Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Ölwechsel

    Hallo Leute !
    Ich mache mir so meine Gedanken über den ersten Ölwechsel
    bei 10000 KM.
    Habe jetzt 2800 KM gefahren und md meine ich sollte einen Ölwechsel machen lassen.
    Es setzen sich doch Metallspäne ab,oder ?
    Mache ich mir unnütze Sorgen ?
    Was meint Ihr dazu ?
    :augenroll: Gruß
    Wilfried

    #2
    Also ich habe meinen ersten Ölwechsel so bei 3000 bis 4000 km machen lassen. 10000 erscheinen mir doch etwas zu lang.

    Gruß Cantaloop

    Kommentar


      #3
      Peugeot sagt nach den ersten 10000 km oder nach einem halben Jahr zur Durchsicht die von Peugeot bezahlt wird, gehen. Danach bei der Sport alle 20000 und beim kleinen alle 30000 zur Durchsicht.
      Mit meinem Bora bin ich 30000 bis zur ersten Durschsicht gefahren, da war eine zwischendurchsicht nicht vorgesehen.

      bye
      zyn

      Kommentar


        #4
        ... und ich würde auf alle Fälle nach max. 320m die Wischerblätter austauschen und den Auspuff mit nem Pfeifenreiniger saubermachen.

        - ischbins

        Kommentar


          #5
          Hi, ich melde mich hier zum ersten mal. Habe seit rund 4 Wochen meinen babylonroten cc 180 und bin suuuuper zufrieden :biggrin: . Mein Händler meinte ich soll nach ca. 1500 km den ersten Ölwechsel machen. Das schien mir doch recht vernünftig zu sein. Auf jeden Fall ist nun neues Öl drin, er läuft immer noch einwandfrei und bei 20000 gibt´s die erste "richtige" Inspektion.

          bis dann jocci

          Kommentar


            #6
            Denke auch bitte an die erste Garantieinspektion nach 10000km oder halbes Jahr.
            Wenn nicht hast du ein ernstes Problemmit der Garantieleistung.

            Erste Seite Wartungsheft oberer Text.

            Kommentar


              #7
              Mein 206 bekam auch nach 1.600 km einen Ölwechsel incl. Filterwechsel. Habe auch gleich vollsynthetisches Motoröl genommen und seitdem springt der Motor wesentlich besser an - so als Nebeneffekt doch ganz nett -

              Greetz
              Der Flieger

              206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

              Kommentar


                #8
                Hi

                Der Peugeot Wartungsplan sieht mit der ersten Ölfüllung 10000km oder ein halbes Jahr vor. Diese Inspektion kostet nix da es eine reine Garantiedurchsicht ist. Also warum sollte ich vorher viel Geld ausgeben. Wenn Peugeot meint das die Qualittät des Motors gut ist dann gibt es da auch nix zu beanstanden. Andere Hersteller machen es vor und bei weitem mit höherer Laufleistung. Früher hat man die Autos gleich nach den ersten 1000km zum Ölwechsel gerufen. Naja aber jedem das seine. Wer es machen möchte der soll es machen.

                bye
                zyn

                Kommentar


                  #9
                  @ zynomic

                  ganz deine Meinung.

                  Ich werd auch erst nach 10.000 oder 6 Monaten die Werkstatt aufsuchen.
                  Ich denke mal die Interwalle sind deshalb so lange weil die Motoren ein spetielles und dann warscheinlich auch teuereres Öl haben. :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #10
                    ( ***popo*** )
                    was ist den da pasier soll natürlich warscheinlich heißen

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Muenchner:
                      ( ***popo*** )
                      was ist den da pasier soll natürlich warscheinlich heißen
                      das wort mag er nicht schreiben Ihr werdet es schon erraten

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man wahrscheinlich auch mit "h" schreibt wird die interne Zensur dieses Wort nicht für einen Körperteil halten

                        :erschreck:

                        Kommentar


                          #13
                          Original von AndyV6:
                          Denke auch bitte an die erste Garantieinspektion nach 10000km oder halbes Jahr.
                          Wenn nicht hast du ein ernstes Problemmit der Garantieleistung.

                          Erste Seite Wartungsheft oberer Text.

                          Hi AndyV6,
                          vielen Dank für den Tip! Ich werde das Wartungsheft nochmals genau durchlesen. Ich gehe jedoch davon aus, daß nicht viel schiefgehen kann, da der Meister den Stempel auf die 10000er Inspektion gedrückt hat. (Außerdem haben wir ja einen Hersteller, bei dem motormäßig eigentlich nichts schiefgehen kann :d_zwinker:
                          Aber ich werde es nochmals prüfen.
                          Bis dann. jocci

                          Kommentar


                            #14
                            Also mein Händler hat mich auch herzlichst zu einem kostenlosen Ölwechsel nach 1500 - 2500 Km eingeladen.

                            Gruß slash

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure Ratschläge ich bin jetzt zu dem Entschluß
                              gekommen erst bei 10000km oder nach einem halben Jahr in die Werkstatt
                              zu gehen
                              Wilfried

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X