                                - Die Kiste stinkt nach der Fahrt verbrannt!
                                - Irgendwas klappert oder Quitscht (hört man aber nur von außen)

                                Naja, also morgen erst mal zur Werkstatt!

                                ... to be continued ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X